Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Haushaltsdebatte im Landtag - Lage der HSH Nordbank "besorgniserregend"

Der erste Haushaltsentwurf der rot-grün-blauen Landesregierung stand im Parlament auf dem Prüfstand. Regierung und Opposition lieferten sich einen heftigen Schlagabtausch. Sorgen bereitet allen die Lage der HSH Nordbank.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2012

Die angeschlagene HSH Nordbank braucht nach Ansicht des FDP-Fraktionschefs im Kieler Landtag, Wolfgang Kubicki, einen Befreiungsschlag. "Sie sollte einen neuen Investor suchen, einen sogenannten Weißen Ritter, der die Bank unter Zuführung von neuem Eigenkapital nachhaltig stärkt", schrieb Kubicki in einem Beitrag für die Hamburg-Ausgabe der Tageszeitung "Die Welt" (Montag).

04.11.2012

Machtkampf in der FDP - Buchholz kehrt zurück in die Politik

Der FDP in Schleswig-Holstein ist ein besonderer Coup gelungen. Der frühere Landtagsabgeordnete Bernd Buchholz, der es bis zum Vorstandschef von Gruner + Jahr brachte, will für die Nord-FDP in den Bundestag einziehen.

Ulf Billmayer-Christen 03.11.2012

Zur Stabilisierung der HSH Nordbank will der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki kapitalstarke neue Anteilseigner mobilisieren. Die Bank sei in einer Situation, in der sie frisches Eigenkapital benötige, um ihre Überlebensfähigkeit zu sichern, sagte Kubicki im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

25.10.2012

Partei dementiert Spekulationen - Wollte Kubicki FDP-Chef Rösler stürzen?

Außenminister Guido Westerwelle und der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki haben Spekulationen über Pläne zur Entmachtung von FDP-Chef Philipp Rösler zurückgewiesen. "Das ist totaler Quatsch", hieß es am Donnerstag aus dem Umfeld des Ministers in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2012

Außenminister Guido Westerwelle hat Spekulationen über Pläne zur Entmachtung von FDP-Chef Philipp Rösler zurückweisen lassen. "Das ist totaler Quatsch", hieß es am Donnerstag aus dem Umfeld des Ministers in Berlin.

11.10.2012

Steinbrück-Kandidatur - Albig begeistert, Stegner zurückhaltend

Begeisterung beim Kieler Regierungschef, kühle Zurückhaltung beim SPD-Landesvorsitzenden - emotional ganz unterschiedlich haben Torsten Albig und Ralf Stegner auf das Votum für Peer Steinbrück, hier im Video, als Kanzlerkandidat reagiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2012

Peer Steinbrück ist nach Einschätzung des Kieler FDP-Fraktionschefs Wolfgang Kubicki der aussichtsreichste Kanzlerkandidat für die SPD. "Er ist aus der Troika aus meiner Sicht der stärkste Konkurrent für Angela Merkel", sagte Kubicki am Freitag in Kiel.

28.09.2012

Schleswig-Holstein soll ein eigenes bürgernahes Versammlungsrecht bekommen. Ein Gesetzentwurf der FDP wurde am Donnerstag im Landtag überwiegend begrüßt und zur weiteren Beratung in den Innen- und Rechtsausschuss des Landtags überwiesen.

27.09.2012

Konfusion im Kieler Landtag. Dürfen Abgeordnete noch Laptops im Plenarsaal nutzen? Ja, sie dürfen — zumindest bis Freitag. Ein Parlamentsbeschluss gibt Rätsel auf. Das Verhalten der Piraten bringt die Mehrheit auf die Palme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2012

Führende FDP-Politiker befeuern die Debatte über eine Ampelkoalition. Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki bekräftigte die Möglichkeit einer Koalition der Liberalen mit SPD und Grünen nach der Bundestagswahl 2013 - unter einem SPD-Kanzler Peer Steinbrück.

24.09.2012

Der Kieler FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki setzt auf Ex-Finanzminister Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat der SPD. "Ich würde nicht mit jedem Sozi regieren", sagte er bei der Vorstellung einer weiteren Steinbrück-Biografie am Montag in Berlin.

24.09.2012
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60