Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Angler

Angler

Alle Artikel zu Angler

Zwei Angler haben auf der Ostsee im Nebel die Orientierung verloren und kurz darauf eine Havarie erlitten. Die Männer waren von Ahrenshoop (Mecklenburg-Vorpommern) aus zum Angeln rausgefahren. Ein Handy rettete ihnen womöglich das Leben.

24.10.2019

Die Ostsee-Fischer müssen sich 2020 auf Einschränkungen einstellen. Die erlaubten Fangmengen für Hering und Dorsch in der westlichen Ostsee werden deutlich gesenkt. Der Landesfischerei-Verband Schleswig-Holstein befürchtet, dass jetzt viele Betriebe an der Ostseeküste pleitegehen.

Christin Jahns 15.10.2019

In der dritten Folge von „Die Höhle der Löwen“ buhlen drei Löwen um duftende Angelköder. Es ist nicht das einzige heiß umworbene Produkt.

18.09.2019

Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein, hat bei Instagram ein Video hochgeladen, das ihn komplett nackt beim Angeln in Finnland zeigt.

11.08.2019

Anglerglück am Nord-Ostsee-Kanal: Freudig zeigte Ingrid Ovens eine kiloschwere Brasse. Die 74-Jährige warf als eine von 34 Teilnehmern beim Treffen von Anglern mit und ohne Behinderung in Rendsburg ihre Angel aus. Der Deutsche Angelfischerverband hatte zum integrativen Treffen eingeladen.

Beate König 20.07.2019

Rammstein-Sänger Till Lindemann ist in einem Dorf bei Bad Kleinen in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen, wo seine Mutter noch lebt. Spuren hat der Rockstar aber nicht nur dort hinterlassen.

09.06.2019

Zum Saisonabschluss hatten sich Holstein Kiels Zweitliga-Fußballer Lászlo Bénes und Dominik Reimann mit Betreuer Tim Petersen zum Angeln aufgemacht. „Ich kann da total abschalten und entspannen“, sagt der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Bénes.

24.05.2019

Angler Matthias Meinsen hat vor Grömitz einen 50 Zentimeter langen Dorsch mit einer Flasche im Magen gefangen. Er stellte die Bilder ins Internet und machte damit auf die Verschmutzung der Ostsee aufmerksam. Meeresbiologen aus Kiel können sich das Fressverhalten nur teilweise erklären.

Sven Hornung 03.05.2019

Erschreckender Fund vor Grömitz: Was Matthias Meinsen am Dienstag im Bauch eines Dorsches entdeckt hat, macht nachdenklich. Der Angler fanden im Magen eines 50 Zentimeter großen Tieres ein leeres Fläschchen. Auf dem sozialen Netzwerk "Facebook" wurde das Foto vom Fund über tausend Mal geteilt.

Kerstin Tietgen 01.05.2019

Drei Tage hat sich in den Holstenhallen alles um die Themen Jagd, Natur und Outdoor gedreht. Am Sonntag ging Norddeutschlands größte Jagd- und Freizeitmesse Outdoor mit einer Besucherzahl von 13.100 zu Ende. Wies in den vier Vorjahren machte die Bandbreite der 180 Aussteller den Reiz der Messe aus.

Thorsten Geil 08.04.2019

Die Initiative „plastic in the basket“ nimmt an den Küsten der Ostsee weiter Fahrt auf. Das Prinzip: Auf dem Weg zurück zum Auto sammeln Angler Plastikmüll am Strand. Auch der Tourismusverband Schleswig-Holstein will die Aktion unterstützen.

Sven Hornung 08.04.2019
Rendsburg

Forelle und Hering - Angeln, Bummeln, Schlemmen

Die einen angeln im Nord-Ostsee-Kanal, die anderen stehen am Forellensee in Kleinvollstedt. Genießer bummeln derweil an diesem Sonntag übers Rader Heringsfest. Am Stand gibt es Rollmops und Bückling aus dem Rauch oder fangfrischen Hering aus dem Kanal, im Zelt Matjes mit Bratkartoffeln.

Hans-Jürgen Jensen 07.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10