Menü
Anmelden
Wetter Regen
18°/ 12° Regen
Thema Wolfgang Kubicki

Wolfgang Kubicki

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfgang Kubicki

Der öffentliche Notruf des Bürgermeisters von Boostedt, Hartmut König (CDU), schlägt in Schleswig-Holstein hohe Wellen. König hatte über Krawall, rüpelhaftes Benehmen und Respektlosigkeit seitens der Flüchtlinge geklagt. Landespolitiker fordern nun schnelle Konsequenzen für die Landesunterkunft.

Bastian Modrow 09.08.2018
Politik

Gleichberechtigung, Integration, Lebensarbeitszeit - Worüber Deutschland jetzt reden sollte

Grenzschließungen und Ankerzentren hier, Asylgesetzgebung dort: Das Flüchtlingsthema blockiert seit Jahren wichtige Debatten um die Zukunft Deutschlands. Dabei besteht in vielen Bereichen großer Handlungsbedarf – und es gibt viele Ideen.

03.08.2018

Hoch zufrieden sind die Jamaika-Politiker aus Schleswig-Holstein mit ihrem ersten Jahr. Auf dem Wasser genießen die Spitzen von CDU, Grünen und FDP den Koalitionsgeburtstag. Dass es auch ernste Gesichter gibt, liegt nicht an der Lage im Norden.

Christian Hiersemenzel 25.06.2018

Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) bricht am Montag zu einer dreitägigen Reise nach Moskau auf. Es ginge darum, den Kontakt zu Russland nicht abbrechen zu lassen. Kubicki sei allerdings nicht für die FDP in Moskau.

27.05.2018

Es war ein historisches Ereignis: Als erste Frau in Deutschland wird Heide Simonis Ministerpräsidentin, nach einer spektakulären Vorgeschichte. Genau ein Vierteljahrhundert ist das her. Die heute 74-Jährige fand das Ganze gar nicht so besonders.

15.05.2018

Die FDP hält normalerweise wenig von Frauenquoten – doch für die eigene Partei könnte sie hilfreich sein, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

12.05.2018

Seit Wochen streiten Christian Lindner und Wolfgang Kubicki über die Haltung zu Moskau. Jetzt beziehen die Parteivorsitzenden Ostdeutschlands klar Stellung.

09.05.2018

Dürfen die das? Ja, sie dürfen. Zumindest juristisch ist nichts gegen die Entscheidung der Kieler SPD einzuwenden, im Schlussspurt des Kommunalwahlkampfs mit dem Kopf des Oberbürgermeisters zu werben – obwohl er am 6. Mai nicht gewählt werden kann. Aber die Konkurrenz kritisiert die Kampagne scharf.

Kristian Blasel 27.04.2018

Nach Jamaika-Aus und GroKo-Start hat die FDP Mühe, in der Opposition Tritt zu fassen: Im Interview redet Parteichef Christian Lindner über sein Verhältnis zu Wolfgang Kubicki, den Start der neuen Bundesregierung und „onkelhafte Sprüche“ bei den Liberalen.

05.04.2018

Christian Lindner und Wolfgang Kubicki, die zwei Männer an der FDP-Parteispitze, sind sich nicht immer einig – Lindner sieht die Meinungsverschiedenheiten aber positiv.

04.04.2018

Der ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont ist in Deutschland von der Polizei verhaftet worden. Er will offenbar Asylantrag in Deutschland stellen.

25.03.2018
Sechs Monate war Deutschland quasi unregiert, das Land wandelte sich zur lahmen Nation. Nun ist das Kabinett vereidigt, in den Ministerien wird wieder ordentlich gearbeitet. Der Mittwoch ist der Tag, an dem die Institutionen des Landes wiedererwacht sind.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige