Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Zoologisches Museum

Zoologisches Museum

Alle Artikel zu Zoologisches Museum

Gleich sieben Kieler Museen haben sich am Sonntag ein besonderes Programm für ihre Besucher einfallen lassen. Außerdem startet in Rendsburg und Neumünster wieder die Trödel-Hallen-Saison und das Eutiner Schloss lädt zu einer besonderen Hochzeitsmesse. Alle Tipps finden Sie im Blick in den Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.10.2019

Wenn das Wetter im Herbst langsam ungemütlich wird, bietet es sich an, Zeit im Museum zu verbringen. Passend dazu hat „Museen am Meer“ für den letzten Sonntag in den Herbstferien, 20. Oktober, von 10 bis 17 Uhr ein vielseitiges Programm aufgestellt.

Sebastian Ernst 11.10.2019

Kiel Museumsnacht 2019 in Kiel Blau, rappelvoll und mit Dinosauriern

28 auf einen Streich - so viele kulturelle Highlights konnten am Freitagabend bei der Museumsnacht 2019 in Kiel erlebt werden. 28 Museen und Ausstellungsorte boten bis Mitternacht eine Entdeckungsreise - mit Ausstellungen, Musik, Literatur, Tanz und vielen neuen Aktionen.

01.09.2019

Der Käfer-Schatz kommt ans Licht: Mit einem Festakt wurde am Freitagabend die Ausstellung der weltberühmten Fabricius-Sammlung im Zoologischen Museum Kiel eröffnet.

Kristiane Backheuer 30.11.2018

Auch in der kalten Jahreszeit kann man am Meer einiges erleben. Warm eingepackt geht es zum Spaziergang an den Strand. Wem das zu frisch ist, der kann sich in einem Museum aufwärmen oder auf die Glühweinzeit warten. Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie den Winter an der Ostsee verbringen können.

Frida Kammerer 06.11.2018

Zu Gast beim Meeresfilmfestival Cinemare: Richard O’Barry setzt sich für die Freilassung von Delfinen in Zoos und Aquarien. Mit den Tieren hat er Erfahrung - der Amerikaner trainierte die Delfine, die "Flipper" spielten.

27.10.2018

Walrossdame "Antje" aus dem Tierpark Hagenbeck und ehemaliges NDR-Fernsehmaskottchen begrüßt seit 15 Jahren die Besucher im Zoologischen Museum Hamburg. Jetzt zieht sie zurück ins heimische Nordpolarmeer - zumindest optisch.

26.10.2018

Zum achten Mal öffneten die acht Sammlungen im Verbund "Museen am Meer" am Sonntag zu kostenfreien Besuchen. Das Rahmenprogramm orientierte sich speziell an den Bedürfnissen von Kindern unter dem Motto: lieber Selbermachen als nur zu gucken.

Jürgen Küppers 21.10.2018
Kiel

19. Kieler Museumsnacht - Vorjahresrekord noch einmal gesteigert

Mit diesem Ansturm hätten die Organisatoren der 19. Kieler Museumsnacht nicht im Traum gerechnet: Sie zählten am Freitagabend sagenhafte 47248 Besuche in und auf allen 26 beteiligten Häusern und Schiffen. So recht erklären konnte sich den Rekord aber niemand.

Jürgen Küppers 01.09.2018
Kiel

Für Nachtschwärmer - Bühne frei für die Museumsnacht

Der letzte August-Abend ist für Nachtschwärmer gedacht: Insgesamt 26 Museen, Galerien, schwimmende Denkmäler und Institutionen werden am Freitag, 31. August, ihre Türen öffnen und wollen für ein einzigartiges Kulturereignis sorgen. Bühne frei für die 19. Kieler Museumsnacht.

Kristiane Backheuer 30.08.2018
Kiel

19. Kieler Museumsnacht - Volles Programm für Nachtschwärmer

Wer hat eigentlich gesagt, dass man in der Nacht schlafen sollte? Der nächste Freitag, 31. August, lädt auf jeden Fall dazu ein, die Nacht zum Tag zu machen. 26 Kieler Museen, Galerien und Kultureinrichtungen öffnen ihre Türen für die 19. Kieler Museumsnacht.

Kristiane Backheuer 24.08.2018

Achtung, Wespenalarm! Kaum steht der Pflaumenkuchen auf dem Tisch, kommen schon die ungebetenen Gäste. Von einer Wespenplage allerdings spricht Prof. Michael Kuhlmann vom Zoologischen Museum in Kiel nicht. „Wespen finden kaum noch Blüten, wo sie Nektar trinken könnten. Also kommen sie zu uns.“

Kristiane Backheuer 10.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9