Menü
Anmelden
Wetter heiter
25°/ 16° heiter
Thema Amazon Alexa

Amazon Alexa

Anzeige

Alle Artikel zu Amazon Alexa

Es ist der nächste Schritt für Amazon in den Alltag der Nutzer: Der Online-Händler macht seine elektronische Assistentin „Alexa“ zur Style-Beraterin. In Kombination mit einer vernetzten Kamera soll das System bei der „richtigen“ Kleiderwahl helfen.

27.04.2017

Wird das Internet der Dinge helfen, einen Mörder zu überführen? Ermittler im US-Staat Arkansas haben jetzt Zugriff auf Daten der Sprachassistentin Alexa – nachdem der Angeklagte zustimmte. Ein vernetzter Wasserzähler hatte die Polizei stutzig gemacht.

07.03.2017

15.000 neue Arbeitsplätze will der Online-Händler Amazon in diesem Jahr in der EU schaffen. Mehr als 2000 davon in Deutschland. Es gehe dabei um unterschiedliche Qualifikationen und Berufserfahrungen - „von Ingenieuren ü̈ber Software-Entwickler bis hin zu Berufseinsteigern und Auszubildenden“

20.02.2017

Amazon-Kunden in Deutschland können nun den smarten Lautsprecher Echo frei kaufen. Zuvor war der vernetzte sprachgesteuerte Assistent in Deutschland nur auf Einladung erhältlich, teilte der Online-Handelsriese mit.

13.02.2017

Immer mehr Geräte im Haushalt bekommen einen Internet-Anschluss. Damit die Vision von einem vernetzten Zuhause Wirklichkeit wird, müssen sie aber auch miteinander verzahnt werden. Dabei könnte Sprache künftig eine zentrale Rolle spielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

Im Apple-Ökosystem war bislang wenig Platz für Impulse von außen. Das könnte sich jetzt ändern. Auf der Konferenz WWDC ermutigte Apple-Chef Tim Cook die Entwicklergemeinde, künftig Funktionen und Dienste zu nutzen, die bislang nur von Apple-Apps verwendet werden durften.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016

Google schlägt eine neue Strategie für seine Zukunft ein: Nutzer sollen sich künftig mit Software und Geräten des Konzerns unterhalten können, statt nur Suchanfragen einzutippen. Damit heizt Google die Rivalität mit Apple, Facebook, Microsoft und Amazon an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2016

Mit dem Umzug auf ein Freiluft-Gelände unter kalifornischer Sonne bekommt die Konferenz Google I/O in diesem Jahr Festival-Charakter. Der Internet-Konzern dürfte mehrere strategische Neuheiten vorstellen, die seine Zukunft bestimmen könnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2016

Amazon will sich stärker im vernetzten Haushalt ausbreiten und baut dafür die Palette seiner "Echo"-Lautsprecher aus. Das Modell "Tap" ist eine kleinere Ausgabe des ersten Geräts, die für Bluetooth- statt WLAN-Anbindung gedacht ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.03.2016

Zu jeder CES gibt es immer mehr vernetzte Hausgeräte mit immer ausgefalleneren Funktionen. Was im Smarthome aber tatsächlich sinnvoll ist, wird sich erst im Alltag zeigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2016

Amazon ist nicht nur der weltgrößte Online-Händler, sondern auch Anbieter von Streamingdiensten. Im Wettstreit mit Apple und Google lässt nun Amazon-Boss Jeff Bezos seine Muskeln spielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015

Amazon will einen Lautsprecher als persönlichen Assistenten im Haushalt etablieren. Der weltgrößte Online-Händler stellte ein vernetztes Gerät namens Echo vor, das nicht nur Musik abspielen, sondern auch verschiedenste Aufgaben erledigen soll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9