Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Zoologisches Museum
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Zoologisches Museum

Anzeige

Alle Artikel zu Zoologisches Museum

In Kiel geht es am Freitag um den historischen Matrosenaufstand, aber auch um einen Blick nach vorn: Oberbürgermeister Ulf Kämpfer stellt Eckdaten des Kieler Haushalts für 2017 vor, Unternehmensverbände wagen eine Konjunkturprognose für Schleswig-Holstein und abends heißt es: Beatrice Egli oder Laternenumzug in Kronshagen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2016

Kiel Museen am Meer Mehr als bloß gucken

Das Konzept mit kindgerechten Angeboten in den acht Häusern des Verbundes Museen am Meer ging offenbar auf. Scharenweise strömten Familien am Sonntag schon kurz nach Öffnung der Museen in die Sammlungen.

Jürgen Küppers 30.10.2016

Seit fast sieben Jahren gibt es schon die Museen am Meer und fast genauso lange auch schon den Museen am Meer-Tag. Alle acht Kieler Museen sind an diesem Tag von 10 bis 17 Uhr geöffnet und bieten den Besuchern ein besonderes Programm, der Eintritt ist überall frei.

Anne Steinmetz 24.10.2016

Kiel Tausende Besucher unterwegs Lauschige Tour durch die Museen

Auf die lauschige Tour lockte die 17. Kieler Museumsnacht am Freitag zigtausende Besucher in die 25 Museen, Galerien und Kulturinstitutionen.

Karina Dreyer 28.08.2016

Eckernförde Wal-Woche Eckernförde Der Delfin ist Dauergast

Der Delfin ist kein verirrter Gast mehr in der Ostsee. „Seit 1990 wissen wir, dass Delfine dauerhaft da sind“, sagt Carl Christian Kinze. Mit seinem Vortrag über die Wal-Vielfalt in der Ostsee eröffnete der dänische Wissenschaftler am Sonnabend im Ostsee-Info-Center (OIC) die erste Eckernförder Wal-Woche.

Christoph Rohde 14.08.2016

Die Sommerschule, vor drei Jahren erstmals am Gymnasium Wellingdorf während der Sommerferien angeboten, ist ein Erfolg. Schüler werden seitdem gezielt gefördert. Im Rahmen der Sommerschule bietet die Schule jetzt erstmals das „Science Camp“ für begabte Schüler an.

Volker Rebehn 18.07.2016

„Ab heute feiert ganz Kiel. Und mit ihr die Kieler Universität!“ Mit diesen Worten läuteten Professor Lutz Kipp, Präsident der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU), und die stellvertretende Stadtpräsidentin Dagmar Hirdes den Beginn der sechsten „Kieler Uni live“ ein, dem Programm der CAU zur Kieler Woche.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2016

Kiel Internationaler Museumstag in Kiel Wo das Gefühl für Organe entstehen kann

Zum Internationalen Museumstag in Kiel lockten die Zoologische und die medizinhistorische Sammlung mit Spezialprogrammen. Viele Besucher nahmen das Angebot am Sonntag wahr.

Anne Steinmetz 22.05.2016

Kiel Mit interaktiver Karte Der Museumstag hat viel zu bieten

Am Sonntag ist 39. Internationaler Museumstag. In der interaktiven Karte im Text sehen Sie, welche Museen aus der Region teilnehmen. Auch die Museen am Meer haben ein Paket mit bunten Aktionen und Angeboten der Kieler Museen geschnürt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2016

Vor einem Monat kamen Delfine in die Flensburger Förde: Um „Selfie“ und „Delfie“ ist dank medialer Verbreitung ein bundesweiter Hype entstanden. Auch ein Seehund in der Kieler Förde und verendete Pottwale an der Westküste ziehen die Massen an. Woher stammt diese Faszination Wildtier?

Niklas Wieczorek 08.03.2016

Das Walsterben in der Nordsee geht weiter. Erst vor drei Wochen waren insgesamt 16 Meeressäuger vor der niederländischen, der britischen und der deutschen Küste gestrandet. Nun liegen acht Pottwal-Kadaver im Wattenmeer vor Dithmarschen. Warum nur?

Gerhard Müller 03.02.2016

Mikroorganismen sind die eigentlich beherrschende Kraft im Leben. Diese Erkenntnis stellt der Berliner Schriftsteller Bernhard Kegel in seinem im vergangenen Jahr erschienenen Buch „Die Herrscher der Welt. Wie Mikroben unser Leben bestimmen“ vor, aus dem er am Mittwochabend beim Neujahrsempfang des Forschungsschwerpunkts „Kiel Life Science“ (KLS) der Christian-Albrechts-Universität im Zoologischen Museum vorlas.

Thomas Paterjey 27.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9