Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Die Cloud Cam soll als Überwachungskamera in den eigenen vier Wänden dienen. Einem Bericht des US-Nachrichtenportals Bloomberg zufolge werten Amazon-Mitarbeiter in Indien und Rumänien gewisses Bildmaterial aus. Dabei sollen auch Kunden beim Sex gesehen worden sein.

12.10.2019

Über das Streamingportal Twitch können Nutzer in Echtzeit anderen Menschen dabei zusehen, wie sie Videospiele spielen, Mangas am Computer zeichnen oder einfach nur mit dem Auto durch die Gegend fahren. Was hat es damit auf sich?

10.10.2019

Technikgigant Amazon verpasst seiner Sprachassistentin Alexa erstmals eine neue Stimme. US-Nutzer können sich nun von Samuel L. Jackson anbrüllen lassen – der Schauspieler ist bekannt für sein Gefluche. Doch – Entwarnung – es gibt die Stimme auch in kinderfreundlicher Variante.

26.09.2019
Technik-Gigant Amazon verpasst seiner Sprachassistentin Alexa einige Neuerungen. Sie soll nun noch schlauer und sein - und dabei transparent bleiben. Außerdem kann Alexa jetzt flüstern und die Stimme von Promis annehmen.

Amazon geht in die Smarthome-Offensive: Die Sprachassistentin Alexa soll nützlicher werden und die vernetzten Geräte sollen noch besser zusammenspielen. Der Konzern stellte neben neuen Kopfhörern auch zwei experimentelle Produkte vor.

26.09.2019

Eine neue Unternehmensallianz rund um Amazon will dafür sorgen, dass in Zukunft auf vielen Geräten mehrere Sprachassistenten nebeneinander laufen können. Doch während sich die Idee bei vielen Firmen großen Zuspruchs erfreut, halten sich einige Konkurrenten von Amazons Alexa fern.

25.09.2019

Das Smart Home verspricht Komfort und ein bequemes Leben. Ganz vorne dabei: Google, Apple und Amazon. Sie bieten einfache Lösungen - doch erkunden uns gleichzeitig bis in den letzten Winkel.

04.09.2019

Vor 20 Jahren hat der Versand-Riese Amazon sein erstes Lager in Deutschland eröffnet - und so einer hessischen Kleinstadt einen Boom beschert. Sektlaune kommt trotzdem nicht überall auf.

30.08.2019

Dass Siri-Unterhaltungen von Mitarbeitern abgehört und ausgewertet wurden, hat Apple besonders unter Druck gesetzt. Eigentlich wirbt das US-Unternehmen mit seinem Datenschutz-Versprechen. Jetzt gibt Apple den Nutzern mehr Kontrolle als die Konkurrenz.

29.08.2019

Auch das soziale Netzwerk Facebook ließ von externen Mitarbeitern Sprachaufnahmen von Nutzern anhören und abtippen. Chef Mark Zuckerberg verneinte in der Vergangenheit stets, dass belauscht wird. Facebook ist kein Einzelfall - auch andere Tech-Unternehmen ließen bereits Gespräche auswerten.

14.08.2019

Wirtschaftsminister Bernd Buchholz will die Mobilfunk-Löcher in Schleswig-Holstein stopfen. Das kündigte der FDP-Politiker im Interview mit KN-online an. Buchholz forderte mehr Geld aus dem Landesetat für den Ausbau des Glasfasernetzes. Städten wie Kiel mahnte er, den Anschluss nicht zu verpassen.

Ulf Billmayer-Christen 10.08.2019

In der Debatte um die Auswertung von Nutzerdaten aus Sprachassistenten hagelt es erneut Kritik an Amazons Dienst Alexa. Einem Bericht zufolge sollen Zeitarbeiter teilweise von zu Hause aus Mitschnitte abhören und auswerten. In Polen wurde dies als „Telearbeit im ganzen Land“ beworben.

04.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9