Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Die FDP in Schleswig-Holstein sieht sich für die Landtagswahl am 7. Mai in einer ausgezeichneten Ausgangslage. Die Voraussetzungen seien so gut wie seit langem nicht, sagte der Landesvorsitzende Heiner Garg am Freitag in Kiel unter Hinweis auf 9 bis 12 Prozent in den jüngsten Umfragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017

Der Freitag bietet von allem etwas: Die Hansekogge segelt mit Spendengeldern in eine bessere Zukunft, CDU und FDP bereiten sich auf den Wahlkampf vor und in Bad Segeberg liest Philipp Winkler aus seinem Debütroman "Hool". Was sonst noch im Norden passiert, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2017

Bereits am Sonntag hatte Kanzlerin Angela Merkel ihren Sprecher klare Worte gegen das von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreiseverbot verbreiten lassen. Nun hat sie ihre Kritik weiter zugespitzt. Auch SPD-Vize Ralf Stegner findet deutliche Worte gegen die Maßnahme.

30.01.2017

Der Wahlkampf ist eröffnet. Kaum ein Thema wird im Kieler Landtag derzeit so heiß diskutiert wie der geplante dreimonatige Abschiebestopp abgelehnter afghanischer Asylbewerber. Die Positionen könnten konträrer kaum sein, wie am Mittwoch eine knapp zweistündige Debatte zeigte.

Christian Hiersemenzel 25.01.2017

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat vor weiteren finanziellen Risiken beim geplanten Verkauf der HSH Nordbank gewarnt. „Mit Fake News wird das Land veranlasst, immer wieder Geld in die Bank zu pumpen“, sagte Kubicki am Dienstag.

24.01.2017

Die Luft wird langsam stickig, der Mittagshunger meldet sich: Satte zweieinhalb Stunden lässt sich am Donnerstag der Finanzausschuss des Landtages über den Stand des HSH-Nordbank-Dramas informieren.

Ulrich Metschies 19.01.2017

Auch im zweiten Anlauf ist ein Verbot der NPD gescheitert. Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts sorgt für gemischte Reaktionen in der Politik – und Spott im Netz. Die rechtsextreme Partei selbst kündigt eine „Neuaufstellung“ an.

17.01.2017

Zwischen Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kubicki ist der Streit um die HSH Nordbank und die Folgen für den Landeshaushalt erneut entbrannt. „Die Bank und diese Landesregierung schaden dem Land Schleswig-Holstein“, teilte Kubicki am Montag in Kiel mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2017

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat die Opposition aufgefordert, sich mit Kritik in Sachen HSH Nordbank zurückzuhalten. Jede negative Pressemitteilung schade letztlich dem Steuerzahler, sagte er und nahm insbesondere FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki ins Visier.

Christian Hiersemenzel 17.01.2017

Für die FDP geht es im Superwahljahr 2017 um alles. Die Zugpferde der Liberalen, Kubicki und Lindner, schwören ihre Partei auf den Wahlkampf ein. Sie wollen mit starken Ergebnissen in den Landtagen in Schleswig-Holstein und NRW bleiben und zurück in den Bundestag.

16.01.2017

Zwischen Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kubicki ist der Streit um die HSH Nordbank und die Folgen für den Landeshaushalt erneut entbrannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.01.2017

Ab Montag ist in Kiel der Seniorenpass erhältlich, außerdem werden vier Verdienstkreuze an Schleswig-Holsteiner verliehen. Was sonst los ist? Die Landes-FDP feiert ihren Neujahrsempfang, in Bovenau wird eine Demokratie-Kita ausgezeichnet und die Philharmoniker spielen erneut. Alles im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20