Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Windjammerparade

Windjammerparade

Alle Artikel zu Windjammerparade

Kiel Windjammerparade 89 Segler kommen

Die Windjammerparade zur Kieler Woche ist gesichert. Am Mittwoch gab Kiels Hafenkapitän Michael Schmidt grünes Licht für den Druck des Handbuchs für die Schiffsführer.

Frank Behling 01.06.2017

Schlechte Nachrichten für die Windjammerparade: Wegen einer Großveranstaltung in den Niederlanden, wo Ende Juni ebenfalls ein großes Windjammer- und Marinetreffen geplant ist, haben es die Organisatoren der Kieler Woche extrem schwer, große Segelschiffe an die Förde zu bekommen.

Frank Behling 15.05.2017

Kiel Gegenwind für Traditionsschiffe Windjammerparade nicht in Gefahr

Der Vorstoß des Bundesverkehrsministeriums zur Verschärfung der Sicherheitsbestimmungen für Traditionsschiffe in der Passagierfahrt sorgt in der Szene weiter für Unruhe.

Frank Behling 04.03.2017

Schleswig-Holsteins CDU-Fraktion fordert eine Entschärfung der geplanten neuen Sicherheitsrichtlinien für Traditionsschiffe. "Die Traditionsschifffahrt ist für Schleswig-Holstein kulturelles Erbe und Touristenmagnet zugleich", sagte CDU-Fraktionschef Daniel Günther.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2017

Das Kutterrace ist der Höhepunkt der Marinekutterregatten bei der Kieler Woche. Der Wettkampf der Ruder-Teams startet traditionell immer nach der Windjammerparade am Sonnabend. Doch diesmal kam anders. Eine Unwetterfront mit Starkwind und Gewittern hatte die Endläufe der Marinekutter durchkreuzt.

Frank Behling 26.06.2016

Mehr als 100 Schiffe  und eine Flotte an Segel- und Motorbooten haben die  Windjammerparade 2016 wieder zu einem maritimen Großereignis gemacht. Für die Polizeiboote gab es jedoch einige Einsätze: Manche Sportbootkapitäne wollten sich nicht an die Einbahnstraßenregelung halten.

Frank Behling 25.06.2016

Hunderte von Schiffen, angeführt von der "Thor Heyerdahl", verwandeln die Kieler Förde in ein Meer aus weißen Segeln. Der offizielle Start der Windjammerparade zur Kieler Woche 2016 hat um 11 Uhr stattgefunden. Hier finden Sie alle aktuellen Infos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2016

Am vorletzten Tag der Kieler Woche ging es in der KN-Medienlounge - passend zur Windjammerparade - um die Seefahrt. Kapitän Alexander Wald war um 15 Uhr in Schilksee zu Gast. Mit Haruka Gruber sprach Moderator Gerhard Müller um 13 Uhr über das Thema Livestream beim Fußball.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2016

Die Windjammerparade zur Kieler Woche 2016 faszinierte trotz Regen als maritimer Traum. Bei den Zuschauern fordert das Wetter allerdings seinen Tribut.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.06.2016

Bei den vielen Veranstaltungen und Konzerten während der Kieler Woche kann man schon einmal den Überblick verlieren. Was am Sonnabend alles wichtig ist, lesen Sie hier.

Günter Schellhase 24.06.2016

Wo gibt es bei der Windjammerparade zur Kieler Woche 2016 den besten Blick auf die Großsegler? Und welche Schiffe fahren in diesem Jahr mit? In einer interaktiven Karte beantworten wir Ihnen diese Fragen.

Frank Behling 23.06.2016

Was sollte man auf der Kieler Woche unbedingt einmal gemacht haben? Die KN-Online-Redaktion hat für Euch 30 ultimative Tipps für die fünfte Jahreszeit im Norden zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2016
1 2 3 4 5 6