Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Bad Bramstedt und das Amt Bad Bramstedt-Land gehören bei der Bundestagswahl am 26. September erneut zum Wahlkreis 3, Steinburg – Dithmarschen-Süd. Mark Helfrich (CDU) aus Dägeling will sein Direktmandat verteidigen, die SPD setzt erneut auf die 2017 gescheiterte Tierärztin Karin Thissen.

Einar Behn 17.09.2021

Der grüne Finanzminister im Südwesten will mehr Steuerbetrügern das Handwerk legen. Klingt vernünftig. Doch dafür will er nun auch online anonyme Hinweise haben. Der politische Gegner sieht darin im Wahlkampfendspurt ein gefundenes Fressen.

02.09.2021

Am Mittwoch soll der Bundestag in einer Sondersitzung die „epidemische Lage von nationaler Tragweite” um weitere drei Monate verlängern. Nach Ansicht der FDP droht aber keine Überlastung des Gesundheitswesens mehr. Auch Grünen-Fraktionschefin Göring-Eckardt ist gegen ein „Weiter-so“ und fordert eine angepasste Übergangsregelung.

25.08.2021

SPD-Spitzenpolitiker Ralf Stegner nimmt beim KN-Wahl-Talk auf dem Golfplatz Uhlenhorst kein Blatt vor den Mund. Er verrät, mit wem er in Berlin regieren möchte – und was sein Wunsch-Ministerium ist.

20.08.2021

Ihre Fehleinschätzung in Sachen Afghanistan haben Kanzlerin und Außenminister längst eingestanden. Die Empörung darüber konnten sie damit nicht dämpfen. Im Gegenteil: Inzwischen gibt es Forderungen nach Rücktritten und gründlicher Aufklärung.

19.08.2021

„Die Menschen haben ein sehr feines Gefühl dafür, ob jemand echt ist oder nicht“, sagte FDP-Vize Wolfgang Kubicki in einem Interview. Bei der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hingegen sei vieles „aufgesetzt“. Auch an den Beschlüssen des Bund-Länder-Treffens zum Corona-Herbst lässt Kubicki kein gutes Haar.

13.08.2021

Der Wahlkampf läuft nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther bislang noch nicht gut. Der Regierungschef sprach sich jedoch klar dagegen aus, Kanzlerkandidat Armin Laschet noch gegen CSU-Chef Markus Söder auszutauschen. Die FDP dagegen ist mit Zuversicht in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfes gestartet.

11.08.2021

Sie kommt aus Hessen, hat aber längst die norddeutsche Art schätzen gelernt. Christine Aschenberg-Dugnus fand über ein Baugebiet in Strande in die Politik. Nun bewirbt sich die Gesundheitspolitikerin erneut um ein Bundestagsmandat. Ganz oben auf ihrer Themenliste: Digitalisierung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.08.2021

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (69, FDP) hat in einer KN-Talkrunde zur Bundestagswahl 2021 ordentlich Dampf abgelassen. Neben der Verkehrspolitik der Stadt Kiel kritisierte er in Gaarden das Corona-Management der Regierung, sprach sich für eine Zuwanderungsregelung aus und forderte eine Revolution des Bildungswesens.

06.08.2021

KN-Talk mit Wolfgang Kubicki - So fanden die Leser den FDP-Politiker

Was wollen Sie von Wolfgang Kubicki wissen? Vier Leserinnen und Leser bekamen die Chance, dem FDP-Politiker ihre Frage zu stellen. Nicht alle waren mit seiner Antwort zufrieden.

Johanna Lehn 06.08.2021

Die Ferien sind in vielen Bundesländern noch nicht zu Ende, da nimmt das Bundesgesundheitsministerium schon den Herbst und Winter in den Blick. Welche Corona-Auflagen müssen noch aufrecht erhalten werden, wo kann gelockert werden? Ein entsprechendes Papier versetzt die FDP bereits in Wallungen.

04.08.2021

Lokalmatadore wie Wolfgang Kubicki oder Ärztin Silja Schäfer sind ebenso dabei wie bewährte Gäste wie Axel Hacke oder Max Goldt. Mit acht Lesungen meldet sich die Reihe Literatur pur für den Herbst zurück.

Ruth Bender 03.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10