Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 5° wolkig
Thema Wochenmarkt Exerzierplatz

Wochenmarkt Exerzierplatz

Alle Artikel zu Wochenmarkt Exerzierplatz

Kiel Parkchaos auf dem Blücher 63 Fahrzeuge wurden abgeschleppt

Ärger am Blücherplatz Kiel: Da der Wochenmarkt aufgrund der Einheitsfeier vom Exerzierplatz verlegt wurde, war der Parkraum am Mittwoch bis zum Mittag gesperrt. Viele Autofahrer stellten ihre Fahrzeuge trotzdem auf dem „Blücher“ ab und wurden abgeschleppt. Nun gibt es gegenseitige Schuldzuweisungen.

Steffen Müller 03.10.2019

Das Bedürfnis der Menschen, etwas gegen den Plastikmüll zu tun, steigt. So organisieren Studenten in Kooperation mit der Stadt die „Spülbar“: ein ressourcensparendes Mehrweg-Becher-System für den Wochenmarkt mit einer Gastro-Spülmaschine auf Rädern.

Karina Dreyer 12.07.2018

Das Weihnachtsfest bestimmt in den kommenden Tagen nicht nur den familiären Terminkalender, es bringt auch die Öffnungszeiten und Termine der Kieler Stadtverwaltung durcheinander.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.12.2016

Die Baltic Horse Show auf dem Exerzierplatz, Jahrmarkt und Wochenmarkt auf dem Wilhelmplatz – Parkplatzsuchende in der Innenstadt wurden in den vergangenen Wochen auf eine harte Probe gestellt.

Anne Steinmetz 12.10.2016

Kiel Wochenmärkte in Kiel Die kleinen Geschichten am Rande

Wochenmärkte stecken voller Geschichten. In der Serie Marktforschung stellen wir einige vor. In diesem Artikel haben wir notiert, wie beeindruckend das schnelle Kopfrechnen der Marktbeschicker ist, was uns eine junge Existenzgründerin, eine Kräuterhexe und der städtische Marktaufseher aus ihrer Praxis erzählt hat.

Sonja Paar 22.04.2015

Kiel Wochenmärkte in Kiel Buntes auf dem Exerzierplatz

Bummeln, schauen, schnacken und nebenbei den heimischen Kühlschrank mit regionalen Produkten füllen. Die Kieler können sich an jedem Tag der Woche auf einem anderen Markt versorgen. Für unsere Serie haben wir uns auf den Kieler Märkten umgesehen. An dieser Stelle: der Exerzierplatz.

Sonja Paar 24.04.2015

Kiel Kiel: Terminänderungen um Silvester Müllabfuhr einen Tag später

Rund um Silvester und Neujahr ändern sich einige Öffnungszeiten und Termine der Stadtverwaltung. Betroffen sind zum Beispiel Wochenmärkte, Büchereien, Müllabfuhr und Museen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2013

In drei Wochen verändert sich das Gesicht der Landeshauptstadt. Abgesehen davon, dass auf dem Exerzierplatz statt Wochenmarkt ein Pferdehotel aufgebaut wird, um den Handballtempel Absperrzäune keine zwei-, sondern vierbeinige Stars schützen und der Parkplatz hinter der Sparkassen-Arena Standort eines Reitzeltes wird, kurven Kutschen durch Kiel. Furchtlos traben die Zwei- und Vierspänner durch die Stadt, die sich auf der Baltic Horse Show (10. bis 13. Oktober) im Hansano-Fahrduell miteinander messen.

Jessica Bunjes 20.09.2013

Kiel Pferdefleischverkauf in Kiel „Ekelfleisch? Das ist Quatsch“

Ein bisschen verrückt ist es schon. Als der Rinderwahn grassierte, war das Pferdefleisch, das Andrea Gabriel beim Wochenmarkt auf dem Exerzierplatz anbietet, so begehrt, dass sie kaum genug herbeischaffen konnte. Jetzt aber ist Pferdefleischskandal angesagt. Und die Händlerin aus Rellingen könnte fast den Eindruck bekommen, als verkaufe sie etwas Unanständiges.

Martin Geist 20.02.2013

Schleswig-Holstein Kunden nehmen Wochenmarkt auf Kleinflecken nicht an Wochen- und Weihnachtsmarkt auf Großflecken

Marktmeister Timo Adrian hat mit spitzem Stift gerechnet und gezeichnet, am Freitag steigt das Experiment: Weihnachtsmarkt und Wochenmarkt sollen erstmals zusammen Platz finden auf Neumünsters Großflecken.

Sabine Nitschke 12.12.2012

Wochenmarkt: Die Baltic Horse Show sorgt auch unter den Nicht-Reitern für allerlei Bewegung. Der Wochenmarkt am Mittwoch und Sonnabend muss vom Exer zum Wilhelmsplatz (jeweils 8 bis 13 Uhr) ausweichen.

11.11.2008
1 2