Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Die FDP hält normalerweise wenig von Frauenquoten – doch für die eigene Partei könnte sie hilfreich sein, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

12.05.2018

Seit Wochen streiten Christian Lindner und Wolfgang Kubicki über die Haltung zu Moskau. Jetzt beziehen die Parteivorsitzenden Ostdeutschlands klar Stellung.

09.05.2018

Dürfen die das? Ja, sie dürfen. Zumindest juristisch ist nichts gegen die Entscheidung der Kieler SPD einzuwenden, im Schlussspurt des Kommunalwahlkampfs mit dem Kopf des Oberbürgermeisters zu werben – obwohl er am 6. Mai nicht gewählt werden kann. Aber die Konkurrenz kritisiert die Kampagne scharf.

Kristian Blasel 27.04.2018

Nach Jamaika-Aus und GroKo-Start hat die FDP Mühe, in der Opposition Tritt zu fassen: Im Interview redet Parteichef Christian Lindner über sein Verhältnis zu Wolfgang Kubicki, den Start der neuen Bundesregierung und „onkelhafte Sprüche“ bei den Liberalen.

05.04.2018

Christian Lindner und Wolfgang Kubicki, die zwei Männer an der FDP-Parteispitze, sind sich nicht immer einig – Lindner sieht die Meinungsverschiedenheiten aber positiv.

04.04.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland von der Polizei verhaftet worden. Er will offenbar Asylantrag in Deutschland stellen.

25.03.2018
Sechs Monate war Deutschland quasi unregiert, das Land wandelte sich zur lahmen Nation. Nun ist das Kabinett vereidigt, in den Ministerien wird wieder ordentlich gearbeitet. Der Mittwoch ist der Tag, an dem die Institutionen des Landes wiedererwacht sind.

Asozial? Zwischen den Grünen und der FDP herrscht dicke Luft. Den endgültigen Auslöser für den Krach der Jamaika-Koalitionspartner lieferte Noch-Umweltminister Robert Habeck. Auf einem Landesparteitag in Niedersachsen hatte er auf offener Bühne gegen die Bundes-FDP gerüffelt.

Christian Hiersemenzel 13.03.2018

Mit scharfen Angriffen auf die anderen Parteien hat die schleswig-holsteinische SPD ihren politischen Aschermittwoch in Marne begangen. Stegner kritisierte unter anderem den Entschluss von Wolfgang Kubicki (FDP) und von Robert Habeck (Grüne), die politische Bühne in Kiel zu verlassen.

14.02.2018

Erst war die bange Frage, ob Hamburg und Schleswig-Holstein für ihre Problembank überhaupt einen müden Euro erlösen könnten. Dann kamen die Meldungen, dass es wohl 200 Millionen werden. Dann 700 Millionen. Und nun ist die Milliardenhürde gerissen. Wer bietet mehr?

Ulrich Metschies 24.01.2018

Vor dem Dreikönigstreffen der Liberalen in Stuttgart rumort es in der Partei: Stimmt die Parole von Parteichef Christian Lindner „Besser nicht regieren als falsch“? Oder war es falsch, nicht zu regieren? Der 38-jährige Vorsitzende steuert nach dem Höhenflug bei der Bundestagswahl jetzt auf seine bisher schwierigsten Wochen zu.

05.01.2018

Am Donnerstag locken mehrere Vorträge bei dem stürmischen Wetter in warme Räume, in Segeberg lautet das Motto des Abends "It's Christmas Time" und die Stiftung Eiderstedter Natur tagt in Tetenbüll. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

13.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10