Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Dass Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow die Corona-Beschränkungen im Land aufheben will, hält SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil für gefährlich. Er wirft Ramelow vor, sich von Verschwörungstheoretikern leiten zu lassen - und teilt dabei auch gegen FDP-Chef Christian Lindner aus. Damit wiederum bringt Klingbeil nun FDP-Vize Wolfgang Kubicki gegen sich auf.

25.05.2020

Das renommierte Robert-Koch-Institut ist bei der Bewertung der Corona-Krise in Deutschland von zentraler Bedeutung. Es forscht, analysiert Daten und ist eine Behörde der Bundesregierung. Die Doppelrolle als Frühwarnsystem und Politikberater macht das RKI angreifbar - wird es zu Recht kritisiert?

17.05.2020

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki nuschelt und poltert sich durch einen weiteren Corona-Talk bei “Anne Will”. Zwischendurch menschelt es auch richtig. Und immer klarer wird: Die Vorstellungen der Wissenschaft und die der Politik sind nicht mehr unter einen Hut zu bekommen.

11.05.2020

Erst lässt Thüringens FDP-Landeschef Thomas Kemmerich sich mit der Hilfe der AfD zum Ministerpräsidenten wählen – für einen Tag. Jetzt geht er an der Seite von Verschwörungstheoretikern auf die Straße und verstößt gegen Corona-Schutzvorschriften. Will FDP-Chef Christian Lindner jetzt wieder behaupten, Kemmerich sei “übermannt” worden?

10.05.2020

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki kritisiert Kanzlerin Angela Merkel und Gesundheitsminister Jens Spahn scharf. Für die Beratungen über weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen seien falsche Zahlen zugrunde gelegt worden. Kubicki bezeichnet das als “peinlich”.

04.05.2020

Der vom Robert-Koch-Institut angegebene Reproduktionsfaktor erregt das Gemüt von FDP-Vize Wolfgang Kubicki. Dessen Eindruck: Die Zahlen sind “politisch motiviert”. Doch überhaupt herrscht Verwirrung über den angegebenen Wert am Dienstag.

28.04.2020

In einer Talkrunde verbreitet FDP-Politiker Wolfgang Kubicki den Mythos, in den deutschen Polit-Talkshows säße “bestelltes” Publikum. Die Theorie ist auch in rechten Kreisen sehr beliebt. Was ist dran?

24.04.2020

Am heutigen Montag treten erste Lockerungen der Corona-Maßnahmen für große Teile Deutschlands in Kraft. Schon warnt die Kanzlerin vor zu viel Aktionismus. Gegenüber dem CDU-Präsidium sagte Angela Merkel in einer Konferenzschalte, dass sie in keine "Öffnungsdiskussionsorgien“ verfallen wolle.

20.04.2020

In der FDP-Bundestagsfraktion gibt es die zweite bestätigte Coronainfektion. Fraktionsvize Alexander Graf Lambsdorff ist erkrankt und mit Fieber zu Hause. Höchstwahrscheinlich muss nun Partei- und Fraktionschef Christian Linder in Quarantäne.

13.03.2020

Nach dem Wahldebakel in Thüringen wird bei Anne Will darüber diskutiert, warum die AfD überhaupt so stark werden konnte. Journalistin Melanie Amann beklagt fehlende Gegenkonzepte der Parteien. Und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) räumt eine Blamage seiner Partei ein.

10.02.2020

Der Kemmerich-Coup ist der AfD rundum gelungen, FDP und Union sind völlig durch den Wind. Thüringen zeigt: Die Mitte in Deutschland hat Mühe, ihr eigenes Bedrohtsein zu erfassen. Die Intelligenz der neuen Rechten darf nicht unterschätzt werden, meint Matthias Koch.

08.02.2020

Daniel Günthers Jamaika-Koalition aus CDU, Grünen und FDP ist nach der Wahl eines FDP-Politikers mit Unterstützung der AfD am Donnerstag haarscharf an einem Bruch vorbeigeschrammt. Am Abend kamen die Partner zu einer zweieinhalbstündigen Krisensitzung zusammen.

Christian Hiersemenzel 06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige