Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Angler

Angler

Anzeige

Alle Artikel zu Angler

Unglück auf dem Wittensee - Doch keine Obduktion des toten Anglers

Die Ursache für den Tod des Anglers auf dem Wittensee vom Dienstag wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Polizei wird der Leichnam nicht von der Rechtsmedizin untersucht. Der Mann war beim Angeln über Bord seines Ruderboots gefallen und untergegangen.

Tilmann Post 25.06.2020

ICES-Empfehlung für 2021 - Höhere Fangquote für Dorsch in Sicht

Hoffnung auf eine höhere Dorsch-Fangquote 2021: Der Internationale Rat für Meeresforschung schreibt in seiner Empfehlung für die EU-Fischereiminister, dass der Bestand an laichfähigen Dorschen „über der Bestandsgröße, die für eine nachhaltige Bewirtschaftung erforderlich ist, liegen könnte“.

Sven Hornung 20.06.2020

Gefahr durch Angelhaken - Hundehalter sind sauer auf Angler

Die Wut vieler Tierbesitzer am Kieler Hundestrand in Falckenstein ist groß, nur wenige lassen ihre Vierbeiner dort mit gutem Gefühl frei laufen. Grund: Einige Hunde mussten bereits notoperiert werden, weil sie Angelsehnen samt Haken verschluckt haben.

Karina Dreyer 18.05.2020

Der See ruft: Seit dem 4. Mai darf der Kanuverleih Plön wieder seinem Geschäft nachgehen und Naturliebhaber den See vom Wasser aus genießen. Damit alles hygienisch abläuft, kommen beim Kanuverleih Plön von Helge Wiederich Paddel und Schwimmwesten in Quarantäne. Doch das ist längst nicht alles.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Ein Saarländer will trotz Grenzschließung nicht auf sein Baguette aus Frankreich verzichten. Dieses wird ihm nun per Angel über den Grenzzaun geliefert. Normalerweise kommen viele Saarländer zum Einkaufen nach Frankreich.

20.04.2020

Heringsangler stehen wie in jedem Frühling an der Mole des Obereiderhafens in Rendsburg und ziehen im Minutentakt Fische aus dem Hafenbecken. In Zeiten von Corona sind allerdings die Abstände zwischen den Anglern deutlich größer. „Aus Vorsicht“, erklärte Angler Uwe Eckmann.

Beate König 28.03.2020

Angelsaison startet - Erst Homeoffice, dann Heringe angeln

Es gibt Dinge, die auch in der Corona-Krise und bei einem Kontaktverbot nicht ruhen. Heringsangeln gehört dazu. An den Kaikanten in Kiel ist der Mindestabstand von 1,50 Metern selbstverständlich.

Frank Behling 25.03.2020

Der Kajakfahrer kenterte und trieb hilflos im Wasser. Die Besatzung eines Motorschiffs sah ihn und verständigte die Seenotretter.

02.03.2020

Sportfischer in Plön - Florian Landschof übernimmt das Ruder

Ob Hecht, Barsch, Brassen oder – wenn auch immer weniger werdend – Aal: Plön und die Umgebung sind offensichtlich ein wahres Angelparadies. Das spiegelt sich auch in den Mitgliedszahlen des Sportfischervereins (SFV) wider.

Anja Rüstmann 26.02.2020

Zwei Angler haben auf der Ostsee im Nebel die Orientierung verloren und kurz darauf eine Havarie erlitten. Die Männer waren von Ahrenshoop (Mecklenburg-Vorpommern) aus zum Angeln rausgefahren. Ein Handy rettete ihnen womöglich das Leben.

24.10.2019

EU senkt Fangquoten - Viele Fischer stehen vor dem Aus

Die Ostsee-Fischer müssen sich 2020 auf Einschränkungen einstellen. Die erlaubten Fangmengen für Hering und Dorsch in der westlichen Ostsee werden deutlich gesenkt. Der Landesfischerei-Verband Schleswig-Holstein befürchtet, dass jetzt viele Betriebe an der Ostseeküste pleitegehen.

Christin Jahns 15.10.2019

In der dritten Folge von „Die Höhle der Löwen“ buhlen drei Löwen um duftende Angelköder. Es ist nicht das einzige heiß umworbene Produkt.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige