Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Wertvoller Artenschutz oder teure Öko-Folklore? Ein Millionenprojekt zur Wiederansiedlung eines Schmetterlings scheidet die Geister. Es geht um kostbare Lebensräume, sagen Naturschützer. FDP-Fraktionschef Kubicki rügt den Aufwand für den Goldenen Scheckenfalter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2015

Kann sich der vor fast einem Vierteljahrhundert aus Schleswig-Holstein verschwundene Goldene Scheckenfalter wieder im Norden ansiedeln? Erste Erkenntnisse werden im Laufe dieses Jahres erwartet, schreibt das Umweltministerium in der Antwort auf eine Kleine Anfrage von FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.03.2015

Justizministerin Spoorendonk - Hitzige Debatte um Mail-Affäre

In einer emotionalen Landtagsdebatte versuchte die angeschlagene Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW) am Donnerstag den Befreiungsschlag. Dabei nannte sie auch neue Details zur versuchten Solidaritätsadresse der höchsten Richter zu ihren Gunsten. Zwischen Opposition und Regierungsfraktionen flogen in Sachen Mail-Affäre die Fetzen.

Patrick Tiede 20.02.2015

Als Justizministerin Anke Spoorendonk am 29. Januar den Abgang von Agnete Mauruschat, Anstaltsleiterin der JVA Lübeck, verkündete, sind sie in der Koalition ganz zufrieden. Die Ministerin scheint noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen zu haben. Kurz danach ereignet sich im Justizapparat des Landes ein Vorgang, der die Frage aufwirft, wie politisch sich die Justiz im Land verhalten darf.

Patrick Tiede 20.02.2015

Schleswig-Holstein droht nach den Wirren um die Geiselnahme in der JVA Lübeck ein handfester Justizskandal: Zwei der höchsten Richter des Landes haben versucht, eine Vertrauenserklärung für Justizministerin Anke Spoorendonk (SSW) zu organisieren – und sind damit am Veto anderer Gerichtspräsidenten gescheitert. FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki sieht einen Amtsmissbrauch und fordert Konsequenzen. Auch die Ministerin gerät erneut unter Druck.

Patrick Tiede 20.02.2015

Wahl in Hamburg - Wettgewinner Kubicki

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat mit dem Wahlerfolg seiner Parteifreunde auch eine Wette gegen seinen SPD-Kollegen Ralf Stegner gewonnen. Er habe vorausgesagt, dass die Elbliberalen sieben Prozent der Stimmen holen würden, Stegner habe gesagt: „Um keinen Preis der Welt!“, berichtete Kubicki auf der FDP-Wahlparty.

Patrick Tiede 16.02.2015

CDU-Fraktionschef Daniel Günther fordert - U-Ausschuss zur Geiselnahme?

Die Vorgänge rund um die Geiselnahme in der JVA Lübeck am Heiligabend könnten in einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss aufgearbeitet werden. „Wenn die Albig-Regierung jetzt nicht endlich reinen Tisch macht, schließe ich weitere parlamentarische Schritte nicht mehr aus“, sagte CDU-Fraktionschef Daniel Günther.

Patrick Tiede 14.02.2015

Hamburgs FDP biegt in die Wahlkampf-Zielgerade ein. Zwei Tage vor der Bürgerschaftswahl wollen die Spitzenkandidatin Katja Suding, FDP-Bundeschef Christian Lindner und sein Stellvertreter Wolfgang Kubicki aus Kiel an diesem Freitag noch einmal Überzeugungsarbeit beim Wähler leisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2015

Schleswig-Holstein - Gewalt gegen Polizisten wächst

Schleswig-Holsteins Polizisten leben gefährlich: Laut Innenministerium ist 2014 statistisch kein Tag vergangen, an dem im Norden kein Beamter angegriffen und verletzt worden ist.

Bastian Modrow 30.01.2015

Mops, Karneval und Erfolg bei der Hamburger Bürgerschaftswahl: Beim Neujahrsempfang der schleswig-holsteinischen FDP spricht Ex-Ministerpräsident Carstensen den Liberalen als langjährigem Partner Mut zu — auch mit einem Zitat von Loriot.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2015

Die FDP Schleswig-Holstein lädt heute zu ihrem Neujahrsempfang in Kiel. Das zentrale Thema der Veranstaltung lautet "Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft?" Zu der Diskussion wird neben Fraktionschef Wolfgang Kubicki, der Unternehmerin und Spitzenkandidatin für die Bremer Bürgerschaftswahl im Mai, Lencke Steiner und dem Mitglied der "Stern"-Chefredaktion, Hans-Ulrich Jörges auch Katja Suding erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2015

waren genauso unter den Gästen wie Katja Suding (FDP) und die Grünen-Doppelspitze Jens Kerstan und Katharina Fegebank. Aus der Bundespolitik waren der Vorsitzende der FDP, Christian Lindner, sein Stellvertreter Wolfgang Kubicki und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) angereist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2015
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40