Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Angler

Angler

Alle Artikel zu Angler

Kiel Casting-Meisterschaft Rasenangeln auf dem Norder

Nicht jeder Angler mag Fisch - und nicht alle Angler wollen einen fangen! Daher gibt es für sie auch eine spezielle Variante des Angelsports: Bei den zweitägigen Casting-Meisterschaften auf dem Nordmarksportfeld in Kiel, die am Freitag beginnen, geht es vor allem um Präzision.

Frida Kammerer 18.08.2017

60 junge Angler aus ganz Deutschland haben sich in der vergangenen Woche zu den zweiten Bundesjugendfischertagen im Meeres- und Binnenfischen in Westensee getroffen, um sich mit den Angelrevieren in Schleswig-Holstein vertraut zu machen.

Sven Janssen 30.07.2017

Lange haben sie auf ihn gewartet, nun ist er da: Der Hering ist in Eckernförde angekommen. Begrüßt wird der Schwarmfisch von zahlreichen Anglern, die in diesen Tagen die Mole am Außenhafen bevölkern, um Jagd auf den Silberfisch zu machen.

Uwe Rutzen 21.04.2017

Innerhalb der ersten zwei Stunden strömten über 2000 Angelfreunde in die Nordmarkhalle nach Rendsburg. Dort präsentieren noch bis Sonntag rund 100 gewerbliche und private Händler ihre Produktneuheiten rund ums Angeln.

Gunda Meyer 11.02.2017

Man sieht sie an vielen Ecken der Kieler Förde, besonders oft aber zwischen Bülker Leuchtturm und Eckernförde. Dick eingepackt in Wathose und Jacke stehen sie im Wasser und trotzen Wind und Wetter. Fliegenfischer fangen Meerforelle, Hecht und Zander quasi beim Strandspaziergang.

08.02.2017

Es war ein großer Aufwand: Mehrere Polizeiboote, der Seenotrettungskreuzer „Bremen“ und das Seenotrettungsboot „Heiligenhafen“ haben nach zwei Anglern gesucht. Die waren mit ihrem Boot im Nebel vom Kurs abgekommen, und auch ihr Handy brachte die Männer nicht weiter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2017

Die schleswig-holsteinischen Ostseefischer bangen wegen der Kürzung der EU-Dorschfang-Quote um 56 Prozent in ihren Fanggebieten um ihre Existenz. „Dieser Kompromiss ist nicht Fisch und nicht Fleisch“, sagte Benjamin Schmöde, stellvertretender Vorsitzende des Landesfischereiverbandes Schleswig-Holstein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2016

Plön Spende vom Meeresangler-Forum Seenotretter freuen sich über Geldsegen

„Wir haben die Seenotretter in diesem Jahr selbst schon zweimal gebraucht“, sagt Thomas Stühm vom Meeresangler-Forum Kutterbord. Mit seinem Kollegen Jörg Östreich startete er zum zweiten Mal eine Spendenaktion.Vor zwei Jahren waren es 700 Euro, am Mittwoch waren es nun 7000 Euro.

Thomas Christiansen 07.09.2016
Lifestyle

Outdoorkleidung wird stylish - Die Rückkehr des Regenmantels

Outdoorbekleidung erobert die Alltagsmode. Wer nicht als Stubenhocker auffliegen will, hat mit den neuen Friesennerzen und Gummistiefeln jede Menge Tarnmöglichkeiten.

02.09.2016

Angesichts des schlechten Dorschbestandes in der westlichen Ostsee fordert der Umweltverband WWF Fang-Limits für Angler. "Die Angelfischerei wirkt sich gravierend auf den schrumpfenden Dorschbestand aus, ist aber bis auf eine Mindestgröße für Fisch überhaupt nicht reguliert", sagte die WWF-Fischereiexpertin Stella Nemecky am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2016

Wenn die Dorschquote wie angekündigt um 85 Prozent gesenkt wird, sehen die Fischer nicht nur ihre eigene Zukunft gefährdet. Auch die Infrastruktur an Land breche dann zusammen, fürchten sie. Vor allem ärgert sie, dass der größere Teil der Quote den Anglern reserviert bleibt.

Thomas Christiansen 16.06.2016

„Der Kanal ist immer für eine Überraschung gut“ ist der Grund für die Angler vom Sportfischerverein Nortorf, dort in die Saison zu starten. Am Sonnabend zogen sie in der ersten Stunde Brasse und Zander aus dem Brackwasser des Schifffahrtsweges.

Beate König 11.06.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9