Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 04.05.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 08.05.2016

Ernste Mienen auf den Fraktionsfluren im Landeshaus: Das Krisenmanagement von Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) um die neuerlichen Vorwürfe gegen ihre Landesheimaufsicht hat am Mittwoch auch innerhalb der Regierungskoalition von SPD, Grünen und SSW für Kopfschütteln gesorgt.

Christian Hiersemenzel 06.05.2016

Nach neuen Berichten über Missstände in Jugendheimen setzen CDU und FDP Schleswig-Holsteins Sozialministerin unter Druck. Alheit wehrt sich gegen die Vorwürfe und nimmt auch die Heimaufsicht in Schutz. Am Freitag will sie die „Dinge zurechtrücken“.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2016

Die Opposition im Kieler Landeshaus hat am Montag Sozialministerin Kristin Alheit (SPD) aufgefordert, Widersprüche bei der Aktenvorlage zum Fall Friesenhof schnellstmöglich aufzuklären. Alheit hatte den Sozialausschuss am 25. Juni 2015 über Aktenmanipulationen in ihrem Haus informiert und dass sie die Ordner derzeit nicht herausgeben könne.

Christian Hiersemenzel 02.05.2016

"Beta Republik Deutschland": Die FDP macht die Digitalisierung der Gesellschaft zum Hauptthema ihres Parteitags. Doch dominiert wird er von der politischen Standortbestimmung durch Parteichef Lindner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2016

FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki glaubt an ein knapp zweistelliges Ergebnis für seine Partei bei der Bundestagswahl 2017. Das sagte Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2016

Für FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki ist das schlechte CDU-Ergebnis in der Forsa-Umfrage von KN und LN nicht überraschend. Er hält sich und den Liberalen im Interview alle Koalitionsoptionen offen.

Christian Hiersemenzel 20.04.2016

Die Pläne des Landespolizeiamtes, Puppenbühnen aufzulösen und den Verkehrskasper an private Gruppen abzugeben, sorgen für Diskussionen. „Der Verkehrskasper ist ein unverzichtbarer Bestandteil polizeilicher Präventionsarbeit und muss erhalten bleiben“, sagt Wolfgang Kubicki, Fraktions-Chef der FDP im Landtag.

Bastian Modrow 14.04.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.04.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 12.04.2016

Im Respekt für diesen Mann sind sich auch politische Gegner einig: Spitzenpolitiker im Norden heben zum Tod von Ex-Außenminister Genscher die Verdienste des Liberalen hervor. Er sei ein Glücksfall für Deutschland gewesen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2016

Als First Lady sieht sich Anke Erdmann (43), Frau von Ulf Kämpfer (SPD), nicht. Dennoch will die seit 2009 für die Grünen als Abgeordnete im Landtag sitzende Frau des Oberbürgermeisters von Kiel zum Ende der Legislatur 2017 ihr Mandat niederlegen. Darüber spricht sie im Interview.

Christian Hiersemenzel 31.03.2016

Ein Politiker-Tod löst Bestürzung aus. Liberale, Sozial- und Christdemokraten trauern auch im Norden um Guido Westerwelle. Der ehemalige FDP-Chef ist an Krebs gestorben. Besonders nah stand ihm der in Strande wohnende Wolfgang Kubicki.

Ulf Billmayer-Christen 18.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20