Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber für dessen Attacken gegen FDP-Chef Christian Lindner scharf kritisiert. "Mit seinen unverschämten Äußerungen hat sich Herr Tauber als ernstzunehmender Gesprächspartner endgültig disqualifiziert", erklärte Kubicki am frühen Sonntagmorgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2017

Der schleswig-holsteinische FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki sieht nach dem Terroranschlag von Berlin keine Notwendigkeit für schärfere Sicherheitsgesetze. Kubicki sagte am Freitag beim traditionellen Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart: "Wir brauchen keine schärferen Gesetze, wir brauchen den politischen Willen, die Gesetze anzuwenden." Allerdings sei mehr Personal bei den Sicherheitskräften notwendig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2017

Nach der Sturmflut - Live-News am Morgen, 05.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 05.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 05.01.2017

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat die Grünen zu einer "praxisnahen" Flüchtlingspolitik aufgefordert. "Die Einstufung der Maghrebstaaten als sichere Herkunftsländer ist richtig", sagte Kubicki am Mittwoch in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2017
Politik

Kölner Polizeieinsatz an Silvester - Altmaier hat kein Verständnis für Grünen-Kritik

Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat kein Verständnis für die Kritik der Grünen-Vorsitzenden Simone Peter am Polizeieinsatzs zu Silvester in Köln. Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland gegenüber äußerte Altmaier scharfe Kritik gegen der Grünen-Chefin. Die Mehrheit der Bürger habe für derlei reflexartige Festlegungen kein Verständnis.

02.01.2017

Schleswig-Holsteins FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki fordert von der künftigen Landesregierung deutlich mehr Investitionen als unter SPD, Grünen und SSW. "Unser künftiger Wohlstand, unsere künftigen Steuereinnahmen hängen davon ab", sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.01.2017

Brückentage ermöglichen Rekord-Urlaubsjahr - Live-News am Morgen, 27.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 27.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 27.12.2016

Schleswig-Holsteins FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki will seine Partei bei der Landtagswahl am 7. Mai wieder in Regierungsverantwortung führen. "Die klassische Ampel ist denkbar, aber ich würde mich darauf nicht verlassen", sagte Kubicki der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2016

Dritter Anlauf für Kubicki im Bundestag. Der Kieler Fraktionschef will dort für frischen Wind in der Opposition sorgen - am liebsten aber noch viel mehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2016

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki vermutet hinter dem mutmaßlichen Terroranschlag von Berlin eine Gruppe von Terroristen. "Meine Erfahrung als Strafverteidiger sagt mir, dass es sich nicht um die Tat eines Einzeltäters handelt", sagte Kubicki am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2016

Ohne Koalitionsaussage will die FDP in Schleswig-Holstein zur Landtagswahl in fünf Monaten ein zweistelliges Ergebnis ansteuern. Die Partei gehe mit ihrem Spitzenkandidaten Wolfgang Kubicki selbstbewusst in diesen Wahlkampf, sagte der Landesvorsitzende Heiner Garg am Freitag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat das politische Wirken der langjährigen FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher gewürdigt. "Mit Hildegard Hamm-Brücher ist eine der großen Frauen des politischen Liberalismus von uns gegangen", sagte Kubicki am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20