Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Angler

Angler

Anzeige

Alle Artikel zu Angler

Tierische Neugier in Noer - Und dann guckt dir ein Seehund ins Kajak

Da guckst du! Auf Angeltour im Kajak vor Noer traute Rudolf Wolfert am Wochenende seinen Augen nicht. Neben ihm tauchte ein Seehund auf. Er schwamm neugierig näher bis auf 1,50 Meter Abstand und tauchte elegant wieder ab. Die tierische Begegnung ist ein gutes Zeichen: Der Seehundbestand ist stabil.

Cornelia Müller 10.11.2020

Die Flotte der Wasserschutzpolizei in Schleswig-Holstein ist veraltet, bereitet große Probleme und ist kaum einsetzbar. Woran liegt das? Eine Analyse.

Frank Behling 12.10.2020

„Plastic in the Basket“ - Großreinemachen an der Ostsee am 3.10.

Die Initiative „Plastic in the Basket“ ruft für Sonnabend zum Müllsammeln an den Ostsee-Stränden auf. Vor allem Petrijünger sind gefragt. „Es gibt in Deutschland rund sechs Millionen Angler, sie alle könnten Botschafter für den Umweltschutz sein“, sagt Initiator Christopher Heiland.

Sven Hornung 02.10.2020

Es klingt anfangs wie ein Scherz, inzwischen sind die Behörden so gut wie sicher: Zwischen Sachsen-Anhalt und Thüringen schwimmt ein Krokodil durch die Unstrut. Nun wird aus der Luft gesucht.

06.09.2020

Die Kieler Woche 2020 startet am Wochenende 5./6. September. Am Sonnabend und Sonntag warten auf die Besucher erste Konzerthighlights. In Bad Segeberg ist verkaufsoffener Sonntag. Neumünster wird zur Konzertmeile. Und was passiert noch in der Region? Wir haben einige Ausflugstipps zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2020

Zum Angeln gibt es in der Probstei schöne Ecken. Ob am Strand, am See oder Fluss: Die besten Plätze verrät der Angler Arne Scharnberg als Insider der Probstei. Auch Urlauber können mit einem speziellen Fischereischein das Fischen ausprobieren. Angeln in der Probstei: Das sind die schönsten Plätze.

Nina Janssen 02.09.2020

Das nicht nur bei Anglern beliebte Urlaubsland im Norden hat Deutschland auf die „rote Corona-Liste“ gesetzt. Wer nach Norwegen einreisen will, muss jetzt in Quarantäne. Hier erklären wir, was für deutsche Touristen, die trotzdem einreisen wollen, geht. Und was nicht.

28.08.2020

Kurzfilmfestival - Gesichter des Nordens

Dass „die junge Tradition unseres Kurzfilmfestivals“ trotz Corona „nicht unterbrochen werden musste“, darüber freute sich Kuratorin Pola Rader besonders, als am Sonnabend auf Gut Ovendorf etwa 75 Filmbegeisterte zwölf Kurzfilme von „Lokalen Helden“ goutierten.

Jörg Meyer 23.08.2020

Was als Angelausflug an der Havel begann, wurde ein voller Erfolg. Mehrere Hunderttausend Zuschauer verfolgten den 72-stündigen Livestream von Influencer Jens “Knossi” Knossalla im Internet. Vor allem die vielen prominenten Gäste lockten die Fans vor die Bildschirme.

19.07.2020

Ein betrunkener Angler ist in Erfurt mit seinem Auto in den See gefahren. Er konnte sich und seinen Hund eigenständig aus dem Pkw befreien. Der Mann hatte 2,35 Promille intus.

20.07.2020

Drei Freunde aus Florida haben sich südwestlich von Orlando zum Angeln an einem See getroffen. Sie waren nicht allein. Ein Vater fand später ihre Leichen am Wasser.

20.07.2020

Unglück auf dem Wittensee - Doch keine Obduktion des toten Anglers

Die Ursache für den Tod des Anglers auf dem Wittensee vom Dienstag wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Polizei wird der Leichnam nicht von der Rechtsmedizin untersucht. Der Mann war beim Angeln über Bord seines Ruderboots gefallen und untergegangen.

Tilmann Post 25.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12