Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Garantie für Unabhängigkeit oder parteipolitische Gutsherrenart? Der Landtag wählt künftig den Leiter der Landeszentrale für politische Bildung. Doch wer wird es? Schleswig-Holstein bekommt einen weiteren Landesbeauftragten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2014

Vom Dauer-Stimmungstief für die FDP können sich die Nord-Liberalen nicht abkoppeln. An Zukunftskonzepten arbeiten sie trotzdem. Der demografische Wandel prägt einen Parteitag in Rendsburg. Hart geht Fraktionschef Wolfgang Kubicki mit Ministerpräsident Torsten Albig ins Gericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2014

Die FDP will in Schleswig-Holstein Schulen und Polizei mit einigen hundert Stellen mehr ausstatten als von der Regierung geplant. Das geht aus Haushaltsanträgen hervor, die Fraktionschef Wolfgang Kubicki am Freitag vorgestellt hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014

Pfandhaus-Raub Kiel - Polit-Wirbel um Polizeipanne

Fünf Tage nach dem brutalen Überfall auf das Auktions- und Pfandhaus in Kiel fehlt von den Tätern noch immer jede Spur. Staatsanwaltschaft und Polizei erhöhen jetzt den Fahndungsdruck und veröffentlichen Fotos der geraubten Schmuckstücke.

Bastian Modrow 16.10.2014

Nach dem Rücktritt von Ex-Bildungsministerin Waltraud Wende (parteilos) will Schleswig-Holsteins Opposition abermals Einblick in Akten der Landesregierung nehmen. Für den Fall einer Verweigerung der Aktenvorlage behalte er sich weitere rechtliche Schritte vor, sagte FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.09.2014

Nach Breitner-Rücktritt - Albig zieht die letzten Trümpfe

Die Regierung wankt, doch sie fällt vorerst nicht: Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) regiert weiter. Sein Chef der Staatskanzlei und ein grüner Finanzstaatssekretär sollen ihm den Kopf retten. Doch schon heute droht auf dem SPD-Landesparteitag in Lübeck die Abrechnung der Genossen.

Ulf Billmayer-Christen 26.09.2014

Der Schleswig-Holsteinische Landtag geht auf Gegenkurs zur Bundespolitik: SPD, FDP, Piraten und Grüne beschlossen gestern einen Antrag, der Waffenlierungen in den Irak ablehnt. Die CDU spricht von „verantwortungsloser Politik“.

Patrick Tiede 11.09.2014

98 Millionen Euro neue Schulden - Heinold verteidigt Haushaltsentwurf

Agiert der Ministerpräsident mit falschen Zahlen? In der Haushaltsdebatte wirft die Opposition Torsten Albig vor, Investitionen in die Bildung schönzurechnen. Finanzministerin Monika Heinold verteidigt „ihren“ Haushalt und mahnt zum Sparen.

Patrick Tiede 10.09.2014

FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat den Haushaltsentwurf der Landesregierung für 2015 vor den Beratungen im Landtag am Mittwoch kritisiert. Die Investitionsquote sei auf einem historischen Tief, sagte er am Dienstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2014

Sondersitzung im Landtag - Opposition will Wende stürzen

Bei der Sondersitzung des Landtags zum Fall Wende droht am Donnerstag eine Schlammschlacht. Diese Befürchtung, die es in allen Fraktionen gibt, wird oft mit dem Hinweis auf drei scharfzüngige Hauptredner begründet, die selbst schon einmal ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten waren: SPD-Chef Ralf Stegner, FDP-Vormann Wolfgang Kubicki und Ministerpräsident Torsten Albig (SPD).

Ulf Billmayer-Christen 06.09.2014

Einen Tag nach ihrem überraschenden Parteiaustritt hat die bisherige Hamburger FDP-Landesvorsitzende Sylvia Canel scharfe Kritik an Parteichef Christian Lindner geübt. „Ich bin von ihm enttäuscht“, sagte Canel am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2014

Nach ihrem überraschenden Parteiaustritt hat die bisherige Hamburger FDP-Landesvorsitzende Sylvia Canel scharfe Kritik an Bundesparteichef Christian Lindner geübt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2014
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50