Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Schleswig-Holsteins langjähriger FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat in der Debatte um den Ausbau der Windkraft in Schleswig-Holstein zur Sorgfalt gemahnt: "Ich glaube nicht, dass in dieser Frage die Jamaika-Koalition zerbrechen wird", sagte der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende.

08.05.2019

Greta Thunberg war wieder abgereist, und die deutsche Diskussion dreht sich weiter im Kreis: Bei Anne Will diskutierten ältere Männer und eine junge Frau die bekannten Forderungen von „Fridays for Future“. Und Astrophysiker Harald Lesch macht einen bedenkenswerten Vorschlag. So reagiert das Netz.

01.04.2019

Die Nord-FDP hat eine Zwangsimpfung von Kindern gegen Masern gefordert. Auf dem Landesparteitag in Neumünster schlugen die Liberalen zudem eine Kompromisslösung im Streit um sichere Herkunftsländer vor.

23.03.2019
Politik

Streit um deutsche Verteidigungsausgaben - Ex-Minister Jung verteidigt US-Botschafter Grenell

Wolfgang Kubicki will ihn sogar ausweisen lassen: Richard Grenell, ranghöchster amerikanischer Diplomat in Berlin, provoziert Deutschland mit Äußerungen zum Verteidigungshaushalt. Doch längst nicht jeder findet das schlecht.

23.03.2019

FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki hat seine klare Kritik an dem amerikanischen Botschafter bekräftigt. „Die amerikanischen Freunde verstehen nur eine harte Sprache, Weicheier mögen sie nicht“, sagte Kubicki auf einem Parteitag der Nord-FDP in Neumünster.

Ulf Billmayer-Christen 23.03.2019

„Ein mit Sprengstoff beladener Lkw könnte nahezu unbehelligt in den Reichstag fahren“, warnt Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki im Interview mit der „Berliner Zeitung“. Es müsse dringend besserer Schutz her.

27.02.2019

Seit 32 Jahren lädt Radio Schleswig-Holstein (RSH) Mitte Januar zum Jahresempfang ein: 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft folgten dem Ruf in diesem Jahr.

Bastian Modrow 14.01.2019

Kopfschüttelnd deuten viele auf Franck Ribéry. Wie kann man nur ein mit Gold verziertes 1200-Euro-Steak essen? Doch wie das so ist mit ausgestreckten Zeigefingern: Drei Finger zeigen zurück. In Berlin ordern längst auch Normalverdiener Currywurst mit Blattgold – die Protzerei wird rundum immer obszöner.

12.01.2019

Die neue CDU-Chefin wird bald unter Druck geraten, jedenfalls glaubt FDP-Vize Wolfgang Kubicki das. Im RND-Interview erläutert er den Grund. Und er macht deutlich, unter welchen Bedingungen seine Partei einen erneuten Anlauf auf eine Jamaika-Koalition nehmen würde.

14.12.2018

Freundschaft unter Politikern? Nur unter der Bedingung, dass man nicht derselben Partei angehört, sagt Wolfgang Kubicki – und nennt einen weiteren Grund, der gegen eine Freundschaft zwischen ihm und Parteichef Lindner spricht.

13.12.2018

Wie geht es weiter im Streit um den Paragrafen 219a des Strafgesetzbuches? FDP-Vize Wolfgang Kubicki sagt, wenn SPD-Chefin Andrea Nahles Rückgrat hätte, dann würde sie die Abstimmung einfach freigeben. Für die SPD könne sich das nur positiv auswirken.

11.12.2018

Bei Anne Will versuchen die frisch gewählte CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer, ein gemächlicher Martin Schulz (SPD) und ein selbstsicherer Wolfgang Kubicki (FDP), den Gesundheitszustand der alten Dame CDU zu attestieren.

10.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10