Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Zwischen den Tech-Konzernen ist offenbar ein Wettstreit darum ausgebrochen, wer besser Daten und Privatsphäre seiner Nutzer schützt. Auf Googles Entwicklerkonferenz präsentiert dessen Chef Sundar Pichai die neue Datenschutz-Strategie – doch kann man den Versprechen vertrauen?

08.05.2019

In der heißen Wahlkampfphase wollen Europas Sozialdemokraten mit scharfen Angriffen gegen US-Internetkonzerne auf Stimmenfang gehen. Am Berliner Alexanderplatz kann man beobachten, wie das aussieht.

04.05.2019

Amazon-Mitarbeiter hören sich teilweise die Aufzeichnungen von Gesprächen mit Alexa an. So soll der Sprachassistent verbessert werden. Nutzer, die das nicht wollen, sollten dem widersprechen. So geht’s.

12.04.2019

Amazon lässt zum Teil Mitarbeiter aufgezeichnete Befehle von Nutzern an seine Assistenzsoftware Alexa anhören und abtippen. Der Konzern rechtfertigt die Vorgehensweise – er wolle den Service damit verbessern.

11.04.2019

„Chris Tall Presents ...“ wird die erste deutsche, nicht fiktionale Eigenproduktion. Noch 2019 soll die Show bei Prime Video als Amazon-Original zu sehen sein.

09.04.2019

Sprachassistent und Datendieb? Smarte Lautsprecher haben im aktuellen Test der Stiftung Warentest nicht gerade gut abgeschnitten, es ist nämlich meist unklar, was mit den persönlichen Daten passiert. Experten geben deshalb einen eindringlichen Rat.

27.03.2019

Dieser Erfolg währte nicht lang: Der Online-Riese Amazon nimmt seine „Dash“-Bestellknöpfe weltweit vom Markt und stellt wieder auf digitale Bestellungen um. Was passiert mit den bereits erworbenen Buttons?

01.03.2019

Alexa hat Amazon in eine Schlüsselposition im vernetzten Zuhause gebracht. Jetzt will der Konzern mit einem Zukauf bei WLAN-Routern auch die Basis dafür kontrollieren. Der Anbieter Eero versucht nach der Übernahme-Ankündigung, Datenschutz-Sorgen zu zerstreuen.

12.02.2019

Alexa, Google Assistant, Siri – digitale Helfer nutzen meistens Frauenstimmen. Das muss nicht so sein. Man kann bei Sprachassistenten auch männliche Stimmen aktivieren – von Ausnahmen einmal abgesehen.

11.02.2019

Der Onlinehandels-Gigant Amazon liefert das dritte Quartal in Serie ein Rekordergebnis, doch Anleger überzeugt der Finanzbericht trotzdem nicht. Die Aktie gerät nachbörslich deutlich ins Minus.

01.02.2019

Google hat auf der Technikmesse CES in Las Vegas einige Neuigkeiten präsentierte. Im Fokus: Googles Sprachassistent, der nun auch übersetzen kann – und ein schlauer Wecker.

09.01.2019

Vernetzte Autos, große Fernseher und alle möglichen Geräte mit Sprachassistenten an Bord: Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird wieder ein großes Gadget-Festival.

05.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige