Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Erster Skiclub Strande - Statt Sotschi: Biathlon am Strand

Sie sprinten auf Skiern, legen das Kleinkalibergewehr an und zielen stehend oder liegend im Schnee auf Scheiben. Flachlandtiroler finde die olympische Disziplin Biathlon meist seltsam. Unterhaltsam wird es, wenn echte Tiroler die Kombi aus Schießen und Langlauf auf Normalnull bringen. Der Erste Skiclub Strande richtet am Sonnabend, 15. Februar, den ersten Jedermann-Strandbiathlon an der Kieler Förde aus.

Cornelia Müller 10.02.2014

Bund und Länder wollen rasch die Vorgaben bei Steuer-Selbstanzeigen verschärfen. Eine komplette Abschaffung der Regelung lehnen aber sowohl das Bundesfinanzministerium als auch Länderminister ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2014

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki lehnt eine Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige bei Steuerbetrug ab. "Wer aus moralischer Empörung auf die Selbstanzeige verzichten will, der wird dazu beitragen, dass der Staat deutlich weniger Geld einnimmt", sagte der Kieler Steuerstrafrechtler am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2014

Gesetz über Planungsräume - Das Land wird neu sortiert

Schleswig-Holstein wird neu geordnet. Statt bisher fünf gibt es nur noch drei Planungsräume. Umstritten blieb im Landtag die Zuordnung Neumünsters zur Region Kiel. Mit dem verabschiedeten Planungsgesetz legte die Koalition auch den Grundstein für die Landesentwicklungsstrategie 2030.

Uta Wilke 28.01.2014

Für seinen Lieblingsgegner im Kieler Landtag, Ralf Stegner, hat der FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki anerkennende Worte gefunden. Der Liberale gratulierte seinem Amtskollegen von der SPD zur Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD am Montag und sagte dazu: "Es kann für Schleswig-Holstein nur von Vorteil sein, wenn eine solch profilierte Persönlichkeit die Interessen des Landes auf Bundesebene mit fester Stimme vertritt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2014

Für seinen Lieblingsgegner im Kieler Landtag, Ralf Stegner, hat der FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki anerkennende Worte gefunden. Der Liberale gratulierte seinem Amtskollegen von der SPD zur Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD am Montag und sagte dazu:

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2014

Schlagabtausch im Landtag: Im Streit um Mängel beim Digitalfunk musste sich Innenminister Andreas Breitner (SPD) am Mittwoch der schweren Kritik der Opposition stellen. „Stand heute sind weder ich noch die Landespolizei mit der derzeitigen Situation zufrieden“, räumte Breitner ein. Insgesamt sei die Einführung aber auf einem guten Weg.

Bastian Modrow 26.01.2014

Keine Ehe, nur eine Lebensabschnittspartnerschaft ist für den Chef der Nord-SPD das Bündnis mit der Union im Bund. Nach der nächsten Wahl will Stegner seine Partei die Regierung führen sehen. Zum Neujahrsempfang kamen auch die Fraktionschefs von CDU und FDP.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2014

FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat Zweifel, dass der flächendeckende Digitalfunk für die Polizei tatsächlich wie geplant bis Ende 2014 im "Echtbetrieb" eingeführt werden kann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2014

Der Chef der Nord-Liberalen, Heiner Garg, setzt auf Eigenständigkeit. Die FDP soll sich nicht mehr an andere Parteien ketten. Er will vor Wahlen auf Koalitionsaussagen verzichten. Die Gesellschaftspolitik der Union siedelt er in der Steinzeit an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2014

Persönliche Erfahrungen - Kubicki gegen Sterbehilfe-Verbot

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki lehnt die Unions-Pläne zum Verbot jeder Form von organisierter Sterbehilfe ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2014

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki lehnt die Unions-Pläne zum Verbot jeder Form von organisierter Sterbehilfe ab. "Es ist für mich von zentraler Bedeutung, dass Menschen das Recht haben, ihrem Leben unter Umständen selbstbestimmt ein Ende zu setzen", sagte Kubicki der Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe).

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2014
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50