Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 9° wolkig
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

ARD, ZDF und Arte kooperieren mit Onlinehändler Amazon: Sie planen, sogenannte Hörfilme für Blinde und Sehgeschädigte mit der Sprachassistentin Alexa abrufen und steuern zu lassen. Die Details.

19.02.2021

Die Konkurrenz für Elektroautohersteller Tesla wird größer. Zahlreiche Newcomer wie Rivian, Xpeng oder Lucid Motors drängen auf den Markt. Ihre Modelle sind teilweise für viel weniger Geld zu haben.

22.01.2021

Mit Googles Assistant, Apples Siri oder Amazons Alexa lässt sich einiges im Auto per Sprache steuern. Aber sind die Sprachsteuerungen auch hilfreich oder hauptsächlich Spielerei?

25.11.2020

Wer einen Sprachassistenten in Betrieb nehmen will, muss sich vorab für eine Sprache entscheiden. Amazons Alexa ist jetzt hingegen mit einer dynamischen Sprachauswahl ausgestattet. Benutzer müssen also nicht mehr zwischen Englisch und Deutsch wechseln.

25.11.2020

Eine künstliche Intelligenz des Unternehmens Open AI sorgt für Aufregung. GPT-3 kann überzeugend echte Texte verfassen – ob Gedichte, journalistische Kommentare oder Sachartikel. Aber versteht die KI auch, was sie tut? Und: Ist sie eine Gefahr?

25.10.2020

Stiftung Warentest hat zwölf smarte Lautsprecher getestet. Dabei schneidet kein Produkt mit „gut“ ab. Am ehesten überzeugen kann der Sonos One für 229 Euro.

21.10.2020

Wer bei Amazon einkauft, muss sich oft durch endlos lange Listen an Produkten wühlen. Das wird für den Branchenprimus zunehmend zum Problem, warnen Handelsexperten. Doch gerade für kleinere Händler könnten die Schwächen von Amazon auch eine Chance darstellen.

01.10.2020

Mit einem neuen Bezahlsystem will Amazon das Einkaufen im stationären Handel erleichtern. Dazu sollen künftig weder Bankkarten noch Smartphones benötigt werden. Stattdessen bezahlen Kunden mit ihrem Handabdruck.

30.09.2020

Mit neuen Produkten baut Amazon sein Smarthomeangebot weiter aus. Im Rahmen eines Onlineevents hat der Konzern die aktuelle Generation seiner Echo-Lautsprecher vorgestellt. Eine Minidrohne für den Hausgebrauch und neue Alexa-Funktionen sollen für mehr Sicherheit sorgen.

25.09.2020

Es gibt Ereignisse, die haben Einfluss auf die Namenswahl von Eltern. Tolle Kinofilme oder leuchtende Vorbilder aus der Politik zum Beispiel. Das funktioniert allerdings nicht nur im positiven, sondern auch im negativen Sinne, wie Namensforscher wissen.

21.09.2020

Das Bundeskartellamt lässt nicht locker. Seit Jahren beobachten die Wettbewerbshüter die Praktiken des Onlineriesen Amazon. Jetzt werde überprüft, ob das Unternehmen auf seinem virtuellen Marktplatz Preismonitoring betreibe, sagte ein Sprecher der Behörde dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Auslöser sind immer mehr Beschwerden, und zwar von Händlern, die ihre Produkte auf der Amazon-Plattform offerieren.

02.09.2020

Sicherheitsforscher haben den smarten Amazon-Lautsprecher Alexa unter die Lupe nehmen. Dabei entdeckten sie erhebliche Schwachstellen, die von Hackern ausgenutzt werden konnten. Auch bei Whatsapp, Tiktok und Fortnite kamen die Experten zu "alarmierenden Ergebnissen".

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11