Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Angler
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Angler

Anzeige

Alle Artikel zu Angler

Heringsangler stehen wie in jedem Frühling an der Mole des Obereiderhafens in Rendsburg und ziehen im Minutentakt Fische aus dem Hafenbecken. In Zeiten von Corona sind allerdings die Abstände zwischen den Anglern deutlich größer. „Aus Vorsicht“, erklärte Angler Uwe Eckmann.

Beate König 28.03.2020

Angelsaison startet - Erst Homeoffice, dann Heringe angeln

Es gibt Dinge, die auch in der Corona-Krise und bei einem Kontaktverbot nicht ruhen. Heringsangeln gehört dazu. An den Kaikanten in Kiel ist der Mindestabstand von 1,50 Metern selbstverständlich.

Frank Behling 25.03.2020

Der Kajakfahrer kenterte und trieb hilflos im Wasser. Die Besatzung eines Motorschiffs sah ihn und verständigte die Seenotretter.

02.03.2020

Ob Hecht, Barsch, Brassen oder – wenn auch immer weniger werdend – Aal: Plön und die Umgebung sind offensichtlich ein wahres Angelparadies. Das spiegelt sich auch in den Mitgliedszahlen des Sportfischervereins (SFV) wider.

Anja Rüstmann 26.02.2020

Zwei Angler haben auf der Ostsee im Nebel die Orientierung verloren und kurz darauf eine Havarie erlitten. Die Männer waren von Ahrenshoop (Mecklenburg-Vorpommern) aus zum Angeln rausgefahren. Ein Handy rettete ihnen womöglich das Leben.

24.10.2019

Die Ostsee-Fischer müssen sich 2020 auf Einschränkungen einstellen. Die erlaubten Fangmengen für Hering und Dorsch in der westlichen Ostsee werden deutlich gesenkt. Der Landesfischerei-Verband Schleswig-Holstein befürchtet, dass jetzt viele Betriebe an der Ostseeküste pleitegehen.

Christin Jahns 15.10.2019

In der dritten Folge von „Die Höhle der Löwen“ buhlen drei Löwen um duftende Angelköder. Es ist nicht das einzige heiß umworbene Produkt.

18.09.2019

Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein, hat bei Instagram ein Video hochgeladen, das ihn komplett nackt beim Angeln in Finnland zeigt.

11.08.2019

Anglerglück am Nord-Ostsee-Kanal: Freudig zeigte Ingrid Ovens eine kiloschwere Brasse. Die 74-Jährige warf als eine von 34 Teilnehmern beim Treffen von Anglern mit und ohne Behinderung in Rendsburg ihre Angel aus. Der Deutsche Angelfischerverband hatte zum integrativen Treffen eingeladen.

Beate König 20.07.2019

Rammstein-Sänger Till Lindemann ist in einem Dorf bei Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen, wo seine Mutter noch lebt. Spuren hat der Rockstar aber nicht nur dort hinterlassen.

09.06.2019

Zum Saisonabschluss hatten sich Holstein Kiels Zweitliga-Fußballer Lászlo Bénes und Dominik Reimann mit Betreuer Tim Petersen zum Angeln aufgemacht. „Ich kann da total abschalten und entspannen“, sagt der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Bénes.

24.05.2019

Angler Matthias Meinsen hat vor Grömitz einen 50 Zentimeter langen Dorsch mit einer Flasche im Magen gefangen. Er stellte die Bilder ins Internet und machte damit auf die Verschmutzung der Ostsee aufmerksam. Meeresbiologen aus Kiel können sich das Fressverhalten nur teilweise erklären.

Sven Hornung 03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10