Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Beim möglichen Regierungsbündnis von CDU, FDP und Grünen warnt FDP-Vize Wolfgang Kubicki vor einer äußerst dominanten Rolle der CDU. Liberale und Grüne sollten einen „Schwarzen Block“ der Bundeskanzlerin nicht zulassen, äußerte Kubicki mit Blick auf eine Jamaika-Koalition gegenüber dem RND.

18.09.2017

Mit einer Stunde Verspätung hat Christian Lindner am Freitag im Ostseekai die heiße Wahlkampfphase der Nord-FDP eingeläutet. Nachdem der 38-Jährige aseine Krawatte abgebunden hatte („Damit Sie mich vom Plakat auch wiedererkennen“), ging er vor allem mit den Kontrahenten von CDU und SPD ins Gericht.

Christian Hiersemenzel 08.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 08.09.2017

FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner ist in Kiel zu Gast, der Prozess wegen eines versuchten Schwiegermuttermordes beginnt und auf der Norla ist Landesbauerntag. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2017

Die Rehabilitierung der ehemaligen Bildungsministerin Waltraud „Wara“ Wende (parteilos) ist am Dienstag im Landeshaus unterschiedlich bewertet worden. „Außer der Karriere von Daniel Günther ist von der Hetzjagd auf Wara Wende nichts übrig geblieben“, freute sich der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Martin Habersaat.

Christian Hiersemenzel 23.08.2017

In der Diskussion um die Prävention und Bekämpfung von Terrorismus in Deutschland hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki Innenminister Thomas de Maizière vorgeworfen, die Furcht vor Terrorismus zu kultivieren. Darüber hinaus forderte Kubicki den Stopp der automatischen Gesichtserkennung.

24.08.2017

Positive "Jamaika"-Erfahrungen aus Schleswig-Holstein lassen sich aus Sicht von FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki nicht auf den Bund übertragen. "Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe", sagte der Kieler Fraktionschef.

19.08.2017

Die HSH Nordbank will nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" dem Unternehmen des Reeders Heinrich Schoeller rund 800 Millionen Dollar Schulden erlassen. Die genauen Konditionen würden noch verhandelt, heißt es in dem Bericht. Der am Donnerstag vorgelegte Geschäftsbericht für 2016 offenbart außerdem einen Verlust von 500 Millionen Euro.

Ulf Billmayer-Christen 10.08.2017

Lübecker Finanzexperte schließt nicht aus, dass das HSH-Debakel teurer wird – Er hat einen Rat für die Koalition.

Reinhard Zweigler 03.08.2017

Der FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat sich für die Schließung der "Roten Flora" ausgesprochen und den Hamburger Senat kritisiert. Dieser habe es versäumt, "diesen Hort des Linksextremismus zu beseitigen", sagte der Chef der FDP-Fraktion im schleswig-holsteinischen Landtag.

16.07.2017

Äußerung zur HSH Nordbank - Heinold rüffelt Kubicki

Mit einer öffentlichen Prognose über die Zukunft der zum Verkauf anstehenden HSH Nordbank hat FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki Ärger in der schwarz-grün-gelben Kieler Koalition ausgelöst. Von Finanzministerin Monika Heinold gab es einen Rüffel.

07.07.2017

Es ist ein massiver Eingriff in das Privatleben der Deutschen. Grüne und FDP sehen im sogenannten Bundestrojaner der großen Koalition einen Verstoß gegen das Grundgesetz. Die Staatstrojaner gibt es offenbar noch nicht – dennoch droht die Opposition mit einer Klage vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

22.06.2017

In der „Rocker-Affäre“ wird im Kieler Landeshaus der Ruf nach einem neuen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) lauter.

17.06.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20