Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Gerangel mit der Polizei, Verletzung von Corona-Auflagen, Prügel für Gewerkschafter, Aufrufe zur Gewalt: Die Ausschreitungen bei den „Querdenker“-Protesten in Berlin beunruhigen die Politik. Regierung und Opposition streiten nun über Konsequenzen: Muss die Szene genauer vom Verfassungsschutz beobachtet werden? War das Demoverbot richtig? Daran zweifeln Linke wie AfD.

03.08.2021

Zwischen FDP-Vize Wolfgang Kubicki und SPD-Gesundheits­experten Karl Lauterbach ist es zum Streit über die Corona-Maßnahmen gekommen. Kubicki warf dem Mediziner Lauterbach vor, mit immer neuen Horrorszenarien ein „Angstmacher“ zu sein. Auch in Sachen Testpflicht für ungeimpfte Reiserückkehrer und Impfungen sind die Politiker unterschiedlicher Meinung.

02.08.2021

Grünen-Chef Robert Habeck? Träumt von „der Rente ab der Geburt“, ätzte FDP-Chef Christian Lindner bei seinem Sommertour-Besuch in Strande. Und erklärte dort auch, wie seine Partei das diesmal mit der Machtfrage sieht.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2021

Drohen mit Blick auf die Corona-Zahlen bald wieder mehr Einschränkungen? Davon gehen einige Politiker aus. Strittig ist jedoch, ob sie auch für Geimpfte und Genesene gelten sollen.

26.07.2021

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase – auch in Schleswig-Holstein. Wir haben vier bundesweit bekannte Kandidaten zu Talks an besonderen Orten eingeladen, damit unsere Leserinnen und Leser ihnen auf den Zahn fühlen können. Machen Sie mit und bewerben Sie sich mit einer Frage für ein Talk-Ticket!

Christian Hiersemenzel 22.07.2021

Die weitgehende Aufhebung der Maskenpflicht in Dänemark hatte auch in Deutschland die Debatte darüber entfacht, wie lange diese hierzulande gelten soll. Bundesgesundheitsminister Spahn hält ein schrittweises Ende der Maskenpflicht für denkbar. So könnte in einem ersten Schritt die Maskenpflicht draußen grundsätzlich fallen, so Spahn.

14.06.2021

Die Corona-Inzidenz ist auch am Sonntag weiter gesunken. Das sorgt für Rufe nach Lockerungen. Sogar bei der Maskenpflicht.

13.06.2021

Der Vizechef der FDP, Wolfgang Kubicki, will das Corona-Management der Bundesregierung nach der Wahl untersuchen lassen. Er kritisierte die Beschaffung von Masken, die Teststrategie sowie angeblich falsche Zahlen aus den Intensivstationen. „Es bedarf einer parlamentarischen Aufarbeitung dazu nach der Wahl“, sagte Kubicki auf einem Parteitag der Thüringer FDP in Erfurt.

12.06.2021

Die Corona-Lockerungen kommen gerade rechtzeitig zum Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft. FDP-Vize Wolfgang Kubicki fordert Public Viewing für alle. Fanmeilen aber wird es nicht geben – und viele bleiben vorsichtig.

09.06.2021

Kennen Sie die Abgeordneten Kubicki, Pau, Roth, Ziegler und Friedrich? Sie alle sind Vizepräsidenten des Bundestags. Damit haben sie einen Posten, den auch die AfD für sich beansprucht. Bislang hat es aber niemand auf den Posten geschafft. Jetzt unternimmt diese noch mal einen Anlauf.

08.06.2021

In der Talkshow „Anne Will“ diskutieren die Gäste über die nächsten Corona-Lockerungen. Die Intensivmedizinerin Carola Holzner mahnt vor verfrühten Öffnungen und schließt den Sommerurlaub für sich aus. Und FDP-Politiker Wolfgang Kubicki wirft Hamburgs Bürgermeister rechtswidrige Entscheidungen vor.

17.05.2021

Vor knapp vier Jahren hat die FDP eine mögliche Jamaika-Koalition platzen lassen und freiwillig ihren Platz in der Opposition eingenommen. Seitdem ist viel passiert: erst eine tiefe Krise, dann der große Aufschwung. Mit viel Selbstvertrauen geht die Partei nun in den Bundestagswahlkampf – und will unbedingt gebraucht werden.

14.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10