Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Am Donnerstag locken mehrere Vorträge bei dem stürmischen Wetter in warme Räume, in Segeberg lautet das Motto des Abends "It's Christmas Time" und die Stiftung Eiderstedter Natur tagt in Tetenbüll. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

13.12.2017

Emma Büttner (15) und Katharina Schrader (14) besuchen die Klasse 9c am Gymnasium Altenholz. Als MiSch-Reporterinnen haben sie FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki mit privaten Fragen auf den Zahn gefühlt.

Isabelle Breitbach 23.11.2017

In Berlin sortieren sich die Parteien nach dem Sondierungsflop neu. Wer kann mit wem und wie eine Regierung bilden? Die Kanzlerin hat drei Optionen: Neuwahlen, Minderheitsregierung oder doch Jamaika. Alle Szenarien sind risikoreich.

22.11.2017

Mit einem Paukenschlag ist die FDP aus den Sondierungen ausgestiegen. Lieber verzichtet sie auf eine Regierungsbeteiligung, als ihre politischen Ziele zu verraten. Doch hinter dem schroffen Abgang der Liberalen steckt noch mehr.

20.11.2017

Ebenso wie eine Fahrt im Paternoster hat das Leben als Politiker seine Höhen und Tiefen. Aus diesem Grund hat #ersteWahl diesen besonderen Ort im Landtag gewählt, um die die Spitzenkandidaten zur Landtagswahl zu ihren Karrieren, Höhe- und Tiefpunkten und natürlich Parteien zu befragen.

Kerstin Tietgen 26.10.2017
Politik

Koalitionsgespräche - Jamaika liegt am Rhein

Schwarz-Grün-Gelb im Bund wäre ein Bündnis der westdeutschen Mittelschicht. Kein Ort ist jamaikanischer als die alte Hauptstadt. Hier regiert ein Dreierbündnis schon seit 2014. Ein Besuch.

18.10.2017

Das Debakel der Bundestagswahl ist vergessen: Im Willy-Brandt-Haus spricht der SPD-Parteivorsitzende Martin Schulz von einem „großartigen Sieg“ in Niedersachsen. Auch die anderen Parteien liefern erste Reaktionen auf die Ergebnisse der Landtagswahl.

15.10.2017

Sie gelten mit Lindner als die wichtigsten Akteure in der FDP: die FDP-Fraktionschefs in Schleswig-Holstein und Hamburg, Kubicki und Suding. Während der eine sich durchaus ein Ministeramt in einer Jamaika-Koalition vorstellen kann, hält sich die andere zurück.

02.10.2017
Politik

Koalitionsanbahnungen - Jamaika nimmt Konturen an

Während sich die SPD auf ihre neue Oppositionsrolle vorbereitet, suchen Union, FDP und Grüne gemeinsame Nenner bei strittigen Themen. Dabei geht es nicht nur um die mögliche Verteilung der Ministerien, sondern vor allem um Migrationspolitik.

27.09.2017

FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat den Anspruch der FDP für einen Neuanfang in der Finanzpolitik betont. In Kreisen der Unionsminister rechnet man damit, dass die FDP in einer Jamaika-Koalition das Finanzministerium besetzen will.

27.09.2017

 „Ich freue mich über das Zeichen der Kanzlerin für eine mögliche Jamaika-Regierung. Für den Fall, dass die FDP in eine Regierung eintritt, ist eine neue Finanzpolitik von ganz zentraler Bedeutung.“, sagte Wolfgang Kubicki dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

 
27.09.2017

Weiterer Personalwechsel bei den Liberalen in Schleswig-Holstein: Sozialminister Heiner Garg (FDP) will sein Landtagsmandat aufgeben. "Durch den Wechsel Wolfgang Kubickis nach Berlin steht die FDP Landtagsfraktion vor einem Umbruch", sagte Garg am Dienstag.

26.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10