Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema Windjammerparade

Windjammerparade

Alle Artikel zu Windjammerparade

Ihre blauen Augen sind so tief wie das Meer. Janka Kingma hat die meiste Zeit ihres Leben auf dem Wasser verbracht. Ihren Eltern gehört die „Aphrodite“, die sie während der Windjammerparade steuern wird.

Günter Schellhase 26.06.2015

Die Windjammerparade ist der Höhepunkt der Kieler Woche: Über 100.000 Besucher werden am Sonnabend an der Förde erwartet, wenn die Traditionssegler um 11 Uhr auslaufen. In einer interaktiven Karte zeigen wir Ihnen die Aufstellung und die besten Aussichtsplätze.

Tanja Köhler 26.06.2015

„Refft die Segel!“ – Die Bilder vom Jammer der letzten Windjammerparade, die mit Sonnenschein startete und mit Wolkenbruch, Gewitter und Hagel endete, sind noch jedem vor Augen. Platzregen, Dauerregen oder feiner Nieselregen und dazu eine ordentliche Brise bei sportlichen 15 Grad Celsius: Das norddeutsche Schietwetter gehört zur Kieler Woche wie das Segeln und die Konzerte.

Kerstin Tietgen 22.06.2015
Mitsegeln und die Kieler Woche vom Wasser aus erleben - das ist täglich bei einer Regattabegleitfahrt oder einem Erlebnistörn möglich. Einen Traum von Abenteuer erfüllt die Teilnahme an der Windjammer-Parade auf der imposanten Gulden Leeuw, einem Dreimast-Großsegler im Stil der 30er Jahre.

Eines vorneweg: Auf den Wolkenbruch während der Windjammerparade hätten wir alle gut verzichten können. Aber das war es dann auch schon mit der Meckerei. Kieler, Schleswig-Holsteiner und Gäste aus 68 Nationen erlebten eine Kieler Woche mit spürbar erhöhtem Wohlfühlfaktor: fröhlich, friedlich, sauber und zu jedem Zeitpunkt irgendwie entspannt.

30.06.2014

Regen, Hagel und Wind waren diesmal die Begleiter der 22 Teams im Kutterrudern auf der Förde. Sechs Frauen- und 16 Männerteams traten am Sonnabend während der Windjammerparade an. Sieger bei den Herren wurde in diesem Jahr die Berufsfeuerwehr Kiel.

Frank Behling 29.06.2014

Kiel Kieler Woche 2014 Abschied von der Gorch-Fock

Diese Windjammerparade ist für Helge Risch mehr als nur eine knapp fünfstündige Ausfahrt. Es ist der Abschied für den 51-Jährigen von der aktiven Seefahrt. Nach der Rückkehr der „Gorch Fock“ von der Windjammerparade wird er das Kommando an seinen Nachfolger Nils Brandt übergeben.

Frank Behling 29.06.2014

Die Besucher der traditionellen Windjammerparade zur Kieler Woche wurden am Sonnabend von einem heftigen Unwetter überrascht. Tausende rannten am Falckensteiner Strand gleichzeitig in Richtung ihrer Autos. Es folgte ein Verkehrschaos.

Paul Wagner 28.06.2014
Kiel

Kieler Woche 2014 - Kruzenshtern führt Parade an

Nach den grauen Pötten kommen jetzt die Windjammer. Gestern traf die „Kruzenshtern“ in Kiel ein. Ab Dienstag lädt der russische Gast die Besucher zum Open Ship. Bis zur Windjammerparade kommen noch weitere Großsegler.

Frank Behling 26.06.2014

Die Kieler Woche wirft ihre Schatten voraus: Beim Kieler Hafenamt liegen die ersten Anmeldungen für die Windjammerparade vor. Der Andrang der ganz großen Segelschiffe ist aber gegenwärtig noch verhalten.

Frank Behling 08.02.2014

Der frühe Vogel pickt den Wurm, und rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze. Das wussten offenbar etliche der Zuschauer, die sich am Sonnabend auch entlang der Strände am Ostufer der Kieler Förde drängten. Schließlich wollten alle einen möglichst guten Blick auf die Armada von Segelschiffen und Boote während der Windjammerparade genießen – trotz Regens und diesiger Sicht.

Peter Braune 03.07.2013
1 2 3 4 5 6