Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema André Schubert
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

André Schubert

Anzeige

Alle Artikel zu André Schubert

Holstein Kiel hat die erste halbe Stunde verschlafen. Das sagten einhellig alle Beteiligten nach dem 1:1. in der Zweiten Fußball-Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth. Nur: Woran es lag, konnte niemand so genau sagen. Kapitän Hauke Wahl fühlte sich an den Saisonbeginn erinnert.

Marco Nehmer 09.03.2020

17 Spiele, zehn Tore, fünf Vorlagen. Zahlen eines Torjägers, eines unverzichtbaren Stürmers. Genau das ist Tim Kleindienst beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Heidenheim, dem kommenden Gegner von Holstein Kiel (Sonnabend, 13 Uhr). Da kommt was auf die Störche zu.

Niklas Schomburg 21.02.2020

22 Torschüsse, mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfwerte: Die Zahlen sprachen nach dem 1:1 gegen Darmstadt 98 klar für Holstein Kiel. Dominant waren sie. Aber effizient? Nein. Trainer Ole Werner nimmt seine Spieler vor dem Zweitliga-Auftritt beim Karlsruher SC am Sonnabend deshalb in die Pflicht.

Marco Nehmer 30.01.2020

Dominik Reimann oder Ioannis Gelios? Im Trainingslager im spanischen Oliva spitzt sich der Zweikampf um den Stammplatz im Tor von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel zu. Eine Entscheidung soll bald fallen. Es könnte ein Foto-Finish werden.

Marco Nehmer 15.01.2020

Es war ein seltener Anblick, der sich den Zuschauern in Sandhausen bot: Holstein Kiel ohne Phil Neumann. 90 Minuten Zweitliga-Fußball ohne den, der zuletzt eigentlich immer gespielt hatte. Ein Fingerzeig? Wohl kaum. Der Verteidiger ist einer der Gewinner der ersten Saisonhälfte.

Marco Nehmer 27.12.2019

Zur Halbzeit der Fußball-Zweitliga-Saison 2019/20 ist Holstein Kiel mit 22 Punkten voll im Soll. Leistungsdellen, Ergebniskrisen, aber auch Höhenflüge pflasterten den Weg durch die 17 Hinrundenspiele. Zeit für das Halbjahres-Zeugnis, errechnet aus den Schulnoten, die wir nach jedem Spiel verteilen.

Marco Nehmer 19.12.2019

Platz sechs, 21 Punkte, sechs Zähler Vorsprung auf Rang 16 und fünf Rückstand auf Platz drei – die Tabellensituation des Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel hat sich mit den Siegen in Wiesbaden und Dresden überaus positiv entwickelt. Unter Trainer Ole Werner ist die KSV Tabellendritter. Ein Erklärungsversuch.

Niklas Schomburg 02.12.2019

In der Ole-Werner-Tabelle ist Holstein Kiel Fünfter der Zweiten Fußball-Bundesliga. Auch, weil der Störche-Cheftrainer einige Dinge anders macht als sein Vorgänger André Schubert - mit Folgen für die statistischen Werte, die die KSV unter ihm anhäuft. Ein Blick in die Zahlen einer Zäsur.

Marco Nehmer 19.11.2019

Der bisherige Interimstrainer bleibt in Vollzeit: Zweitligist Holstein Kiel hat Ole Werner als neuen Chef-Trainer vorgestellt. Er wird damit Nachfolger von André Schubert.

24.10.2019

Auf den lauten Montag mit der Entlassung von Fabian Wohlgemuth und der Verpflichtung von Uwe Stöver folgte bei Holstein Kiel ein Dienstag der Stille. Es ist aber nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Was sich durch den neuen Sportdirektor ändern wird - und wie es für die Störche jetzt weitergeht.

Marco Nehmer 09.10.2019

Am Montagnachmittag platzte die Bombe: Fabian Wohlgemuth ist nicht länger Sportdirektor von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel. Sein Vor-Vorgänger Uwe Stöver übernimmt mit sofortiger Wirkung. Um die Hintergründe der Entlassung ranken sich Spekulationen - das liegt auch an den Verantwortlichen.

Marco Nehmer 07.10.2019

Nach einem knappen Viertel der Saison scheint Holstein Kiel endgültig angekommen in der laufenden Zweitliga-Spielzeit. Während KSV-Interimscoach Ole Werner sich mit einem Erfolg gegen Regensburg Hoffnungen auf ein dauerhaftes Engagement machen darf, wackelt Mirko Slomkas Stuhl in Hannover gehörig.

Niklas Schomburg 02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10