Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 14° Regenschauer
Thema Wilhelmplatz Kiel

Wilhelmplatz Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Wilhelmplatz Kiel

Auf dem Kieler Wilhelmplatz - Schausteller sind froh über den Sommermarkt

Seit einer Woche kann man auf dem Wilhelmplatz Karussell fahren und Schmalzkuchen essen: Der Sommermarkt bietet den Kielerinnen und Kielern eine Alternative zu den gewohnten Ausflugszielen. Vor dem letzten Wochenende des Jahrmarktes ziehen die Schauspieler Bilanz.

Jördis Früchtenicht 17.07.2021

Der Sommerjahrmarkt auf dem Wilhelmplatz in Kiel steht in den Startlöchern. Die Besucherzahl ist limitiert – und auch sonst gibt es einige Hygieneregeln zu beachten. Ein Überblick.

Kristiane Backheuer 08.07.2021

Es ist der erste Jahrmarkt des Jahres 2021 in Kiel: Anfang Juli lockt der Sommermarkt auf den Wilhelmplatz. Schon bevor die Fahrgeschäfte aufgebaut werden, muss der Platz für Autos gesperrt werden. Aus einem Grund.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.06.2021

Aufgrund eines defekten Wasserrohrs im Bereich des Wilhelmplatzes kann es in mehreren Gebieten von Kiel zur Eintrübung des Trinkwassers kommen. Eine Gefahr für die Gesundheit besteht nicht, teilten die Stadtwerke mit. Auch die Wasserversorgung ist sichergestellt.

Steffen Müller 09.06.2021

Niederdeutsche Bühne Kiel - Ein Stück Tradition wird 100

Sie gehört zum festen Bestand der Kieler Theaterszene: die Niederdeutschen Bühne, die ihren festen Platz seit 1995 im Theater am Wilhelmplatz hat. Am 10. April wird sie 100 Jahre alt. Auch wenn in Coronajahr 2021 nicht gefeiert werden kann - der Blick geht zurück nach vorn.

Ruth Bender 10.04.2021

Der Wilhelmplatz wird zur Mobilitätsstation. Genauer gesagt wird das dreieckige Areal zwischen dem Amt für Soziale Dienste und der Stephan-Heinzel-Straße ab Herbst umgebaut. Mobilitätsmanagerin Anja Kreißler vom Tiefbauamt stellte die Vorplanungen im Ortsbeirat vor.

Jennifer Ruske 28.03.2021

Auf dem Wilhelmplatz endete am Sonnabendvormittag ein Autokorso, mit dem gegen die Corona-Politik demonstriert wurde. Die Teilnehmenden waren in Melsdorf gestartet und durch Kiel gefahren. Um Platz für die Demo zu schaffen, war für einen Teil des Wilhelmplatzes ein Halteverbot aufgestellt worden.

Jördis Früchtenicht 27.02.2021

Wieder eine Auto-Demonstration am Wilhelmplatz in Kiel: Wie die Stadt am Mittwoch mitteilte, muss ein Bereich des Platzes am Sonnabend ab 7 Uhr geräumt sein. Dort soll eine Versammlung am Mittag enden.

Niklas Wieczorek 24.02.2021

Abschleppmanöver in Kiel - Jetzt will die Stadt Kiel doch Bußgelder

Die Abschlepparie auf dem Wilhelmplatz vor der Corona-Kritiker-Demo am 6. Februar hat sich zur Posse entwickelt: Nachdem die Stadt angekündigt hatte, keine Strafen zu erheben, schickte sie doch Bescheide raus – und fordert die Parkenden zum Widerspruch auf, wenn sie fälschlicherweise belangt wurden.

Niklas Wieczorek 23.02.2021

Nach Demo-Ärger in Kiel - Stadt verzichtet auf Abschlepp-Strafen

Dutzende Autobesitzer atmen auf: Nachdem ihre Fahrzeuge am vergangenen Sonnabend vor einer Demonstration der Initiative "Kiel steht auf" auf dem Wilhelmplatz von einem Abschleppunternehmen umgesetzt wurden, müssen sie nicht mit Bußgeldern rechnen.

Niklas Wieczorek 09.02.2021

Die Schlaglöcher auf dem Wilhelmplatz werden nun geflickt, teilte eine Sprecherin der Stadt Kiel mit. Die parkenden Autos und die schlechten Witterungsbedingungen der letzten Wochen verursachten tiefe Schlaglöcher auf dem Platz. Doch die Arbeiten verzögern sich wohl etwas.

Jorid Behn 27.01.2021

Ein Teil des Wilhelmplatzes muss von Montag, 18. Januar, ab 7 Uhr bis voraussichtlich Dienstag, 19. Januar, 18 Uhr gesperrt werden. Denn Container, die beim Städtischen Krankenhaus abgebaut werden, müssen auf dem Platz auf Schwerlasttransporter umgeladen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10