Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Kritik am Ex-Koalitionspartner - Kubicki: CDU ist orientierungslos

Frontalattacke auf den einstigen Koalitionspartner: FDP-Kubicki lässt an der Nord-CDU kaum ein gutes Haar. Orientierungslosigkeit, Intrigen, Inhaltsleere — die Liste seiner Kritikpunkte ist lang. Der Rundumschlag vor der Landtagssitzung kam unvermittelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2013

Er hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg und gilt als Schnellredner: Nun erhält der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki den Schlappmaulorden der Kitzinger Faschingsgesellschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2013

Für seine Schlagfertigkeit und seine Meinungsstärke ist der norddeutsche FDP-Politiker Wolfgang Kubicki mit dem Schlappmaulorden der Kitzinger Karnevalsgesellschaft ausgezeichnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2013

Er hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg und gilt als Schnellredner: Nun erhält der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki den Schlappmaulorden der Kitzinger Faschingsgesellschaft. Am Montagabend soll der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef den Bronzeguss überreicht bekommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2013

FDP-Politiker Wolfgang Kubicki (60) hat wegen seiner impulsiven Art von seinen Mitarbeitern strikt verboten bekommen, sich im Web 2.0 zu betätigen. "Facebook und Twitter haben mir meine Mitarbeiter untersagt, weil ich sehr schnell reagiere und sie das dann nicht mehr kontrollieren können", sagte er Studenten der Universität Tübingen in einem Interview für das Buch "Die gehetzte Republik".

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2013

Die Sexismus-Debatte um FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle stört nach Ansicht seines Parteikollegen Wolfgang Kubicki nachhaltig das Verhältnis zwischen Politikern und Journalisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013

Interview mit Reimer Böge (CDU) - "Vorsitz war nicht mein Lebensziel"

Reimer Böge (61) will die CDU in den nächsten zwei Jahren neu aufstellen – und dann abtreten. Im Gespräch mit KN-online beschreibt der designierte Landesvorsitzende seine „Mission“, übt Kritik an der rot-grün-blauen Koalition und den Verfassungsgerichten. Auf einem Parteitag am 16. März in Neumünster soll er zum CDU-Chef gewählt werden.

Ulf Billmayer-Christen 30.01.2013

FDP-Direktkandidatur in Segeberg/Stormarn-Mitte - Dr. Bernd Buchholz verzichtete

Das angekündigte Duell um den Direktkandidaten der FDP für die Bundestagswahl fiel aus. Im Wahlkreis 8 (Segeberg/Stormarn-Mitte) tritt Klaus-Peter Eberhard an, Kreistagsabgeordneter und FDP-Fraktionsvorsitzender in Henstedt-Ulzburg. Dr. Bernd Buchholz aus Ahrensburg, ehemaliger Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, ließ es nicht auf eine Kampfkandidatur ankommen.

Harald Becker 28.01.2013

Trotz Forderungen nach einer Entschuldigung oder Erklärung schweigt FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle weiterhin eisern zu den Sexismus-Vorwürfen. Beim Neujahrsempfang der NRW-FDP am Sonntag in Düsseldorf erwähnte er die Affäre mit keinem Wort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2013

Fraktionschefs beleidigen sich gegenseitig - Vergiftete Atmosphäre im Landtag

Die politische Kultur in Schleswig-Holstein hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. Regierungs- und Oppositionspolitiker beschimpften und beleidigten sich gestern in der Landtagsdebatte zum Glücksspielgesetz, vorneweg die Fraktionschefs Ralf Stegner (SPD), Johannes Callsen (CDU) und Wolfgang Kubicki (FDP).

Ulf Billmayer-Christen 27.01.2013

Die Sexismus-Debatte ist weiter in vollem Gange. Die einen attackieren FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle für seine angeblichen anzüglichen Äußerungen zu einer "Stern"-Mitarbeiterin, andere nehmen ihn in Schutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2013

Riegel vorgeschoben: Innerhalb von drei Tagen hat die Regierungskoalition im Landtag das Sparkassengesetz geändert, um Beteiligungen von Großbanken zu verhindern. Aber auch die Hamburger Sparkasse kommt nicht zum Zuge. Ein Riss geht durchs Sparkassenlager.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.01.2013
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60