Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Politik

Sachsen und Brandenburg - Reaktionen aus dem Norden auf Wahlen

Nach den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg hat der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther als Erfolg hervorgehoben, dass die AfD nicht stärkste Kraft geworden ist. Weitere Reaktionen aus Kiel und Hamburg.

01.09.2019

Schalke-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies ist nach seinen Äußerungen über Klimaschutz und Bevölkerungswachstum in Afrika in Rassismus-Verdacht geraten. Der Persönliche Afrika-Beauftragte der Bundeskanzlerin verurteilt Tönnies’ Wortwahl auch. Sie dürfe aber die Debatte über tatsächliche Probleme des Kontinents nicht verhindern, sagt Günter Nooke (CDU).

07.08.2019

Fleischfabrikant und Schalke-Aufsichtsratschefs-Präsident Clemens Tönnies steht wegen seiner abfälligen Bemerkungen über Afrika in der Kritik. Nun hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki die Aussagen als „drastisch“, aber zulässig und „vielleicht auch notwendig“ bezeichnet – eine Äußerung, die eines Bundestagsvizepräsidenten unwürdig ist, kommentiert Matthias Koch.

06.08.2019

Mit seinen Aussagen über Afrikaner erhitzt Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies weiter die Gemüter. Jetzt nimmt ihn FDP-Vize Wolfgang Kubicki in Schutz. Die Darstellungen seien „vielleicht auch notwendig“ gewesen, „um auf ein Riesendilemma der selbst ernannten Klimaaktivisten hinzuweisen“.

05.08.2019

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki sorgt nach einer "Spiegel"-Analyse für den größten Spaßfaktor im Parlament. Ganze 100 Mal habe das Sitzungsprotokoll in dieser Wahlperiode bei Auftritten des FDP-Mannes bereits "Heiterkeit" vermerkt, schreibt das Nachrichtenmagazin.

12.07.2019

Ein Spatenstich auf grüner Wiese, ohne Erdaushub, ohne Helm. Die Baustelle lässt sogar noch bis Herbst auf sich warten. Trotzdem: Am Lindentor in Gettorf entsteht etwas Einmaliges. Mit dem symbolischen Start in die Bauphase wird das Hospiz im Dänischen Wohld jetzt Wirklichkeit.

Cornelia Müller 21.06.2019

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende sagt, die Performance von Annegret Kramp-Karrenbauer sei nicht ausreichend. Und auch bei ihrer Wirtschaftskompetenz sehe er Mängel. Jens Spahn sei für die Aufgabe besser geeignet.

12.06.2019

Segeln bei Traumwetter und dazu noch 10500 Euro für einen guten Zweck. Das ist die Bilanz der 19. Charity-Regatta vor Strande am Wochenende. Die Wettfahrten freuten nicht nur Sieger Martin Menzner, sondern auch FDP-Bundesvorsitzenden Christian Lindner. Er sah sich die Regatta auf See an.

Rainer Krüger 02.06.2019

In der Talkshow „Markus Lanz“ ging es am Donnerstagabend unter anderem um das Thema Fleisch essen. Weil FDP-Politiker Wolfgang Kubicki weiterhin Fleisch essen will, platzte Charlotte Roche in der Sendung der Kragen.

30.05.2019

Schleswig-Holsteins langjähriger FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki hat in der Debatte um den Ausbau der Windkraft in Schleswig-Holstein zur Sorgfalt gemahnt: "Ich glaube nicht, dass in dieser Frage die Jamaika-Koalition zerbrechen wird", sagte der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende.

08.05.2019

Greta Thunberg war wieder abgereist, und die deutsche Diskussion dreht sich weiter im Kreis: Bei Anne Will diskutierten ältere Männer und eine junge Frau die bekannten Forderungen von „Fridays for Future“. Und Astrophysiker Harald Lesch macht einen bedenkenswerten Vorschlag. So reagiert das Netz.

01.04.2019

Die Nord-FDP hat eine Zwangsimpfung von Kindern gegen Masern gefordert. Auf dem Landesparteitag in Neumünster schlugen die Liberalen zudem eine Kompromisslösung im Streit um sichere Herkunftsländer vor.

23.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10