Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Angler

Angler

Anzeige

Alle Artikel zu Angler

Die Kieler Woche 2020 startet am Wochenende 5./6. September. Am Sonnabend und Sonntag warten auf die Besucher erste Konzerthighlights. In Bad Segeberg ist verkaufsoffener Sonntag. Neumünster wird zur Konzertmeile. Und was passiert noch in der Region? Wir haben einige Ausflugstipps zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2020

Zum Angeln gibt es in der Probstei schöne Ecken. Ob am Strand, am See oder Fluss: Die besten Plätze verrät der Angler Arne Scharnberg als Insider der Probstei. Auch Urlauber können mit einem speziellen Fischereischein das Fischen ausprobieren. Angeln in der Probstei: Das sind die schönsten Plätze.

Nina Janssen 02.09.2020

Das nicht nur bei Anglern beliebte Urlaubsland im Norden hat Deutschland auf die „rote Corona-Liste“ gesetzt. Wer nach Norwegen einreisen will, muss jetzt in Quarantäne. Hier erklären wir, was für deutsche Touristen, die trotzdem einreisen wollen, geht. Und was nicht.

28.08.2020

Kurzfilmfestival - Gesichter des Nordens

Dass „die junge Tradition unseres Kurzfilmfestivals“ trotz Corona „nicht unterbrochen werden musste“, darüber freute sich Kuratorin Pola Rader besonders, als am Sonnabend auf Gut Ovendorf etwa 75 Filmbegeisterte zwölf Kurzfilme von „Lokalen Helden“ goutierten.

Jörg Meyer 23.08.2020

Was als Angelausflug an der Havel begann, wurde ein voller Erfolg. Mehrere Hunderttausend Zuschauer verfolgten den 72-stündigen Livestream von Influencer Jens “Knossi” Knossalla im Internet. Vor allem die vielen prominenten Gäste lockten die Fans vor die Bildschirme.

19.07.2020

Ein betrunkener Angler ist in Erfurt mit seinem Auto in den See gefahren. Er konnte sich und seinen Hund eigenständig aus dem Pkw befreien. Der Mann hatte 2,35 Promille intus.

20.07.2020

Drei Freunde aus Florida haben sich südwestlich von Orlando zum Angeln an einem See getroffen. Sie waren nicht allein. Ein Vater fand später ihre Leichen am Wasser.

20.07.2020

Unglück auf dem Wittensee - Doch keine Obduktion des toten Anglers

Die Ursache für den Tod des Anglers auf dem Wittensee vom Dienstag wird vermutlich nie aufgeklärt werden. Entgegen der ursprünglichen Ankündigung der Polizei wird der Leichnam nicht von der Rechtsmedizin untersucht. Der Mann war beim Angeln über Bord seines Ruderboots gefallen und untergegangen.

Tilmann Post 25.06.2020

ICES-Empfehlung für 2021 - Höhere Fangquote für Dorsch in Sicht

Hoffnung auf eine höhere Dorsch-Fangquote 2021: Der Internationale Rat für Meeresforschung schreibt in seiner Empfehlung für die EU-Fischereiminister, dass der Bestand an laichfähigen Dorschen „über der Bestandsgröße, die für eine nachhaltige Bewirtschaftung erforderlich ist, liegen könnte“.

Sven Hornung 20.06.2020

Gefahr durch Angelhaken - Hundehalter sind sauer auf Angler

Die Wut vieler Tierbesitzer am Kieler Hundestrand in Falckenstein ist groß, nur wenige lassen ihre Vierbeiner dort mit gutem Gefühl frei laufen. Grund: Einige Hunde mussten bereits notoperiert werden, weil sie Angelsehnen samt Haken verschluckt haben.

Karina Dreyer 18.05.2020

Der See ruft: Seit dem 4. Mai darf der Kanuverleih Plön wieder seinem Geschäft nachgehen und Naturliebhaber den See vom Wasser aus genießen. Damit alles hygienisch abläuft, kommen beim Kanuverleih Plön von Helge Wiederich Paddel und Schwimmwesten in Quarantäne. Doch das ist längst nicht alles.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.05.2020

Ein Saarländer will trotz Grenzschließung nicht auf sein Baguette aus Frankreich verzichten. Dieses wird ihm nun per Angel über den Grenzzaun geliefert. Normalerweise kommen viele Saarländer zum Einkaufen nach Frankreich.

20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10