Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Nach den Wahlerfolgen in Bremen und Hamburg hat FDP-Chef Christian Lindner seine Partei vor Übermut gewarnt. Die FDP sei noch nicht über den Berg. "Wir sind noch im Vorgebirge", sagte Lindner vor dem anstehenden Bundesparteitag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.05.2015

Die schleswig-holsteinische FDP hat Wolfgang Kubicki für eine weitere Amtszeit als stellvertretenden Bundesvorsitzenden nominiert. "Wir wünschen uns ausdrücklich die Fortsetzung des bisherigen Kurses der Bundesspitze", erklärte am Dienstag der Landesvorsitzende Heiner Garg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Die schleswig-holsteinische FDP hat Wolfgang Kubicki für eine weitere Amtszeit als stellvertretenden Bundesvorsitzenden nominiert. „Wir wünschen uns ausdrücklich die Fortsetzung des bisherigen Kurses der Bundesspitze“, erklärte am Dienstag der Landesvorsitzende Heiner Garg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015

Der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki spöttelt über seinen Kollegen Daniel Günther von der CDU. Dieser hatte nach Amtsantritt Anfang Oktober 2014 zunächst einen sehr forschen Stil an den Tag gelegt, ging zuletzt aber in wichtigen Punkten auf die SPD und die von ihr geführte Landesregierung zu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.05.2015

Windkraftausbau - CDU trägt Gesetzentwurf mit

Für die Regierungs-Pläne zu einem geordneten Ausbau der Windenergie zeichnet sich im Landtag eine breite Mehrheit ab. „Die CDU will aktiv daran mitarbeiten, dass es diesen geregelten Ausbau gibt“, sagte CDU-Fraktionschef Daniel Günther am Dienstag. Seine Fraktion werde den Windkraft-Gesetzentwurf der Landesregierung im Mai mit in den Landtag einbringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2015

Kiels Spitzen - Traum vom sportlichen Ruhm

Der Tischkicker im Kaisersaal des Kieler Yacht Clubs blieb zwar weitgehend ungenutzt, trotzdem stand er zumindest symbolisch für das General-Gesprächsthema des Abends mitten im Raum: Sport. So tauschten sich die rund 100 geladenen Gäste der „Netzwerkveranstaltung Kiels Spitzen“ abseits der einleitenden Podiumsdiskussion vor allem über Kiels sportliche Spitzenträume aus.

Jürgen Küppers 21.04.2015

Wie kann die Wahlbeteiligung wieder steigen und wie präsentiert sich das Parlament in Kiel? Vom Landtagsdirektor kommt dazu klare Kritik, die er als Vorstand eines Uni-Instituts äußert. SPD-Fraktionschef Ralf Stegner ist verärgert — und bekommt Schelte von FDP-Mann Kubicki.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.04.2015

Osterfrieden im Landeshaus. Die Amtsgeschäfte ruhen, die Waffen schweigen. Politiker ziehen den Stecker und werden für ein paar Tage zu ganz normalen Menschen.

Patrick Tiede 04.04.2015

Länder-Hilfe für Finanzinstitut - HSH Nordbank will weniger zahlen

Die HSH Nordbank hat 2014 erstmals seit vier Jahren wieder Gewinne eingefahren – dennoch kommen auf die Eigentümer Schleswig-Holstein und Hamburg unruhige Zeiten zu.

Ulrich Metschies 01.04.2015

Kieler Woche ohne Russen - Scharfe Kritik an Steinmeier

Das von der Bundesregierung verhängte Einlaufverbot für russische Marine-Schiffe zur Kieler Woche hat im Land zum Teil scharfe Kritik ausgelöst. SPD-Bundesvize Ralf Stegner fordert den Bund auf, die Entscheidung zu überdenken. FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki nennt die Entscheidung „dumm“.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2015

Riesenzoff im Landtag um Pairing-Boykott - Eklat, weil Albigs Stuhl leer blieb

Wolfgang Kubicki ballt die Faust, beugt den Oberkörper weit nach vorn und schreit Ralf Stegner an. Der SPD-Fraktionschef, keine drei Meter von seinem FDP-Kollegen in der Landtags-Lobby entfernt, keilt mit hochrotem Kopf zurück. Eine Sekunde lang starren die Streithähne einander bitterböse an. Kubicki dreht sich schließlich weg, setzt so den Schlusspunkt unter einen Streit, der gestern als Debatte um die Hochschulen beginnt und in einem Eklat endet.

Ulf Billmayer-Christen 19.03.2015

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat sich vehement gegen eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung ausgesprochen. "Die Wandlung auf Seiten der SPD löst Stirnrunzeln aus", sagte Kubicki am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40