Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Der Online-Riese hat große Pläne für sein Deutschland-Geschäft. Amazon möchte noch in diesem Jahr 2000 Jobs schaffen. Neue Arbeitsplätze sollen vor allem in der Forschung und Entwicklung und bei der Konzerntochter AmazonFresh entstehen.

04.05.2018

Helfende Hände beim Abwasch oder der Gartenarbeit gesucht? Der Online-Riese Amazon plant einem Medienbericht zufolge einen elektronischen Haushaltsassistenten, der sich selbstständig im Raum bewegt.

23.04.2018

Der IPhone-Konzern hat Google einen wichtigen KI-Experten abgeluchst. John Giannandrea soll schon bald seinen Posten bei Apple antreten. Laut Medienberichten wird er dort den Bereich für künstliche Intelligenz leiten.

04.04.2018

Facebook hat es sich nun doch anders überlegt: Das Unternehmen wird im Mai auf der Entwicklerkonferenz F8 nicht seinen vernetzten Lautsprecher vorstellen. Grund sei der aktuelle Daten-Skandal. Facebook will zunächst den Datenschutz überprüfen, berichtet der Finanzdienst Bloomberg.

29.03.2018

Amazon reagiert auf Kunden-Beschwerden: Die hatten sich über das unkontrollierte Lachen der Assistenz-Software Alexa beschwert. Der Konzern will nun mit einem Update für Abhilfe sorgen.

08.03.2018

Der Kampf zwischen den Tech-Giganten Alphabet und Amazon geht in die nächste Runde: Amazon will die vernetzten Geräte des Konkurrenten Nest nicht mehr anbieten. Beide Unternehmen liefern sich seit knapp zwei Jahren einen scharfen Wettbewerb um das Internet der Dinge.

05.03.2018

Der Ehepartner, die Kinder, der Hund und jetzt auch noch das Auto: Künftig wird es auf Reisen womöglich ganz schön gesprächig. Denn Sprachsteuerung fürs Auto ist neben Autopiloten und Elektroantrieb einer der großen Trends bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2018

Von sprechenden Computerboxen über sexlastige Sommerhits, vom Fidget Spinner bis zur Sonnenfinsternis: die Hypes, Trends und Kuriositäten des Jahres 2017.

29.12.2017

Von sprechenden Computerboxen über sexlastige Sommerhits, vom Fidget Spinner bis zur Sonnenfinsternis: die Hypes, Trends und Kuriositäten des Jahres 2017.

29.12.2017

Nach Amazon will auch Google mit seinen Nutzern ins Gespräch kommen. Seit diesem Dienstag ist Google Home offiziell in Deutschland angekommen. Der digitale Butler hat aber auch so seine Macken.

08.08.2017
Panorama

Leben mit Siri, Alexa & Co. - Meine schlauen Schwestern

Vor ein paar Jahren schlich sich Siri aufs Smartphone. In Windows-Geräten hat sich längst Cortana eingenistet. Nun hat Amazon auch noch Alexa in Deutschlands Wohnzimmer geschickt. Wieso sind Sprachassistenten eigentlich immer weiblich? Und wie lebt es sich mit einer virtuellen Schwester unter einem Dach?

04.08.2017

Der Smartphonekonzern Samsung entwickelt einen eigenen intelligenten Lautsprecher. Unter dem Codenamen „Vega“ arbeiten die Südkoreaner an einem Gerät, das mit dem Sprachassistenten Bixby funktionieren soll, berichtet das „Wall Street Journal“. Allerdings macht die Sprachausgabe noch Probleme.

04.07.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9