Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Die Wahl an der Küste verschafft der FDP dringend nötige Luft, der SPD ein Plus ohne Durchbruch, und den Piraten weiter eine große Menge von Unzufriedenen. Aber was bedeutet Kiel für Berlin?

06.05.2012

Der schleswig-holsteinische FDP-Landesvorsitzende Heiner Garg hat den Spitzenkandidaten Wolfgang Kubicki für seinen Wahlkampf gelobt. "Das ist ein Riesen-Erfolg für Wolfgang Kubicki, der einen unglaublich engagierten Wahlkampf geführt hat", sagte Garg am Sonntagabend in der ARD.

06.05.2012

Die schwarz-gelbe Koalition in Schleswig-Holstein ist abgewählt, die Regierungsbildung in Kiel aber völlig offen. Nach den 18-Uhr-Prognosen zur Landtagswahl vom Sonntag liefern sich die bisher regierende CDU und die oppositionelle SPD ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

06.05.2012

Der FDP-Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein, Wolfgang Kubicki, hat das Abschneiden seiner Partei bei der Landtagswahl als "unglaublichen Erfolg" bezeichnet. "Ich bin stolz, dass ich seit 41 Jahren Mitglied der FDP in Schleswig-Holstein bin", sagte er am Sonntagabend unter dem großen Jubel der FDP-Anhänger bei der Wahlparty in Kiel.

06.05.2012

Putschgerüchte gegen Rösler - Kubicki als Königsmörder gehandelt

Putschgerüchte gegen Parteichef Philipp Rösler haben die FDP in Aufregung versetzt. Nach Informationen des „Spiegels“ sollen führende FDP-Politiker bereits ein konkretes Szenario entworfen haben, um Rösler noch in diesem Jahr abzulösen. Rösler habe nicht das Format, die Liberalen in die Bundestagswahl 2013 zu führen, sagte ein Mitglied der Parteispitze dem Magazin.

06.05.2012

Spannung bis zur letzten Minute: Vor der Landtagswahl in Schleswig-Holstein an diesem Sonntag sehen Umfragen CDU und SPD Kopf-an-Kopf. Die SPD mit dem Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig an der Spitze will die bisherige schwarz-gelbe Koalition ablösen.

05.05.2012

Wer regiert in Kiel nach der Wahl am Sonntag? Der Ausgang dürfte knapp werden, im Endspurt kämpfen die Parteien um jede Stimme. Die Wahlen in Kiel und am 13. Mai in NRW gelten auch als Testläufe für den Bund.

04.05.2012

Schleswig-Holstein steht vor einer Landtagswahl mit denkbar knappem Ausgang. Hält sich die CDU mit Spitzenkandidat Jost de Jager an der Macht, oder wird sie von der SPD mit dem Kieler Oberbürgermeister Torsten Albig abgelöst? In Umfragen liefern sich beide ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

04.05.2012

Zum Abschluss ihres Wahlkampfes hat die FDP große Zuversicht auf eine erfolgreiche Landtagswahl an diesem Sonntag in Schleswig-Holstein demonstriert. Er sei überzeugt, dass es am 6. Mai weder für Rot-grün und wohl auch nicht für die "Dänenampel" mit dem SSW reichen werde, sagte FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki am Donnerstag im Kieler Hafen vor rund 400 Zuhörern.

03.05.2012

Wenige Tage vor der Landtagswahl liebäugelt Wolfgang Kubicki mit einem schwarz-gelb-grünen Regierungsbündnis. „Die wahrscheinlichste Variante für mich ist die Jamaika-Koalition“, sagte der FDP-Spitzenkandidat am Donnerstag im ZDF-„Morgenmagazin“.

03.05.2012

Führende Politiker der Parteien im Kieler Landtag haben am Mittwoch im Fernsehen für ihre Positionen geworben. Zunächst trafen am Abend die Spitzenkandidaten von FDP, Grünen, Linken und SSW in einem Streitgespräch im NDR-Fernsehen aufeinander.

02.05.2012

Kubicki und Lindner zuversichtlich - Raus aus dem Tal der Tränen

Die FDP hat wieder Hoffnung. Im Norden und in NRW verheißen Umfragen den Wiedereinzug ins Parlament. Die Spitzenkandidaten Kubicki und Lindner stellen Parteichef Rösler in den Schatten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.04.2012
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61