Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Wimbledon

Wimbledon

Anzeige

Alle Artikel zu Wimbledon

Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki muss erneut lange pausieren. Die Tennisspielerin zog sich beim WTA-Turnier in Linz einen Kreuzbandriss und fällt damit mindestens ein halbes Jahr aus. Lisicki wurde bereits operiert.

11.11.2020

Er hat Gerry Weber aufgebaut – und am Ende aus den Händen verloren. Firmengründer Gerhard Weber ist tot. Für Aufsehen hatte er auch im Sport gesorgt. Das Rasenturnier in Halle in Westfalen war seine Idee.

24.09.2020

Schon in jungen Jahren ist ihre Dominanz fast peinlich für ihre Gegner. Mit 19 Jahren erklimmt Stefanie Graf den Tennisthron, indem ihr der Golden Slam gelingt. Ist sie die größte Sportlerin aller Zeiten? Teil sieben unserer Serie.

05.09.2020

Eine ehemalige Wimbledon-Gewinnerin, ein Mitglied der Kelly Family und ein Kultsportmoderator: Die 16 Kandidaten, die an diesem Freitag ins “Promi Big Brother”-Haus ziehen, sind wieder bunt gemischt. Wir verraten, wer die größten Siegeschancen hat und wer als Erstes rausfliegen könnte.

07.08.2020

So sehr man auch suchen mag – an Roger Federer lässt sich kaum ein Makel erkennen. Seine Fans bewundern ihn nicht nur für seine sportlichen Erfolge, sondern auch für seinen Charakter. Macht ihn das zum größten Sportler aller Zeiten? Teil drei unserer Serie.

08.08.2020

Angelique Kerber hat mal wieder einen neuen Trainer. Die deutsche Nummer eins - die lange Zeit in Kiel gelebt hat - setzt erneut auf den Mann, mit dem sie die größten Siege gefeiert hat.

27.07.2020

“Freiheit finden”, so heißt die neue Biografie zweier Royal-Journalisten über Herzogin Meghan und Prinz Harry. Die Enthüllungen überraschen die Fans der britischen Monarchen. Besonders Prinz William und Herzogin Kate kommen nicht gut weg.

27.07.2020

Trotz Einschränkungen durch die Coronakrise baut die Mediengruppe RTL ihre Bandbreite an Eigenproduktionen aus. Nicht nur bei RTL, auch bei Vox und TVNOW starten neue Shows und Serien. Mit dabei ist auch ein Spielfilm über Boris Becker.

20.07.2020

Der Radar des britischen Wetterdienstes hat mehrere gigantische Ameisenschwärme entdeckt. An warmen Tagen kann es zum massenhaften Auftreten der Insekten an. Tage wie diese werden auch als Flying Ant Day bezeichnet.

18.07.2020

Schleswig-Holstein trauert um seine wohl größte Sportler-Legende. Willi Holdorf – der Zehnkampf-Olympiasieger von Tokio 1964 – ist am vergangenen Sonntag im Alter von 80 Jahren nach schwerer Krankheit zu Hause in Achterwehr gestorben. Wir blicken zurück auf sein bewegtes Leben.

Jens Kunkel 06.07.2020

Normalerweise moderiert sie die „Sportschau“, im "ARD-Morgenmagazin" und den Sport in den „Tagesthemen“. Doch im Moment ist Okka Gundel nicht im TV zu sehen. Sie ist an Brustkrebs erkrankt. Im Interview erzählt sie, wie schwer es ihr fiel, ihre Eltern zu informieren, was ihr am meisten fehlt – und warum die Corona-Krise für sie eine große Hilfe war.

03.07.2020

In ihrer 68-jährigen Herrschaft hat die britische Königin das Pferderennen Royal Ascot immer besucht. Doch in diesem Jahr kann die 94-Jährige erstmals nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Grund dafür ist die Corona-Pandemie.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10