Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Eckart von Hirschhausen hat bereits zwei Reportagen zum Thema Corona gedreht. Am Montag läuft nun die Dritte in der ARD. Im Interview spricht er über Long Covid, eine mögliche Impfpflicht und die gerechte Verteilung von Impfstoffen.

10:42 Uhr

Ex-Gouverneur Andrew Cuomo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Sein Bruder, CNN-Moderator Chris Cuomo, war als Reaktion auf die Veröffentlichung neuer Dokumente durch die Staatsanwaltschaft von seinem Arbeitgeber freigestellt worden. Er soll enger in die Verteidigung seines Bruders eingebunden sein als zunächst bekannt.

07:09 Uhr

Bei „Rosamunde Pilcher“ wird das Image entstaubt – zumindest ein bisschen. So wird in der neuesten Folge „Im siebten Himmel“ (5. Dezember) etwa eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gezeigt. Damit soll wohl auch den sinkenden Quoten entgegengewirkt werden. Ein Gespräch mit Dauerproduzent Michael Smeaton über die ZDF-Reihe.

05:30 Uhr

Mitten in der Corona-Pandemie steigt erneut das Interesse an der „Tagesschau“. Bis zu 13 Millionen Zuschauer schalten zurzeit die 20-Uhr-Ausgabe im Fernsehen ein. Aber auch andere Informations- und Diskussionssendungen erleben zurzeit erhöhten Zuspruch.

04.12.2021

Lotto „6 aus 49“ am Samstag, 04. Dezember 2021: Alle Gewinnzahlen der aktuellen Lottoziehung finden Sie ab Bekanntgabe hier. Außerdem: Informationen zur Teilnahme und Verkündung der Lottozahlen im TV und im Livestream.

04.12.2021

Florian Hager wird neuer Intendant des Hessischen Rundfunks. Der derzeitige stellvertretende ARD-Programmdirektor setzte sich mit knapper Mehrheit gegen die HR-Betriebsdirektorin Stephanie Weber durch.

03.12.2021

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama – darum dreht sich alles in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter? Mit unserer „SdL“-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

03.12.2021

„Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen. Regulär strahlt das Erste von Montag bis Freitag eine neue Folge aus. Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, lesen Sie hier.

03.12.2021

Die Telenovela-Fans dürfte es freuen: Bis Ende 2023 strahlt die ARD weiterhin „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ aus. Wegen begrenzter finanzieller Ressourcen sei dies noch nicht klar gewesen, wie die ARD mitteilt. Die Verträge der Produktionsfirmen sind verlängert worden.

03.12.2021

Was läuft heute Abend im Fernsehen, welche Highlights haben ZDF, Pro Sieben, RTL und Co. im Programm? Die Sendungen im Free-TV zur Primetime um 20.15 Uhr in der Übersicht.

03.12.2021

Immer wieder stößt die Polizei im Internet auf kinderpornografisches Filmmaterial. Dennoch wird nur ein Bruchteil der gefundenen Daten sofort gelöscht - die meisten bleiben weiterhin jahrelang im Netz. Eine Recherche von der ARD und dem „Spiegel“ geht der Sache nach.

02.12.2021

Im Kampf gegen die vierte Welle spielen Booster-Impfungen eine entscheidende Rolle. Nun räumt Stiko-Chef Thomas Mertens erstmals Versäumnisse der Kommission ein. Es wäre „wahrscheinlich günstiger gewesen, mit dem Boostern früher anzufangen“, erklärte Mertens im Gespräch mit dem ARD-Politmagazin „Panorama“.

02.12.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10