Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Die Aufgabe, eine etwaige Ampelkoalition zu bilden, ist nicht leicht. In allen drei Parteien kommt es jetzt auf die Rolle an, die ganz bestimmte Personen spielen. Wir stellen die möglichen Architekten des möglichen Bündnisses vor.

30.09.2021

Wird Deutschland künftig von einer Ampelkoalition oder einem Jamaika-Bündnis regiert? In den kommenden Tagen beginnen die SPD und die Union ihre Sondierungsgespräche mit den Grünen und der FDP. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gibt einen Überblick, mit welchen Teams die Parteien in die Gespräche gehen.

30.09.2021

Hautkrebsoperation bei FDP-Vize Wolfgang Kubicki. Der 69-Jährige wird vorerst nicht an den Sondierungen der FDP für eine neue Bundesregierung teilnehmen können. Dabei lobte Kubicki zuletzt noch das Verhandlungsgeschick von Grünen-Co-Chef Robert Habeck.

30.09.2021

Von den Direktbewerbern im Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd kann sich nicht nur Mark Helfrich (CDU) über den Wiedereinzug in den Bundestag freuen. Auch Ingrid Nestle (Grüne) und Wolfgang Kubicki (FDP) sind im Parlament vertreten. Nestle gratulierte dem Wahlsieger Helfrich und bot ihm die Zusammenarbeit an.

Einar Behn 27.09.2021

Die Bundestagswahl 2021 im Wahlkreis Steinburg – Dithmarschen Süd ist entschieden: Stärkste Kraft wird die SPD, das Direktmandat geht an Markus Helfrich (CDU). Wie die Erst- und Zweitstimmen verteilt sind, erfahren Sie in unseren Wahlergebnis-Grafiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2021

Mit Blick auf mögliche Koalitionsverhandlungen mahnt die FDP in Schleswig-Holstein nach der Bundestagswahl 2021 Gespräche auf Augenhöhe an, auch mit ihr als kleinstem Partner. Sonst sei ein Scheitern der Regierungsbildung nicht ausgeschlossen – wie nach der Bundestagswahl 2017.

Tilmann Post 27.09.2021

Entsprechend ihrem knappen Vorsprung in den Umfragen hat sich die SPD gegen die Union behauptet. Doch obwohl die Union nur auf Platz zwei landet, sieht Kandidat Armin Laschet einen Regierungsauftrag. Kommt er trotz historischer Unionsverluste doch noch zum Zuge?

27.09.2021

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Klimawende in Deutschland durch massive Investitionen erreichen. Neben dem Ausbau der Windenergie sei die Transformation der Industrie eine Kernaufgabe. Außenpolitisch hob er eine starke Partnerschaft mit den USA und der Nato hervor.

24.09.2021

Am Sonntag wird ein neues Parlament gewählt. Aber ein Teil der Abgeordneten wird bis zum Jahresende noch kein eigenes Büro haben. Dabei findet die konstituierende Sitzung bereits am 26. Oktober statt.

24.09.2021

Wolfgang Kubicki (FDP) hat erklärt, während der Lockdowns in Kneipen gewesen zu sein. Die Kritik daran fällt scharf aus. Besonders der Chef der Rendsburger Gesundheitsbehörden findet deutliche Worte.

23.09.2021

In einem Interview äußert sich der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki despektierlich über Karl Lauterbach. In seiner Stammkneipe werde schlecht über den SPD-Gesundheitsexperten gesprochen. Lauterbach bekommt bei Twitter Rückendeckung.

22.09.2021

Vor der Bundestagswahl 2021 haben wir die 26 Abgeordneten aus Schleswig-Holstein nach einer Selbsteinschätzung gefragt: Wo sehen Sie sich auf einer Skala von 1 (Hinterbänkler) bis 10 (Merkel)? Die Steckbriefe im Überblick.

17.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10