Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Pläne überarbeitet - Neue Runde im Windkraft-Streit

Da braut sich etwas zusammen. Einen Tag, nachdem die Landesregierung zum Windkraftausbau die dritte Version überarbeiteter Regionalpläne vorgestellt hat, kocht der Ärger bei Anwohnern und Ausbaukritikern über.

Christian Hiersemenzel 18.12.2019

Zwar hat Frank-Walter Steinmeier gerade erst die Hälfte seiner ersten Amtszeit als Bundespräsident hinter sich. FDP-Vize Kubicki plädiert dennoch schon jetzt für eine zweite Amtszeit des 63-Jährigen. Steinmeier stehe wie “ein Fels in der Brandung”.

13.12.2019

"Ganz miese Nummer", Grünen-Landeschef Steffen Regis fand Montag klare Worte zum Fake-Anruf des umstrittenen Youtubers Klemens Kilic beim ehemaligen SPD-Vize Ralf Stegner. Kilic hatte sich als SPD-Chef Norbert Walter-Borjans ausgegeben und Stegner den Posten von Finanzminister Olaf Scholz angeboten.

Christian Hiersemenzel 09.12.2019

Mitglieder-Votum der SPD - Nord-SPD hofft auf den Neustart

Große Zustimmung bei den SPD-Mitgliedern in Schleswig-Holstein für die Entscheidung, das Duo Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans zur neuen SPD-Bundesspitze zu machen: Das bringe ein klareres linkes Profil. Bei der FDP Schleswig-Holstein sieht man hingegen schwarz für die SPD und Groko.

Heike Stüben 01.12.2019

Lesung beim Kulturforum - Was Wolfgang Kubicki an Strande schätzt

Das wollten sich viele nicht entgehen lassen: FDP-Politiker Wolfgang Kubicki las am Montagabend auf Einladung des Kulturforums Strande in seinem Heimatort aus seiner Autobiografie „Sagen, was Sache ist“. Das Interesse – nicht nur unter Strandern – war groß.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.11.2019

Am Donnerstag sind zwei Bundestagsabgeordnete im Parlament zusammengebrochen. Der SPD-Gesundheitsexperte und Arzt Karl Lauterbach war an der Notfallversorgung beider Parlamentarier beteiligt. Er kritisiert die medizinische Ausstattung des Parlaments und fordert auch darüber hinaus Konsequenzen.

08.11.2019

Zum zweiten Mal binnen weniger Stunden ist es im Plenarsaal des Bundestags zu einem medizinischen Notfall gekommen. Während einer namentlichen Abstimmung am Donnerstagabend brach eine Abgeordnete der Linken zusammen. Eine Abgeordnete beklagt nun “menschenfeindliche Arbeitsbedingungen” im Bundestag.

07.11.2019

Wie geht es weiter in der von Machtkämpfen gebeutelten Union? Diese Frage treibt nicht nur CDU-Mitglieder um, sondern auch den stellvertretenden FDP-Chef Wolfgang Kubicki. Im RND-Interview verrät er, wer aus seiner Sicht der beste Kanzlerkandidat für die Union wäre. Und auch, wer den Job aus seiner Sicht am Ende bekommt.

02.11.2019

Ein Sprayer, der die Rechtschreibung in rechtsextremen Parolen korrigiert? Mit einem solchen Videoclip sorgte die FDP vor der Landtagswahl in Thüringen für Aufregung. Der stellvertretende FDP-Chef Wolfgang Kubicki kritisiert das Video – harsch.

31.10.2019

Der Vorsitzende des Bildungsausschusses im Bundestag hat die Unis aufgerufen, Vorbild in Sachen Meinungsfreiheit zu sein. Nach mehreren Auftrittsblockaden durch linke Aktivisten war eine Debatte entbrannt. FDP-Politiker Kubicki warnte gar vor einer Verrohung der Debattenkultur.

25.10.2019

Nach den Störungen linker Demonstranten bei wissenschaftlichen Vorträgen und politischen Lesungen ist eine Debatte über die Meinungsfreiheit in Deutschland entstanden. Während sich die meisten Politiker von den Protesten distanzieren, zeigen einige auch Verständnis. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt aber auch: Der Fall Bernd Lucke ist kein Einzelfall.

24.10.2019

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat seinem Stellvertreter Wolfgang Kubicki (FDP) am Mittwoch das Bundesverdienstkreuz verliehen. Der Politiker aus Strande erhielt die Ehrung für seine besonderen Verdienste für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

Christian Hiersemenzel 25.09.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20