Menü
Anmelden
Wetter heiter
7°/ 3° heiter
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Der Kieler FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kubicki geht davon aus, dass seine Partei in Niedersachsen am 20. Januar den Wiedereinzug in den Landtag schafft. Er werde dort einige Wahlkampftermine wahrnehmen und wolle nur an Erfolgen mitwirken, sagte Kubicki im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

25.12.2012

Der FDP-Fraktionsvorsitzende in Schleswig-Holstein, Wolfgang Kubicki, rechnet trotz schwacher Umfragewerte mit dem Wiedereinzug seiner Partei in den niedersächsischen Landtag am 20. Januar.

25.12.2012

2012 hatte FDP-Mann Kubicki Recht mit seinen Prognosen für NRW und Schleswig-Holstein. Jetzt sagt er auch für 2013 Wahlerfolge der Liberalen voraus. Künftig will Kubicki von Berlin aus Furore machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2012

FDP-Chef Philipp Rösler will seine parteiinternen Kritiker im wichtigen Wahljahr 2013 stärker in die Pflicht nehmen. "Jeder, der zum Erfolg der FDP beitragen kann, wird gebraucht", sagte Rösler der "Passauer Neuen Presse" (Freitag) mit Blick auf den schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

21.12.2012

FDP-Chef Philipp Rösler will seine parteiinternen Kritiker im wichtigen Wahljahr 2013 stärker in die Pflicht nehmen."Jeder, der zum Erfolg der FDP beitragen kann, wird gebraucht", sagte Rösler der "Passauer Neuen Presse" mit Blick auf den schleswig-holsteinischen FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

21.12.2012

Streit im Landtag - Wie viel Geld bekommen Beamte?

Die Beamten im Norden sollen im nächsten Jahr mehr Geld bekommen - aber wie viel, bleibt ungewiss. Die Koalition sichert zu, es gibt keine Nullrunde. Die Opposition fordert, den Tarifabschluss bei den Angestellten voll auf die Beamten zu übertragen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2012

Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat die Liberalen aufgefordert, stärker auf Distanz zur Union zu gehen und sich eine Ampelkoalition offen zu halten: "Für mich ist jede Regierung mit FDP-Beteiligung besser als ohne FDP-Beteiligung".

10.12.2012

Kiel (dpa/lno) ­ Der Landtag in Kiel muss seinen Beschluss über die Neuregelung des Glücksspielwesens verschieben, weil sich das EU-Mitglied Malta in das Europa-relevante Verfahren eingeschaltet hat.

07.12.2012

Das bekannteste Gesicht der FDP in Schleswig-Holstein, Wolfgang Kubicki, will bei der Bundestagswahl im nächsten Jahr im Wahlkreis 3 kandidieren und damit auch für Bad Bramstedt und Bad Bramstedt-Land.

Einar Behn 29.11.2012

Der Aufsichtsratsvorsitzende der HSH Nordbank, Hilmar Kopper, gerät ins Visier von Landespolitikern in Hamburg und Kiel. Wolfgang Kubicki, der Fraktionsvorsitzende der FDP im schleswig-holsteinischen Landtag, machte sich am Dienstag für eine Ablösung Koppers stark.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.11.2012

Ex-HSH-Nordbank-Chef - Nonnenmacher darf Abfindung behalten

Der frühere Chef der HSH Nordbank, Dirk Jens Nonnenmacher, wird nach Medieninformationen seine Abfindung von mehr als vier Millionen Euro auch im Falle einer Verurteilung wegen Untreue und Bilanzfälschung behalten dürfen. Eine Frist, innerhalb derer die Bank das Geld zurückfordern könnte, läuft am 15. Dezember aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2012

Haushaltsdebatte im Landtag - Lage der HSH Nordbank "besorgniserregend"

Der erste Haushaltsentwurf der rot-grün-blauen Landesregierung stand im Parlament auf dem Prüfstand. Regierung und Opposition lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch. Sorgen bereitet allen die Lage der HSH Nordbank.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2012
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60