Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
7°/ 1° Schneefall
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Auf dem FDP-Parteitag hat der Parteivorsitzende Christian Lindner erklärt, eine Regierungsbildung ohne die Liberalen unmöglich machen zu wollen. „Unser Wahlziel ist, so stark zweistellig zu werden, dass sowohl schwarz-grüne als auch grün-rot-rote Mehrheitsbildungen ausgeschlossen sind“, sagte er. In seiner Rede sprach sich Lindner zudem gegen Steuererhöhungen zur Bewältigung der Corona-Krise aus.

14.05.2021

Wolfgang Kubicki hat auf dem Parteitag der Liberalen die Ziele für die Bundestagswahl im September erläutert. „Wir wollen so stark werden, dass es ohne uns keine seriöse Regierungsbildung geben kann“, sagte der stellvertretende FDP-Vorsitzende. In seiner Eröffnungsrede äußerte Kubicki zudem deutliche Kritik an der Corona-Politik der Bundesregierung.

14.05.2021

Es gibt drei Kanzlerkandidaten: Armin Laschet (CDU), Annalena Baerbock (Grüne) und Olaf Scholz (SPD). Doch sollte der Finanzminister angesichts der Umfragewerte seiner Partei überhaupt Teil eines TV-Triells sein? FDP-Vize Wolfgang Kubicki fände das „albern“ – längst kämpften SPD und FDP um Platz drei bei der Bundestagswahl.

05.05.2021

Eigentlich herrscht Einigkeit darüber, dass gegen das Coronavirus Geimpfte ihre alten Rechte zurückbekommen müssen. Trotzdem haben Bund und Länder eine Entscheidung darüber bis Ende Mai verschoben. Dagegen regt sich Widerstand.

28.04.2021

FDP-Politiker Wolfgang Kubicki hält das novellierte Infektionsschutzgesetz in Teilen für verfassungswidrig. Insbesondere die darin vorgesehenen Ausgangsbeschränkungen stoßen ihm auf. „Das ist reine Symbolpolitik, ein Placebo“, sagt er nun in einem Interview.

25.04.2021

Am Wochenende haben FDP und Grüne in Schleswig-Holstein wichtige Entscheidungen bei Spitzen- und Direktkandidaten für die Bundestagswahl getroffen. Dabei überraschte Gesundheitsminister Garg mit scharfer Kritik am Infektionsschutzgesetz.

18.04.2021

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) hatte sich am Morgen auf Facebook betont optimistisch geäußert. Man sei „guter Dinge“, zur Bundestagswahl 15 Prozent zu holen. „Mindestens.“ Für Schleswig-Holsteins FDP ist genau das die Devise. Wolfgang Kubicki führt die Partei in den Wahlkampf.

Christian Hiersemenzel 17.04.2021

Eindeutiges Ergebnis: Die schleswig-holsteinische FDP wird vom Vizepräsident des Bundestags in den Wahlkampf im September geführt. Die Partei wolle so ihr bisher bestes Ergebnis erzielen.

17.04.2021

Nach 12,6 Prozent bei der Wahl 2017 will die FDP aus Schleswig Holstein auch bei der Bundestagswahl im September ein gutes zweistelliges Ergebnis erreichen. Als Spitzenkandidat soll wieder Wolfgang Kubicki ins Rennen gehen.

15.04.2021

Bund und Länder sind sich einig: Das Infektionsschutzgesetz soll geändert werden. Zustimmen müssen allerdings Bundestag und Bundesrat. FDP-Chef Lindner hält die derzeitigen Pläne für unverhältnismäßig.

09.04.2021

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat kürzere Ferien ins Gespräch gebracht. Damit könnten Wissenslücken nach der langen Schließung der Schulen geschlossen werden. Bayerns Regierungschef Markus Söder (CSU) geht davon aus, dass der März ein Übergangsmonat wird.

04.03.2021

Bayern unterzeichnet am Mittwoch einen Vertrag mit dem Hersteller des russischen Impfstoffs Sputnik V. Das kündigte Ministerpräsident Markus Söder an. Angesichts der hohen Infektionszahlen verschiebt die Staatsregierung mögliche Corona-Lockerungen um mindestens zwei Wochen.

07.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10