Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Bei der Technik-Messe CES in Las Vegas ging es einst vor allem um Heimelektronik wie Fernseher. In den vergangenen Jahren wurde sie ebenso zu einer wichtigen Automesse. Jetzt, wo die US-Präsidentenwahl 2020 ansteht, steht die CES verstärkt im Zeichen der Politik.

06.01.2020

Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Die Erkenntnis, dass Mitschnitte von Gesprächen mit Assistenten wie Alexa und Siri auch von Mitarbeitern gehört werden können, löste 2019 viel Kritik aus. Anbieter fragen die Nutzer inzwischen um Erlaubnis.

25.12.2019

Die Smarthome-Rivalen Amazon, Apple und Google tun sich zusammen, um mit einem neuen offenen Standard die Verbindung verschiedener Geräte im vernetzten Zuhause zu vereinfachen. Bis Verbraucher davon profitieren können, wird allerdings noch Zeit vergehen.

18.12.2019

Amazon bietet seinen Streamingdienst Amazon Music kostenlos über eine Gratis-App auf Smartphones, Fire TV und im Browser an. Die werbefinanzierte Version von Amazon Music kann nun auch ohne Prime-Abo genutzt werden.

20.11.2019

Massive Störungen bei zahlreichen Onlinediensten melden Nutzer seit dem Mittwochnachmittag. Betroffen sind unter anderem Vodafone, 1&1, Netflix, Amazon, Google, Youtube und Spotify. Die Ursache ist unklar.

14.11.2019

Alexa, Siri und Co. hören nicht nur auf ihr digitales Herrchen oder Frauchen – sie lassen sich auch fremdsteuern. Mit Laserstrahlen, so fanden Wissenschaftler heraus, ließen sich aus bis zu 110 Metern Entfernung Befehle an die heimischen Helfer schicken.

06.11.2019

Videos mit der App Tik Tok aufnehmen oder reihenweise Fotos in die sozialen Netzwerke hochladen: Wenn biometrische Daten erfasst werden und am anderen Ende der Welt landen, birgt das Risiken. Warum wir wissen sollten, wo unsere Daten hingehen, erklärt Landesdatenschützerin Marit Hansen im KN-Interview.

Anne Holbach 05.11.2019

Es bleibt dabei: Die großen Internet- und Digitalkonzerne sind die wertvollstren Marken weltweit. An der Spitze steht Apple - während einstige Giganten auf dem absteigenden Ast sind.

17.10.2019

Über das Streamingportal Twitch können Nutzer in Echtzeit anderen Menschen dabei zusehen, wie sie Videospiele spielen, Mangas am Computer zeichnen oder einfach nur mit dem Auto durch die Gegend fahren. Was hat es damit auf sich?

16.10.2019

Die Cloud Cam soll als Überwachungskamera in den eigenen vier Wänden dienen. Einem Bericht des US-Nachrichtenportals Bloomberg zufolge werten Amazon-Mitarbeiter in Indien und Rumänien gewisses Bildmaterial aus. Dabei sollen auch Kunden beim Sex gesehen worden sein.

12.10.2019

Technikgigant Amazon verpasst seiner Sprachassistentin Alexa erstmals eine neue Stimme. US-Nutzer können sich nun von Samuel L. Jackson anbrüllen lassen – der Schauspieler ist bekannt für sein Gefluche. Doch – Entwarnung – es gibt die Stimme auch in kinderfreundlicher Variante.

26.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10