Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Humanitär oder rechtswidrig? Der Kieler generelle Abschiebestopp für Afghanistan bleibt umstritten. Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) bekennt sich ohne Wenn und Aber zu diesem Schritt und kritisiert den Bund. In einer munteren Debatte attackieren CDU und FDP Albig scharf.

22.02.2017

Risiken der HSH Nordbank - Wie dick kommt es für die Sparkassen?

„So instabil sind unsere Sparkassen“: Ein Bericht der „Wirtschaftswoche“ mit dieser Überschrift sorgt für politischen Wirbel in Schleswig-Holstein und für Unmut im Lager der öffentlich-rechtlichen Institute.

Ulrich Metschies 19.02.2017

Kriminalstatistik 2016 - Weniger Einbrüche, mehr Gewalttaten

Weniger Wohnungseinbrüche, aber mehr Gewalttaten: Das sind zwei Trends in der Polizeilichen Kriminalstatistik (KPS) 2016 für Schleswig-Holstein. Die Zahl der registrierten Kriminalität - Verstöße gegen Aufenthalts- und Asylgesetze ausgenommen - lag etwa auf dem Niveau von 2015.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2017

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat die Bundesregierung zu einem konsequenten Umgang mit der Türkei aufgefordert. „Wir müssen erkennen und uns dem entgegenstellen, dass die Türkei dabei ist, eine Parallelgesellschaft in Deutschland zu etablieren“, sagte Kubicki am Mittwoch.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.02.2017

Um den "Schulz-Hype" muss die FDP sich nicht sorgen, sagt Parteivize Kubicki. Er sieht in der Zustimmung zum SPD-Kanzlerkandidaten ein kurzzeitiges Strohfeuer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2017

Die FDP in Schleswig-Holstein sieht sich für die Landtagswahl am 7. Mai in einer ausgezeichneten Ausgangslage. Die Voraussetzungen seien so gut wie seit langem nicht, sagte der Landesvorsitzende Heiner Garg am Freitag in Kiel unter Hinweis auf 9 bis 12 Prozent in den jüngsten Umfragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017

Die FDP in Schleswig-Holstein sieht sich für die Landtagswahl am 7. Mai in einer ausgezeichneten Ausgangslage. Die Voraussetzungen seien so gut wie seit langem nicht, sagte der Landesvorsitzende Heiner Garg am Freitag in Kiel unter Hinweis auf 9 bis 12 Prozent in den jüngsten Umfragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2017

Der Freitag bietet von allem etwas: Die Hansekogge segelt mit Spendengeldern in eine bessere Zukunft, CDU und FDP bereiten sich auf den Wahlkampf vor und in Bad Segeberg liest Philipp Winkler aus seinem Debütroman "Hool". Was sonst noch im Norden passiert, zeigt unser Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2017

Bereits am Sonntag hatte Kanzlerin Angela Merkel ihren Sprecher klare Worte gegen das von US-Präsident Donald Trump verhängte Einreiseverbot verbreiten lassen. Nun hat sie ihre Kritik weiter zugespitzt. Auch SPD-Vize Ralf Stegner findet deutliche Worte gegen die Maßnahme.

30.01.2017

Der Wahlkampf ist eröffnet. Kaum ein Thema wird im Kieler Landtag derzeit so heiß diskutiert wie der geplante dreimonatige Abschiebestopp abgelehnter afghanischer Asylbewerber. Die Positionen könnten konträrer kaum sein, wie am Mittwoch eine knapp zweistündige Debatte zeigte.

Christian Hiersemenzel 25.01.2017

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat vor weiteren finanziellen Risiken beim geplanten Verkauf der HSH Nordbank gewarnt. „Mit Fake News wird das Land veranlasst, immer wieder Geld in die Bank zu pumpen“, sagte Kubicki am Dienstag.

24.01.2017

Die Luft wird langsam stickig, der Mittagshunger meldet sich: Satte zweieinhalb Stunden lässt sich am Donnerstag der Finanzausschuss des Landtages über den Stand des HSH-Nordbank-Dramas informieren.

Ulrich Metschies 19.01.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30