Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Am Mittwoch startet der 2. Campus-Lauf, die Sanierungsarbeiten am Kieler Rathausturm beginnen und im Stadtmuseum Warleberger Hof werden Besucher bei einem Rundgang durch das historische Kiel geführt. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.05.2017

Keine „Ampel“-Koalition in Schleswig-Holstein. FDP-Vize Kubicki erteilt einem solchen Bündnis eine klare Absage. Die Liberalen stehen nur für eine „Jamaika“-Koalition bereit. Notfalls will die FDP in der Opposition bleiben.

16.05.2017

Er ist einer der dienstältesten FDP-Politiker – und er hat sich noch einmal in die Verantwortung nehmen lassen, um seine Partei wieder in den Bundestag zu bringen: Wolfgang Kubicki. Im Gespräch mit Dieter Wonka spricht Kubicki über sittliche Reife und „Nullnummern“ in der Großen Koalition.

12.05.2017

Politik Die wichtigsten Fragen Machtpoker ist im vollen Gange

Tag drei nach der Landtagswahl geht im Kieler Landeshaus der Machtpoker weiter. Einige der wichtigsten Köpfe wie Robert Habeck (Grüne) und Wolfgang Kubicki (FDP) machen Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen, CDU-Chef Daniel Günther reist morgen nach Düsseldorf und Neuss. Aber wie geht’s zu Hause weiter? Die wichtigsten Fragen.

11.05.2017

Auch wenn man sich in der SPD-Fraktion am Tag zwei nach der Wahlschlappe allergrößte Mühe gab, gute Miene zu bösem Spiel zu machen und mit der einstimmigen Wahl Ralf Stegners zum Fraktionschef größtmögliche Geschlossenheit demonstrierte: Ministerpräsident Torsten Albig dürfte nicht mehr lange zu halten sein.

Christian Hiersemenzel 10.05.2017

Die neue FDP-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein hat Wolfgang Kubicki zum Vorsitzenden bestimmt. Die einstimmige Wahl erfolgte am Dienstag in Kiel auf der konstituierenden Sitzung - zwei Tage nach der Landtagswahl, teilte die Fraktion mit.

09.05.2017

Zwei Tage nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein treffen sich am Dienstag die neu gewählten Abgeordneten mehrerer Fraktionen zu konstituierenden Sitzungen. Den Anfang machen am Vormittag SPD und Grüne; CDU und FDP folgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2017

Die Nacht ist kurz nach einem so langen Wahlabend. Doch dafür ist am Tag danach wenigstens die politische Lage etwas übersichtlicher. So auch in Schleswig-Holstein. Irgendwann um drei Uhr früh war der letzte der 35 Wahlkreise endlich ausgezählt.

Bodo Stade 09.05.2017

Mehr Wähler an den Urnen, mehr Stimmen für die CDU in Schleswig-Holstein. Den Christdemokraten half die gestiegene Wahlbeteiligung am meisten, sagt der Politologe Krause. Dazu habe besonders auch der erfolgreiche Spitzenkandidat Daniel Günther beigetragen.

08.05.2017

Ein dickes Plus für die CDU, hohe Verluste für die SPD: Die Küstenkoalition ist abgewählt. Nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein debattiert die Politik über die nächste Landesregierung. Welche Koalitionen möglich sind.

07.05.2017

Grüne und FDP sind in Schleswig-Holstein zweistellig und womöglich bald Koalitionspartner der CDU. Umweltminister Robert Habeck und FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki strahlen weit über den Norden hinaus.

07.05.2017

Ebenso wie eine Fahrt im Paternoster hat das Leben als Politiker seine Höhen und Tiefen. Aus diesem Grund hat #ersteWahl diesen besonderen Ort im Landtag gewählt, um die Politiker zu ihren Karrieren, Höhe- und Tiefpunkten und natürlich Parteien zu befragen.

Kerstin Tietgen 06.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11