Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Was der Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und seine Assistentin Mila Sahin (Almila Bagriacik) in "Borowski und das Haus am Meer" (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) aufklären, ist weit mehr als ein Mordfall. Doch wo wurde der TV-Krimi gedreht?

Steffen Müller 15.12.2019

Ex-„Tagesschau“-Sprecherin Dagmar Berghoff ist sich der Endlichkeit des Lebens bewusst. Darum hat sie schon heute ihre Beerdigung geplant. Was sie sich von ihrer Trauerfeier erhofft, ist ein „schönes Zusammensein meiner Freunde“.

14.12.2019

Bis der neue Kieler Tatort (20.15 Uhr, ARD) läuft, kann in Schleswig-Holstein einiges unternommen werden: etwa eine Fackelwanderung, eine Futtertour mit Weihnachtsengel und ein Ausflug auf den Weihnachtsmarkt. Mehr Veranstaltungs-Tipps für den 15. Dezember 2019 finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2019

Mit dem Erwerb der Übertragungsrechte für die EM 2024 hat die Telekom einen Coup gelandet - und vor allem ARD und ZDF in Bedrängnis gebracht. Wird es einen weitgehenden Free-TV-Blackout geben? Der Telekom-Content-Chef gibt einen Einblick in die Pläne.

14.12.2019

Nach zwei Jahren Amtszeit als Vorsitzender der ARD, steht Ulrich Wilhelm nun kurz vor dem Stabwechsel. Bevor er den Vorsitz verlässt, will er noch einmal darauf hinweisen, wie wichtig es ist, eine europäische Alternative zu Facebook, Google & Co. zu schaffen. Außerdem begrüßt er den Vorschlag zur Erhöhung des Rundfunkbeitrages.

13.12.2019

Im Herbst 2020 geht Satiriker Jan Böhmermann mit einer neuen Show ins ZDF-Hauptprogramm. Am Donnerstag läuft die vorerst letzte Ausgabe seiner Sendung „Neo Magazin Royale“. Die Show hat aus vielerlei Hinsicht Fernsehgeschichte geschrieben. Wir blicken auf die Highlights zurück.

13.12.2019

Umfragen nach dem Wahlschock in Ostdeutschland zeigen: Die Mehrheit der Sachsen fühlt sich in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt. Davon profitiert die AfD. Doch woran liegt das? Experten geben auch der Presse Schuld.

12.12.2019

Man kennt ihn als Bremer „Tatort”-Kommissar, doch seit seinem Ausstieg widmet sich Oliver Mommsen anderen Projekten – unter anderem dem Film „Der beste Papa der Welt”. Im RND-Interview spricht er über das Leben mit seinen Kindern und erklärt, was er von Männern hält, die keine Windeln wechseln.

12.12.2019

Karneval, Kölsch und Korruption: „Der König von Köln“ ist eine vergnügliche, aber nicht rundum gelungene Satire über den Kölschen Klüngel. Der Film läuft am Mittwochabend in der ARD.

11.12.2019

Starproduzent Dieter Bohlen schießt gegen Entertainer Thomas Gottschalk. Dieser hatte zuvor über den Poptitan gelästert und Witze über kosmetische Hilfsmittel wie Botox gerissen. Dieter Bohlen fackelt darauf nicht lange und plaudert über gemeinsame Zeiten als Juroren beim „Supertalent“.

09.12.2019

Nach dem Linksrutsch beim SPD-Parteitag droht der großen Koalition erneut eine Zerreißprobe. Die Union pocht auf den Koalitionsvertrag. Und bei den Sozialdemokraten rumort es weiter.

09.12.2019

In Gedenken an den verstorbenen „Polizeiruf“-Kommissar Wolfgang Winkler ändert der Mitteldeutsche Rundfunk sein Programm. Am Montagabend soll im MDR noch einmal ein „Polizeiruf“ mit ihm gezeigt werden. Winkler war vor wenigen Tagen gestorben, wie am Samstagabend bekannt wurde.

08.12.2019