Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Eine künstliche Intelligenz des Unternehmens Open AI sorgt für Aufregung. GPT-3 kann überzeugend echte Texte verfassen – ob Gedichte, journalistische Kommentare oder Sachartikel. Aber versteht die KI auch, was sie tut? Und: Ist sie eine Gefahr?

25.10.2020

Stiftung Warentest hat zwölf smarte Lautsprecher getestet. Dabei schneidet kein Produkt mit „gut“ ab. Am ehesten überzeugen kann der Sonos One für 229 Euro.

21.10.2020

Wer bei Amazon einkauft, muss sich oft durch endlos lange Listen an Produkten wühlen. Das wird für den Branchenprimus zunehmend zum Problem, warnen Handelsexperten. Doch gerade für kleinere Händler könnten die Schwächen von Amazon auch eine Chance darstellen.

01.10.2020

Mit einem neuen Bezahlsystem will Amazon das Einkaufen im stationären Handel erleichtern. Dazu sollen künftig weder Bankkarten noch Smartphones benötigt werden. Stattdessen bezahlen Kunden mit ihrem Handabdruck.

30.09.2020

Mit neuen Produkten baut Amazon sein Smarthomeangebot weiter aus. Im Rahmen eines Onlineevents hat der Konzern die aktuelle Generation seiner Echo-Lautsprecher vorgestellt. Eine Minidrohne für den Hausgebrauch und neue Alexa-Funktionen sollen für mehr Sicherheit sorgen.

25.09.2020

Es gibt Ereignisse, die haben Einfluss auf die Namenswahl von Eltern. Tolle Kinofilme oder leuchtende Vorbilder aus der Politik zum Beispiel. Das funktioniert allerdings nicht nur im positiven, sondern auch im negativen Sinne, wie Namensforscher wissen.

21.09.2020

Das Bundeskartellamt lässt nicht locker. Seit Jahren beobachten die Wettbewerbshüter die Praktiken des Onlineriesen Amazon. Jetzt werde überprüft, ob das Unternehmen auf seinem virtuellen Marktplatz Preismonitoring betreibe, sagte ein Sprecher der Behörde dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Auslöser sind immer mehr Beschwerden, und zwar von Händlern, die ihre Produkte auf der Amazon-Plattform offerieren.

02.09.2020

Sicherheitsforscher haben den smarten Amazon-Lautsprecher Alexa unter die Lupe nehmen. Dabei entdeckten sie erhebliche Schwachstellen, die von Hackern ausgenutzt werden konnten. Auch bei Whatsapp, Tiktok und Fortnite kamen die Experten zu "alarmierenden Ergebnissen".

13.08.2020

Sonos ist mit seinen vernetzen Lautsprechern nicht nur im Hi-Fi-Bereich unterwegs. Der Hersteller hat auch das Heimkino im Blick und bringt nun eine neue Klangverstärkung für Fernseher. Die neue Arc-Soundbar kommt Mitte Juni auf den Markt.

07.05.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Die 66-jährige LouAnn Ragen erkrankte an Covid-19. In ihren letzten Tagen sprach sie mit der Amazon-Assistentin Alexa über ihre Schmerzen. In dem Pflegeheim wurden 31 Patienten und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

11.04.2020

Viele Nutzer von smarten Lautsprechern kennen das Problem: Siri, Alexa und Co. reagieren fälschlicherweise auf ähnlich klingende Wörter. Wissenschaftler haben die Geräte nun einem Stresstest unterzogen.

26.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11