Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Sonos ist mit seinen vernetzen Lautsprechern nicht nur im Hi-Fi-Bereich unterwegs. Der Hersteller hat auch das Heimkino im Blick und bringt nun eine neue Klangverstärkung für Fernseher. Die neue Arc-Soundbar kommt Mitte Juni auf den Markt.

07.05.2020

Für ARD und ZDF wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Die Debatte um den Rundfunkbeitrag wird hitziger – denn er wird steigen. Der Spardruck steigt. Die globale Konkurrenz wächst. Welches Fernsehen brauchen wir?

17.02.2020

Die 66-jährige LouAnn Ragen erkrankte an Covid-19. In ihren letzten Tagen sprach sie mit der Amazon-Assistentin Alexa über ihre Schmerzen. In dem Pflegeheim wurden 31 Patienten und fünf Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert.

11.04.2020

Viele Nutzer von smarten Lautsprechern kennen das Problem: Siri, Alexa und Co. reagieren fälschlicherweise auf ähnlich klingende Wörter. Wissenschaftler haben die Geräte nun einem Stresstest unterzogen.

26.02.2020

Forscher der Universität von Chicago haben einen Störsender gegen Sprachassistenten entwickelt, der vor unbemerkten Lauschangriffen schützen soll. Bei dem als Armband konzipierten Sender besteht jedoch noch Verbesserungspotenzial.

19.02.2020

Amazon bietet seinen Streamingdienst Amazon Music kostenlos über eine Gratis-App auf Smartphones, Fire TV und im Browser an. Die werbefinanzierte Version von Amazon Music kann nun auch ohne Prime-Abo genutzt werden.

12.02.2020

Bei der Technik-Messe CES in Las Vegas ging es einst vor allem um Heimelektronik wie Fernseher. In den vergangenen Jahren wurde sie ebenso zu einer wichtigen Automesse. Jetzt, wo die US-Präsidentenwahl 2020 ansteht, steht die CES verstärkt im Zeichen der Politik.

06.01.2020

Die 20er Jahre kommen: Ende 2019 ein Lexikon von A bis Z des abgelaufenen Jahrzehnts, den 2010er Jahren. Können Sie sich an alles erinnern?

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.01.2020

Die Erkenntnis, dass Mitschnitte von Gesprächen mit Assistenten wie Alexa und Siri auch von Mitarbeitern gehört werden können, löste 2019 viel Kritik aus. Anbieter fragen die Nutzer inzwischen um Erlaubnis.

25.12.2019

Die Smarthome-Rivalen Amazon, Apple und Google tun sich zusammen, um mit einem neuen offenen Standard die Verbindung verschiedener Geräte im vernetzten Zuhause zu vereinfachen. Bis Verbraucher davon profitieren können, wird allerdings noch Zeit vergehen.

18.12.2019

Massive Störungen bei zahlreichen Onlinediensten melden Nutzer seit dem Mittwochnachmittag. Betroffen sind unter anderem Vodafone, 1&1, Netflix, Amazon, Google, Youtube und Spotify. Die Ursache ist unklar.

14.11.2019

Alexa, Siri und Co. hören nicht nur auf ihr digitales Herrchen oder Frauchen – sie lassen sich auch fremdsteuern. Mit Laserstrahlen, so fanden Wissenschaftler heraus, ließen sich aus bis zu 110 Metern Entfernung Befehle an die heimischen Helfer schicken.

06.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige