Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Vernetzte Autos, große Fernseher und alle möglichen Geräte mit Sprachassistenten an Bord: Die Technik-Messe CES in Las Vegas wird wieder ein großes Gadget-Festival.

05.01.2019

Warum sich das Leben schwer machen, wenn es auch einfach geht? Das scheint sich der sechs Jahre alte Jariel aus New York gedacht zu haben und ließ Amazons Sprachassistentin Alexa seine Matheaufgaben erledigen.

04.01.2019

Das sollte eigentlich nicht passieren: Ausgerechnet über die Feiertage versagten beim Sprachassistenten Alexa die Dienste. Für den Onlinehändler Amazon wurde der Ausfall zum medialen Gau.

27.12.2018

Amazon hat einem Unbefugtem Zugriff auf fremde Sprachaufnahmen gegeben. Zur eigenen Sicherheit sollten Besitzer von Sprachassistenten die Aufnahmen regelmäßig löschen – so geht’s.

21.12.2018

Es ist die Befürchtung vieler Alexa-Nutzer und Datenschützer: Die intimen Aufnahmen der Sprachassistenten könnten bei unbefugten Dritten landen. In einem Fall aus Deutschland ist dies laut einem Medienbericht so geschehen.

20.12.2018

Diesen Graupapagei sollte man besser nicht unbeaufsichtigt lassen: Rocco aus dem englischen Blewbury kauft beinahe täglich bei Amazon ein – sehr zum Leid seiner Besitzerin.

19.12.2018

Amazon kann sich vorstellen, seine Mikrowelle mit Sprachsteuerung auch auf den deutschen Markt zu bringen. In den USA sei die Nachfrage nach dem Alexa-Gerät hoch. Zudem soll Apple Music 2019 auch auf deutschen Echo-Geräten verfügbar sein.

18.12.2018

Musik hören ist dank Bluetooth auch ohne nervige Kabel möglich – über Kopfhörer genauso wie über Lautsprecher. Aber welche Modelle sind gut und bezahlbar?

09.12.2018

Kurz vor dem Weihnachtsgeschäft haben Amazon und Apple eine Zusammenarbeit vereinbart: Die Echo-Lautsprecher des Onlineversandhändlers sollen dann auch von Apple-Music-Abonnenten genutzt werden können – und zwar via Alexa.

30.11.2018

Im jüngsten München-„Tatort“ gab eine Sprachassistenz die entscheidenden Hinweise. Die Systeme von Amazon und Co. dagegen sind noch längst nicht so weit. Doch die Konzerne arbeiten fleißig an weiteren Funktionen, die unsere Privatsphäre empfindlich einschränken.

04.11.2018

Im jüngsten „Tatort“ aus München spielte eine künstliche Intelligenz (KI) eine entscheidende Rolle. „Maria” identifiziert Verdächtige, beschreibt Tatorte und ist die beste Freundin eines einsamen Mädchens. Sieht so die Zukunft von Alexa und Co aus?

22.10.2018

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn bestellt.

21.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9