Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Die Kritik am Klimapaket der Bundesregierung reißt nicht ab. Zweifel kommen vom Umweltbundesamt, aber auch aus den Länderregierungen. FDP-Vize Wolfgang Kubicki warnt die Klima-Aktivisten hingegen vor ihrem Rigorismus.

23.09.2019

Die FDP hat bei Wahlen zuletzt unter den eigenen Erwartungen abgeschnitten, alle schauen gespannt auf die Reaktion von Parteichef Christian Lindner. Im großen RND-Interview erklärt Lindner, wie er die Partei aus der Defensive bringen will. Er fordert dabei nicht nur einen Kurswechsel in der Wirtschaftspolitik, sondern auch eine härtere Gangart bei der Migration.

14.09.2019

Christian Lindners Vize bei der FDP, Wolfgang Kubicki, glaubt nicht, dass Annegret Kramp-Karrenbauer Angela Merkel als Kanzlerin nachfolgen wird. Auch dem ebenfalls gehandelten NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet räumt er keine Chancen ein. Er nennt andere Favoriten.

13.09.2019

Die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen haben ernüchternde Ergebnisse für die FDP gebracht. Hat Parteichef Christian Lindner Anlass zur Selbstkritik? Er sieht das nicht so. Die internen Analysen ergeben, dass die FDP in einer ganz bestimmten Wählergruppe zu stark verloren hat.

03.09.2019

Nach den Erfolgen der AfD in Sachsen und Brandenburg beginnt eine Debatte über den Umgang mit ihren Wählern. FDP-Vizechef Wolfgang Kubicki hält die Ausgrenzung der AfD-Wähler für gescheitert. Linke-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sieht sogar eine Mitschuld ihrer Partei beim Erstarken der AfD.

03.09.2019
Politik

Sachsen und Brandenburg - Reaktionen aus dem Norden auf Wahlen

Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg hat der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther als Erfolg hervorgehoben, dass die AfD nicht stärkste Kraft geworden ist. Weitere Reaktionen aus Kiel und Hamburg.

01.09.2019

Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies ist nach seinen Äußerungen über Klimaschutz und Bevölkerungswachstum in Afrika in Rassismus-Verdacht geraten. Der Persönliche Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin verurteilt Tönnies’ Wortwahl auch. Sie dürfe aber die Debatte über tatsächliche Probleme des Kontinents nicht verhindern, sagt Günter Nooke (CDU).

07.08.2019

Fleischfabrikant und Schalke-Aufsichtsratschefs-Präsident Clemens Tönnies steht wegen seiner abfälligen Bemerkungen über Afrika in der Kritik. Nun hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki die Aussagen als „drastisch“, aber zulässig und „vielleicht auch notwendig“ bezeichnet – eine Äußerung, die eines Bundestagsvizepräsidenten unwürdig ist, kommentiert Matthias Koch.

06.08.2019

Mit seinen Aussagen über Afrikaner erhitzt Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies weiter die Gemüter. Jetzt nimmt ihn FDP-Vize Wolfgang Kubicki in Schutz. Die Darstellungen seien „vielleicht auch notwendig“ gewesen, „um auf ein Riesendilemma der selbst ernannten Klimaaktivisten hinzuweisen“.

05.08.2019

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki sorgt nach einer "Spiegel"-Analyse für den größten Spaßfaktor im Parlament. Ganze 100 Mal habe das Sitzungsprotokoll in dieser Wahlperiode bei Auftritten des FDP-Mannes bereits "Heiterkeit" vermerkt, schreibt das Nachrichtenmagazin.

12.07.2019

Ein Spatenstich auf grüner Wiese, ohne Erdaushub, ohne Helm. Die Baustelle lässt sogar noch bis Herbst auf sich warten. Trotzdem: Am Lindentor in Gettorf entsteht etwas Einmaliges. Mit dem symbolischen Start in die Bauphase wird das Hospiz im Dänischen Wohld jetzt Wirklichkeit.

Cornelia Müller 21.06.2019

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende sagt, die Performance von Annegret Kramp-Karrenbauer sei nicht ausreichend. Und auch bei ihrer Wirtschaftskompetenz sehe er Mängel. Jens Spahn sei für die Aufgabe besser geeignet.

12.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige