Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins CDU-Landeschef Reimer Böge wehrt sich gegen Kritik von FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki am Zustand seiner Partei. "Die CDU ist nicht unzuverlässig", sagte Böge am Freitag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2013

Der neue FDP-Vize Kubicki sieht seine Partei auf dem Weg der Erholung. Politisch will der Kieler Fraktionschef außer der Freiheit das Thema Fairness betonen. Für 2017 steuert er erneut den Bundestag an — gemeinsam mit Parteichef Lindner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013

Kontroverse Debatte über die Vorratsdatenspeicherung im Landtag: Innenminister Breitner (SPD) gelobt Vertragstreue, hält das Ermittlungsinstrument aber für nötig. Für Erleichterung sorgt in den Reihen der Koalition ein Gutachten am Europäischen Gerichtshof.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2013

FDP mit neuer Führungsspitze - Kubicki zum Bundesvize gewählt

Christian Lindner ist neuer FDP-Vorsitzender, aber das beste Ergebnis auf dem Parteitag in Berlin erzielte Wolfgang Kubicki. Wegen seiner klaren Worte sei er bei den Liberalen beliebt, meint der neue Vize-Chef.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.12.2013

Er ist die letzte Patrone der FDP: Christian Lindner ist mit 79 Prozent zum neuen Anführer der ums Überleben kämpfenden Liberalen gewählt worden. Der 34-Jährige will beim Neuaufbau keine Zeit verlieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Nach seiner Wahl zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FDP will Wolfgang Kubicki die Verteidigung der Bürger- und Freiheitsrechte in den Mittelpunkt liberaler Politik stellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Die FDP darf nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Fraktionschefs Wolfgang Kubicki nicht den Eindruck einer Ellbogenmentalität erwecken. „Ich glaube, wir haben unsere Prinzipien, wir dürfen aber nicht kompromisslos sein, und Liberale dürfen auch nie herzlos sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Zweieinhalb Monate nach dem Scheitern bei der Bundestagswahl will die FDP ihre Führung nahezu komplett austauschen. Beim Sonderparteitag an diesem Wochenende in Berlin kandidiert der nordrhein-westfälische Landes- und Fraktionschef Christian Lindner für den Parteivorsitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

SPD und Grüne prüfen Regressansprüche - Weiter Ärger um Digitalfunk

Die massiven technischen Probleme bei der Einführung des digitalen Behördenfunks für Polizei, Feuerwehren und Rettungsdienste rufen jetzt die Landtagsfraktionen in Kiel auf den Plan. Der Ruf nach Regressforderungen wird laut. Mehr noch: SPD-Polizeiexpertin Simone Lange fordert sogar, bestehende Verträge zu prüfen.

Bastian Modrow 25.11.2013

Liveticker zum Nachlesen - Flashmob beim KN-Empfang

Aufhorchen beim KN-Empfang im Kieler Schloss: Gegen 11.20 Uhr hat am Donnerstag ein Flashmob die offiziellen Reden unterbrochen. Mitten in der Ansprache der beiden Chefredakteure Klaus Kramer und Christian Longardt begannen einige der rund 400 Gäste zu singen: Es waren die 37 Mitglieder des Kieler Opernchors, die das Sanctus aus Verdis Requiem aufführten. Im Anschluss wurden Filip Jicha und Angelique Kerber als Sportler des Jahres 2013 geehrt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2013

Knapp zwei Monate nach dem Desaster bei der Bundestagswahl hat die Nord-FDP ihre Führung neu gewählt und scharf mit der Parteispitze in Berlin abgerechnet. Ein Parteitag in Neumünster bestätigte am Sonnabend Ex-Sozialminister Heiner Garg mit 81 Prozent als Landesvorsitzenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2013

Heiner Garg bleibt Vorsitzender - Harsche Kritik an der FDP-Parteiführung

Vier alte Gesichter und ein neues: Heiner Garg bleibt FDP-Landeschef, Ex-Medienmanager Bernd Buchholz ist neuer Vize. Politisch betonen die Nord-Liberalen stärker soziale Aspekte. Harsche Kritik erntet die bisherige Spitze der Bundespartei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2013
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50