Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 5° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

70. Geburtstag - Alles Gute, Peter Harry!

Am Sonntag feiert Schleswig-Holsteins ehemaliger Ministerpräsident Carstensen seinen 70. Geburtstag. Glückwünsche dazu kommen auch aus dem Landeshaus. Auf ihn passte die Bezeichnung „Landesvater“ wie maßgeschneidert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2017

Stefan Joachim Dohm bringt sein Politboxen wieder nach Rendsburg. Diesmal in die Nordmarkhalle. Kurz vor der Landtagswahl sollen sich dort Spitzenpolitiker von CDU, SPD, Grünen und FDP in einem echten Boxring einen verbalen Schlagabtausch liefern.

09.03.2017

Ministerpräsident Albig soll „Nein“ sagen zur Reform des Glücksspielstaatsvertrags - fordern CDU und FDP. Die Staatskanzlei will aber keine „kleinstaatlichen Alleingänge“ mehr. Für echte Korrekturen gibt es bisher keine Mehrheit - zum Missfallen Brüssels.

08.03.2017

Polizei: Flaschenwurf auf Bus in Kiel - Live-News am Morgen, 03.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 03.03.2017

Zur Sicherung des bisherigen Rentenniveaus in einer älter werdenden Gesellschaft fordert die FDP eine Wertschöpfungsabgabe und vom Arbeitseinkommen abgekoppelte Rentenbeiträge.

02.03.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 03.03.2017

Am Freitag wird das Programm des Hamburger Hafengeburtstags vorgestellt, die FDP gibt einen Empfang zu Ehren von Kubickis 65. Geburtstag und die AfD-Vorsitzende Frauke Petry kommt nach Aukrug. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.03.2017

Das Finanzministerium in Kiel hat offiziell bestätigt, dass für die zum Verkauf stehende HSH Nordbank zahlreiche Interessenbekundungen abgegeben wurden. „Der erste Schritt des Privatisierungsverfahrens ist mit dem Eingang zahlreicher Interessenbekundungen abgeschlossen“, teilte das Ministerium mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.02.2017

Weil die Piraten ihren Fraktionschef Breyer im Parlament persönlich beleidigt sehen, unterbricht der Kieler Landtag seine Sitzung. Im Ältestenrat gibt es keine Aussöhnung. Die Piraten werfen den Fraktionschefs Kubicki und Stegner eine Hetzkampagne vor.

24.02.2017

Die Debattenkultur im Landtag hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Die Hauptverantwortung dafür tragen ausgerechnet die beiden Bundesliga-Politiker im Parlament, SPD-Fraktionschef Ralf Stegner und sein FDP-Kollege Wolfgang Kubicki.

Ulf Billmayer-Christen 24.02.2017

Die Piraten haben im Landtag Prügel bezogen. Politiker aller anderen Fraktionen kritisierten das Demokratieverständnis der Piraten und griffen deren Vormann Patrick Breyer frontal an.

Ulf Billmayer-Christen 23.02.2017

Heuchlerisch, zynisch, menschenverachtend – so kritisieren Politiker von SPD und Grünen in Schleswig-Holstein die Haltung von Bundesinnenminister Thomas de Maizière zur Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Afghanistan.

Christian Longardt 23.02.2017

Humanitär oder rechtswidrig? Der Kieler generelle Abschiebestopp für Afghanistan bleibt umstritten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bekennt sich ohne Wenn und Aber zu diesem Schritt und kritisiert den Bund. In einer munteren Debatte attackieren CDU und FDP Albig scharf.

22.02.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20