Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Angler

Angler

Alle Artikel zu Angler

Jetzt steht es fest: Der Wal, der am ersten Mai-Wochenende in der Eckernförder Bucht gesichtet wurde, ist ein Finnwal. Drei Anglern aus dem Emsland ist es gelungen, den Wal mit einem Handy zu filmen.

Carola Jeschke 04.05.2015

Plön Neues Vereinsgewässer für Lütjenburger Sportfischer Petri heil am Eetzteich

Der Angelsportverein Lütjenburg fischt ab sofort in einem ungewöhnlichen Fangrevier. Die Stadtwerke verpachten den mitten in einem Wohngebiet gelegenen Eetzteich an die Angler.

Hans-Jürgen Schekahn 27.04.2015

50 Heringe holte Angler Hans-Werner Meinken gestern in Kappeln aus der Schlei. „Das langt fürs Erste“, meinte der 69-Jährige aus Satrup. Spätestens zwischen dem 14. und 17. Mai will er aber wieder an den Hafen kommen. Dann laufen nämlich die Kappelner Heringstage, das größte Volksfest der Stadt. Organisator Jürgen van Schöll stellte das Programm für die inzwischen 37. Auflage vor.

22.04.2015

Eine Slipanlage, in der die Boote nicht nur zu Wasser gelassen, sondern gleichzeitig auch sicher verstaut werden können, wurde jetzt in Betrieb genommen. Der Eckernförder Angelsportverein (ASV) Gut Fang freut sich über die jüngste Errungenschaft.

Uwe Rutzen 16.04.2015

Bei einem Manöver vor Südafrika wurde am Mittwoch unweit von Kapstadt versehentlich ein Sportboot mit Anglern von einer deutschen Fregatte beschossen. Wie das Marinekommando bestätigte, war es beim Seezielschießen mit den Fregatten „Hessen“ und „Karlsruhe“ zu einem Zwischenfall gekommen.

27.03.2015

Die Heringssaison hat begonnen. Am Montag und am Wochenende standen in der Landeshauptstadt die Angler wieder dicht an dicht an den Hot Spots im Hafen und am Nord-Ostsee-Kanal. Und manche hatten am Abend den Eimer voll.

Thomas Eisenkrätzer 24.03.2015

Ein Mann, ein Fisch, ein Weltrekord: Michael Eisele, der amtierende Weltmeister im Dorschfang, ist auf der Anglerbörse in Rendsburg. Bis Sonntag um 17 Uhr steht der 46-Jährige in oberen Etage des Nordmarkhalle bereit zum Fachgespräch.

Beate König 07.02.2015
Schleswig-Holstein

Interview mit Robert Vollborn - Fair zu Fischen

Es ist Volkssport in Schleswig-Holstein. Aber ist Angeln genau genommen überhaupt Sport? Antworten darauf gibt Robert Vollborn, Geschäftsführer des Landessportfischerverbandes (LSFV) Schleswig-Holstein.

21.11.2014

Bob ist elf Monate alt und verspielt. Der weiße Zwergschnauzerwelpe liebt es, wenn Frauchen mit ihm am Nord-Ostsee-Kanal zwischen Altenholz-Knoop und Kiel-Holtenau Gassi geht. Neulich hätte das Herumtollen an langer Leine fast ein böses Ende genommen. Bob verhedderte sich in alten Angelschnüren mit drei gefährlichen Haken und riss sich fast die Pfoten auf, als er sich befreien wollte.

Cornelia Müller 23.07.2014

Ein Angler ist in den Vogesen im eher kühlen Nordosten Frankreichs von einem Piranha gebissen worden. Der sonst in tropischen Gewässern lebende Schwarmfisch habe den Angler attackiert, als er seinem Fang den Haken aus dem Maul nehmen wollte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2014

Große Aufregung herrschte im beschaulichen Rathjensdorfer Weg in Plön am Dienstagabend gegen 19 Uhr: Mehrere Feuerwehrfahrzeuge und Polizeiwagen fuhren mit Blaulicht Richtung Rathjensdorf, stoppten am Eulenkrug. Über dem Trammer See kreiste der Rettungshubschrauber Christoph 12.

Anne Gothsch 15.05.2014

Viele Baggerseen mögen auf den ersten Blick karg und monoton wirken - aber unter Wasser kann sich ihre Fischwelt nach Forscherangaben durchaus sehen lassen. Demnach beherbergen gerade flache Baggerseen eine etwa so große Artenvielfalt wie uralte natürliche Seen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9