Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Die Grünen abwerben? Das wird nicht klappen, sagt der Kieler CDU-Fraktionschef Günther. Für seine Partei setzt er auf einen Modernisierungskurs und ein breiteres Themenspektrum. Mit den Altprofis Ralf Stegner und Wolfgang Kubicki sieht Günther sich auf Augenhöhe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2015

Die 22-Millionen-Buße gegen die HSH Nordbank wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung stößt in der Landespolitik auf Unverständnis und Empörung. Die FDP fordert von Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) Aufklärung für diese „kriminellen Vorgänge“, Fraktionschef Wolfgang Kubicki bringt mögliche Schadenersatzansprüche ins Spiel.

Ulrich Metschies 19.08.2015

Albig kritisiert Ausschuss - Schlagabtausch um Friesenhof-PUA

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) sorgt im Sommerloch erneut für Wirbel. Nach seiner schrägen Anregung, die SPD könne eigentlich auf einen Kanzlerkanidaten verzichten, machte der Regierungschef den von der Opposition angekündigten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) zur Friesenhof-Affäre madig. CDU und FDP nutzten die Steilvorlage, um mit Albig und der angeschlagenen Sozialministerin Kristin Alheit abzurechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Der frühere schleswig-holsteinische FDP-Landesvorsitzende Jens Ruge ist tot. Er starb nach Parteiangaben vom Dienstag nach langer Krankheit am Sonnabend kurz vor seinem 77. Geburtstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Der frühere schleswig-holsteinische FDP-Landesvorsitzende Jens Ruge ist tot. Er starb nach Parteiangaben vom Dienstag nach langer Krankheit am Sonnabend kurz vor seinem 77. Geburtstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Angesichts der Ermittlungen wegen Landesverrats gegen kritische Journalisten sieht sich Generalbundesanwalt Harald Range mit Rücktrittsforderungen aus den Reihen der Koalition konfrontiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2015

Die Kieler Koalition aus SPD, Grünen und SSW ist nach Ansicht von FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki auf einem politischen Irrweg. Das Bündnis gebe zu viel Geld für konsumtive Maßnahmen aus und zu wenig für Investitionen, sagte Kubicki am Dienstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2015

Der Landtag und seine Politiker lassen sich am Sonntag tief in die Karten gucken. Beim Tag der offenen Tür stehen Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) und die Vorsitzenden der sechs Landtagsfraktionen sowie fast alle Abgeordneten den Bürgern Rede und Antwort.

Ulf Billmayer-Christen 10.07.2015

Schleswig-Holstein - Der Knast wird kindgerecht

Der Strafvollzug in Schleswig-Holstein soll kinderfreundlicher werden. Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW) plant einer parlamentarischen Kleinen Anfrage der FDP zufolge eine Reihe von Maßnahmen. Aus gutem Grund: Jeder zweite Strafgefangene im Norden hat minderjährige Kinder.

Bastian Modrow 08.07.2015

Für die Wahl zur Landesdatenschutzbeauftragten in Schleswig-Holstein kann die Koalitionskandidatin Marit Hansen auch mit der oppositionellen FDP rechnen. Seine Fraktion unterstütze Hansen einstimmig, erklärte der Vorsitzende Wolfgang Kubicki am Dienstag nach einem Gespräch mit der 46-Jährigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2015

Die Opposition will einen Untersuchungsausschuss zum „Friesenhof“. Allein im Sozialausschuss könne der Fall nicht aufgeklärt werden, da die Akten im Sozialministerium zu schlampig geführt wurden, heißt es. Im Ministerium sieht man einem Antrag gelassen entgegen.

Ulf Billmayer-Christen 03.07.2015

Die Opposition im schleswig-holsteinischen Landtag will zum Fall "Friesenhof" einen Parlamentarischen Untersuchungsausschuss (PUA) einsetzen. "Ich sehe im Moment keine Alternative", sagte der Fraktionschef der Piraten, Torge Schmidt, am Freitag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40