Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Am Freitag wird das Programm des Hamburger Hafengeburtstags vorgestellt, die FDP gibt einen Empfang zu Ehren von Kubickis 65. Geburtstag und die AfD-Vorsitzende Frauke Petry kommt nach Aukrug. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2017

Das Finanzministerium in Kiel hat offiziell bestätigt, dass für die zum Verkauf stehende HSH Nordbank zahlreiche Interessenbekundungen abgegeben wurden. „Der erste Schritt des Privatisierungsverfahrens ist mit dem Eingang zahlreicher Interessenbekundungen abgeschlossen“, teilte das Ministerium mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Weil die Piraten ihren Fraktionschef Breyer im Parlament persönlich beleidigt sehen, unterbricht der Kieler Landtag seine Sitzung. Im Ältestenrat gibt es keine Aussöhnung. Die Piraten werfen den Fraktionschefs Kubicki und Stegner eine Hetzkampagne vor.

24.02.2017

Die Debattenkultur im Landtag hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Hauptverantwortung dafür tragen ausgerechnet die beiden Bundesliga-Politiker im Parlament, SPD-Fraktionschef Ralf Stegner und sein FDP-Kollege Wolfgang Kubicki.

Ulf Billmayer-Christen 24.02.2017

Die Piraten haben im Landtag Prügel bezogen. Politiker aller anderen Fraktionen kritisierten das Demokratieverständnis der Piraten und griffen deren Vormann Patrick Breyer frontal an.

Ulf Billmayer-Christen 23.02.2017

Heuchlerisch, zynisch, menschenverachtend – so kritisieren Politiker von SPD und Grünen in Schleswig-Holstein die Haltung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan.

Christian Longardt 23.02.2017

Humanitär oder rechtswidrig? Der Kieler generelle Abschiebestopp für Afghanistan bleibt umstritten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bekennt sich ohne Wenn und Aber zu diesem Schritt und kritisiert den Bund. In einer munteren Debatte attackieren CDU und FDP Albig scharf.

22.02.2017

„So instabil sind unsere Sparkassen“: Ein Bericht der „Wirtschaftswoche“ mit dieser Überschrift sorgt für politischen Wirbel in Schleswig-Holstein und für Unmut im Lager der öffentlich-rechtlichen Institute.

Ulrich Metschies 19.02.2017

Weniger Wohnungseinbrüche, aber mehr Gewalttaten: Das sind zwei Trends in der Polizeilichen Kriminalstatistik (KPS) 2016 für Schleswig-Holstein. Die Zahl der registrierten Kriminalität - Verstöße gegen Aufenthalts- und Asylgesetze ausgenommen - lag etwa auf dem Niveau von 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2017

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat die Bundesregierung zu einem konsequenten Umgang mit der Türkei aufgefordert. „Wir müssen erkennen und uns dem entgegenstellen, dass die Türkei dabei ist, eine Parallelgesellschaft in Deutschland zu etablieren“, sagte Kubicki am Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2017

Um den "Schulz-Hype" muss die FDP sich nicht sorgen, sagt Parteivize Kubicki. Er sieht in der Zustimmung zum SPD-Kanzlerkandidaten ein kurzzeitiges Strohfeuer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2017

Die FDP in Schleswig-Holstein sieht sich für die Landtagswahl am 7. Mai in einer ausgezeichneten Ausgangslage. Die Voraussetzungen seien so gut wie seit langem nicht, sagte der Landesvorsitzende Heiner Garg am Freitag in Kiel unter Hinweis auf 9 bis 12 Prozent in den jüngsten Umfragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20