Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 10° Regenschauer
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Mithilfe von "Alexa" kann man sich die neuesten Nachrichten von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung vorlesen lassen. Hannelore Hohn aus Trappenkamp hat bereits Bekanntschaft mit dem Gerät gemacht. Sie gewann beim Gewinnspiel von KN und SZ einen sogenannten "Smart Speaker".

06.09.2018
Plön

Plöner testen Amazon Echo - „Alexa, lies mir die Nachrichten vor!“

„Alexa“ ist bei Jana und Orlando Savino in Plön eingezogen. „Alexa“ ist das Schlüsselwort, mit dem Amazon Echo aktiviert wird – ein sprachgesteuerter, internetbasierter Assistent, von dem man sich Fragen beantworten lassen, Musik oder Radio spielen und ganz neu auch Nachrichten vorlesen lassen kann.

Anja Rüstmann 05.09.2018

Alexa zu Hause, auf der Arbeit, im Hotel – in Zukunft werden Menschen ganz selbstverständlich mit der Technik um sie herum sprechen. Davon geht der Smart-Home-Chef von Amazon aus.

04.09.2018

Spracherkennung und Sprachsteuerung sind zwei Topthemen auf der IFA 2018. Sie geben schon einen Vorgeschmack auf das vernetzte Leben. Das gilt insbesondere für die vielen neuen Smartspeaker, die nun auch in den Premiumbereich vorstoßen.

30.08.2018

Ein großer Trend auf der IFA: Sprachassistenten. Schon heute haben 13 Prozent der Menschen in Deutschland einen smarten Lautsprecher. Branchenkenner sehen in den Geräten, die sich mit der Stimme steuern lassen, einen Milliardenmarkt.

29.08.2018

Sprachassistenten wie „Alexa“ können viel: Musik von Streamingdiensten abspielen, Fragen zum Wetter beantworten und Kalendereinträge anlegen. Seit kurzem kann „Alexa“ auch Meldungen der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung vorlesen. Sie brauchen dafür nur ein Amazon Echo oder Dot. Zum Start verlosen wir zehn Geräte.

Tanja Köhler 16.06.2018

Am Montag kommt der HomePod von Apple in die deutschen Läden. Mit 350 Euro ist er dreimal so teuer wie die Konkurrenzprodukte. Aber ist er auch besser?

13.06.2018

Die Sprachsoftware Alexa hörte ohne Wissen eines Paares ihr Gespräch ab und verschickte es als Nachricht an einen Bekannten. Amazon spricht von einem ungewöhnlichen Vorfall.

25.05.2018

Was weiß Facebook über seine Nutzer? - Niemand kennt mich so wie Facebook

Facebook ist unser ständiger Begleiter. Ob zu Hause auf dem Sofa oder in der Bahn – das soziale Netzwerk gehört zum Alltag vieler Menschen. Weil das Unternehmen alle Daten speichert, weiß es aber auch unheimlich viel über uns. Doch wie gut kennt mich Facebook wirklich? Ein Selbstversuch.
Panorama

Was weiß Facebook über seine Nutzer? - Niemand kennt mich so wie Facebook

Facebook ist unser ständiger Begleiter. Ob zu Hause auf dem Sofa oder in der Bahn – das soziale Netzwerk gehört zum Alltag vieler Menschen. Weil das Unternehmen alle Daten speichert, weiß es aber auch unheimlich viel über uns. Doch wie gut kennt mich Facebook wirklich? Ein Selbstversuch.

04.05.2018
Panorama

Was weiß Facebook über seine Nutzer? - Niemand kennt mich so wie Facebook

Facebook ist unser ständiger Begleiter. Ob zu Hause auf dem Sofa oder in der Bahn – das soziale Netzwerk gehört zum Alltag vieler Menschen. Weil das Unternehmen alle Daten speichert, weiß es aber auch unheimlich viel über uns. Doch wie gut kennt mich Facebook wirklich? Ein Selbstversuch.

04.05.2018

Der Online-Riese hat große Pläne für sein Deutschland-Geschäft. Amazon möchte noch in diesem Jahr 2000 Jobs schaffen. Neue Arbeitsplätze sollen vor allem in der Forschung und Entwicklung und bei der Konzerntochter AmazonFresh entstehen.

04.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Anzeige