Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Wolfgang Röttgers

Wolfgang Röttgers

Alle Artikel zu Wolfgang Röttgers

Er ist der jüngste Preisträger aller Zeiten: Der 18-jährige Lübecker Ilja Ruf bekommt den Jazzförderpreis des Kulturforums Schleswig-Holstein. Wir waren beim Konzert im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster.

Dieter Hanisch 13.09.2019
Kultur

Volksbühnen-Revue - Lust auf die neue Spielzeit

„Wir machen kein Theater, wir bringen sie hin“, formuliert es Wolfgang Röttgers, Vorsitzender der Volksbühne Kiel. Aber so ganz stimmt’s an diesem Sonnabend doch nicht: Beim "Theaterwunder" zum 125-jährigen Jubiläum, werden schon ein paar Specials extra für die Volksbühne serviert.

Konrad Bockemühl 26.05.2019
Kultur

Volksbühne Kiel - Theaterkunst für jedermann

Berlin hat inzwischen wieder 8000, Hamburg gar 23 000; Kiel aber steht mit 2500 Mitgliedern der Volksbühne im Verhältnis allemal prächtig da. Und sie alle haben Grund zum Feiern: Ihr Verein wird 125 Jahre jung und gehört damit zu den ältesten in der Bundesrepublik.

24.05.2019
Kiel

Kaufmännischer Direktor - Theater Kiel feuert Geschäftsführer

Der Verwaltungsrat der Kieler Theater hat den kaufmännischen Direktor Thomas Heskia nach nicht einmal eineinhalb Jahren Amtszeit fristlos gefeuert. Der Hauptausschuss der Ratsversammlung hat die sofortige endgültige Abberufung am Mittwochabend einstimmig abgesegnet.

Michael Kluth 15.05.2019
Die Suche nach einem neuen Kämmerer für die Landeshauptstadt Kiel steht vor dem Abschluss. Die Kooperation aus SPD, Grünen und FDP hat am Mittwoch Christian Zierau aus Herford nominiert. Er soll von der Ratsversammlung im Dezember 2018 gewählt werden.

Die Suche nach einem neuen Kämmerer für die Landeshauptstadt Kiel steht vor dem Abschluss. Die Kooperation aus SPD, Grünen und FDP hat am Mittwoch Christian Zierau aus Herford nominiert. Er soll von der Ratsversammlung im Dezember 2018 gewählt werden.

Kristian Blasel 20.11.2018
Kiel

Bürgermeisteramt in Kiel - Doris Grondke will nicht mehr

Unmittelbar vor der entscheidenden Phase der Kooperationsgespräche für die neue Ratsversammlung in Kiel hat sich Baudezernentin Doris Grondke (parteilos) aus dem Kreis derjenigen zurückgezogen, die für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung stehen.

Kristian Blasel 19.05.2018

Für den Kieler Kämmerer und Kulturdezernenten Wolfgang Röttgers (SPD) ist nach sechs Jahren Schluss. Er verabschiedet sich am 31. März in den Ruhestand. „Ich bin mit mir im Reinen und gehe mit einem guten Gefühl", sagt der 63-Jährige.

Martina Drexler 29.03.2018
Kiel

Top-Positionen im Rathaus - Entscheidungen erst nach der Wahl

Zwei wichtige Personalfragen bewegen das Kieler Rathaus seit Monaten. Wer folgt Kämmerer Wolfgang Röttgers (SPD) nach? Und wer übernimmt die Stellvertreter-Position des OB? Nach der jüngsten Sitzung im Hauptausschuss ist klar: Über beide Personalien wird erst nach der Kommunalwahl entschieden.

Martina Drexler 11.03.2018

Noch in diesem Jahr soll Kiel wie Neumünster städtische „Sheriffs“ bekommen. Nach dem grünen Licht aus dem Innen-und Umweltausschuss gilt die Zustimmung für die Einrichtung eines Kommunalen Ordnungsdienstes, kurz Kod genannt, in der Ratsversammlung am 15. März als sicher.

Martina Drexler 08.03.2018

Kiels Finanzdezernent Wolfgang Röttgers und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer haben Grund zum Jubel: Die Landeshauptstadt hat das Haushaltsjahr 2017 mit einem satten Plus von 31 Millionen Euro abgeschlossen. „Das ist kein Ausreißer mehr. Es zeigt sich eine klare Linie“, sagt Kämpfer.

Martina Drexler 02.03.2018

„Wir wollen unsere Anstrengungen für Gaarden noch einmal verstärken.“ Das versprach Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD), als er am Mittwochabend vor etwa 100 Besuchern in der Mensa der Hans-Christian-Andersen-Schule sein Programm „Gaarden hoch zehn“ präsentierte.

Martin Geist 23.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10