Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Der Druck auf Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wächst. Weite Teile der Bundespolitik warten auf eine Erklärung, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Vorfällen hat. Innenminister Seehofer will noch am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht.

Markus Söder hat sich verzockt: Der bayerische Ministerpräsident wollte die CSU mit einem strammen Anti-Flüchtlings-Kurs wieder zur absoluten Mehrheit bei der Bayern-Wahl in einem Monat führen – und riskierte sogar den Bruch mit der CDU im Bund. Das Ergebnis: Die Umfragen sind eingebrochen, Grüne und AfD stark wie nie. Zu Besuch bei einer hypernervösen Partei.

05.09.2018

Ministerpräsident Daniel Günther hat Wolfgang Kubicki (FDP) verteidigt. «Er weiß selbst, dass sein Satz zur Mitverursachung der Chemnitzer Krawalle durch Angela Merkels Politik mindestens unglücklich, wenn nicht sogar falsch war. Ihn deshalb zum Rechtspopulisten zu machen, ist völliger Blödsinn.»

01.09.2018

Der im Internet veröffentlichte Haftbefehl gegen einen der Tatverdächtigen von Chemnitz ist laut Generalstaatsanwaltschaft authentisch. Innenminister Seehofer hält die Veröffentlichung des Dokuments im Internet für "vollkommen inakzeptabel". Die Entwicklungen im Liveblog.

29.08.2018

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat Schleswig-Holsteins SPD-Landeschef Ralf Stegner von einer Kampfkandidatur um den Landesvorsitz der Sozialdemokraten abgeraten. „Ich würde Ralf Stegner raten zu erklären, dass er verzichtet“, sagte Kubicki am Dienstag.

28.08.2018

Das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht hat entschieden: Auf Kosten des Staates muss der als Gefährder eingestufte Sami A. zurück nach Deutschland geholt werden. Die oberste Gerichtspräsidentin erhebt schwere Vorwürfe gegen die Behörden.

16.08.2018

Ein gewiefter Politiker schließt Freundschaft mit einem etwas "trotteligen" Seehund: FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat am Freitag in der Seehundstation Friedrichskoog seinen Paten-Heuler "Wolfgang" besucht.

10.08.2018

Der öffentliche Notruf des Bürgermeisters von Boostedt, Hartmut König (CDU), schlägt in Schleswig-Holstein hohe Wellen. König hatte über Krawall, rüpelhaftes Benehmen und Respektlosigkeit seitens der Flüchtlinge geklagt. Landespolitiker fordern nun schnelle Konsequenzen für die Landesunterkunft.

Bastian Modrow 09.08.2018
Politik

Gleichberechtigung, Integration, Lebensarbeitszeit - Worüber Deutschland jetzt reden sollte

Grenzschließungen und Ankerzentren hier, Asylgesetzgebung dort: Das Flüchtlingsthema blockiert seit Jahren wichtige Debatten um die Zukunft Deutschlands. Dabei besteht in vielen Bereichen großer Handlungsbedarf – und es gibt viele Ideen.

03.08.2018

Hoch zufrieden sind die Jamaika-Politiker aus Schleswig-Holstein mit ihrem ersten Jahr. Auf dem Wasser genießen die Spitzen von CDU, Grünen und FDP den Koalitionsgeburtstag. Dass es auch ernste Gesichter gibt, liegt nicht an der Lage im Norden.

Christian Hiersemenzel 25.06.2018

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) bricht am Montag zu einer dreitägigen Reise nach Moskau auf. Es ginge darum, den Kontakt zu Russland nicht abbrechen zu lassen. Kubicki sei allerdings nicht für die FDP in Moskau.

27.05.2018

Es war ein historisches Ereignis: Als erste Frau in Deutschland wird Heide Simonis Ministerpräsidentin, nach einer spektakulären Vorgeschichte. Genau ein Vierteljahrhundert ist das her. Die heute 74-Jährige fand das Ganze gar nicht so besonders.

15.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10