Menü
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Angler

Angler

Alle Artikel zu Angler

Rammstein-Sänger Till Lindemann ist in einem Dorf bei Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen, wo seine Mutter noch lebt. Spuren hat der Rockstar aber nicht nur dort hinterlassen.

09.06.2019

Zum Saisonabschluss hatten sich Holstein Kiels Zweitliga-Fußballer Lászlo Bénes und Dominik Reimann mit Betreuer Tim Petersen zum Angeln aufgemacht. „Ich kann da total abschalten und entspannen“, sagt der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Bénes.

24.05.2019

Angler Matthias Meinsen hat vor Grömitz einen 50 Zentimeter langen Dorsch mit einer Flasche im Magen gefangen. Er stellte die Bilder ins Internet und machte damit auf die Verschmutzung der Ostsee aufmerksam. Meeresbiologen aus Kiel können sich das Fressverhalten nur teilweise erklären.

Sven Hornung 03.05.2019

Erschreckender Fund vor Grömitz: Was Matthias Meinsen am Dienstag im Bauch eines Dorsches entdeckt hat, macht nachdenklich. Der Angler fanden im Magen eines 50 Zentimeter großen Tieres ein leeres Fläschchen. Auf dem sozialen Netzwerk "Facebook" wurde das Foto vom Fund über tausend Mal geteilt.

Kerstin Tietgen 01.05.2019

Drei Tage hat sich in den Holstenhallen alles um die Themen Jagd, Natur und Outdoor gedreht. Am Sonntag ging Norddeutschlands größte Jagd- und Freizeitmesse Outdoor mit einer Besucherzahl von 13.100 zu Ende. Wies in den vier Vorjahren machte die Bandbreite der 180 Aussteller den Reiz der Messe aus.

Thorsten Geil 08.04.2019

Die Initiative „plastic in the basket“ nimmt an den Küsten der Ostsee weiter Fahrt auf. Das Prinzip: Auf dem Weg zurück zum Auto sammeln Angler Plastikmüll am Strand. Auch der Tourismusverband Schleswig-Holstein will die Aktion unterstützen.

Sven Hornung 08.04.2019
Rendsburg

Forelle und Hering - Angeln, Bummeln, Schlemmen

Die einen angeln im Nord-Ostsee-Kanal, die anderen stehen am Forellensee in Kleinvollstedt. Genießer bummeln derweil an diesem Sonntag übers Rader Heringsfest. Am Stand gibt es Rollmops und Bückling aus dem Rauch oder fangfrischen Hering aus dem Kanal, im Zelt Matjes mit Bratkartoffeln.

Hans-Jürgen Jensen 07.04.2019

Fliegenfischer wollen dafür sorgen, dass die Strände in Schleswig-Holstein sauberer werden – und andere Angler zum Mitmachen bewegen. Christopher Heiland will die Initiative „plastic in the basket“ bekannt machen. Das Prinzip: Auf dem Weg zurück zum Auto sammeln die Angler Plastikmüll am Strand.

Sven Hornung 26.02.2019

Das Angeln nach Meerforellen wäre einem Angler an der Eckernförder Bucht am Wochenende fast zum Verhängnis geworden. Er musste von dem Rettungsboot „Eckernförde“ der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gerettet werden.

Christoph Rohde 25.02.2019

In den Holstenhallen dreht sich vom 5. bis 7. April wieder alles um Jagd-, Natur- und Outdoor-Themen, wenn zum fünften Mal die „Outdoor Jagd & Natur“ stattfindet.

Thorsten Geil 21.02.2019

Die Stadt Eckernförde hat ein Angelverbot im Hafengebiet ausgesprochen. Schilder weisen darauf hin, dass zwischen Mai und September keine Ruten mehr ausgeworfen werden dürfen. Das ist nur noch auf der Außenmole erlaubt. Angler zeigen sich enttäuscht darüber.

Tilmann Post 19.02.2019

Die Wasserrettung soll möglicherweise demnächst unter das Brandschutzgesetz fallen. Vorbereitet sind Gemeinden und Wehren darauf bisher nicht. Jürgen Meynerts, Amtswehrführer im Amt Trave-Land, drängt: "Wir müssen ein Konzept haben." Es fehlt an Ausrüstung und Know-How bei den Ehrenamtlern.

02.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9