Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Mit dem ARD-Film „Lang lebe die Königin“ (29. April) wird von Hannelore Elsner Abschied genommen. Fünf Schauspielerinnen sind für sie in den fehlenden Szenen eingesprungen und haben eine Hommage daraus gemacht. Eine Kritik.

29.04.2020

Auch die Live-Sendung “Immer wieder sonntags” wird durch die Corona-Krise beeinträchtigt: Sie muss ohne Zuschauer abgehalten werden. Damit die trotzdem teilhaben können, will Moderator Stefan Mross sie per Telefon oder Video dazuholen.

28.04.2020

Jedem dritten Gastronomiebetrieb droht laut Branchenangaben in der Corona-Krise die Pleite. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nun einen Rettungsfond für die Gastronomie ins Spiel gebracht. Sollten die Schließungen noch lange andauern, könnten Staatshilfen nötig sein.

28.04.2020

Lisa Martinek, die Hauptdarstellerin der ARD-Serie “Die Heiland”, ist 2019 gestorben. In der Rolle ist in der zweiten Staffel nun Schauspielerin Christina Athenstädt zu sehen. Im RND-Interview spricht sie über ihre Zweifel, die Rolle anzunehmen, und die Schwierigkeit, eine Blinde zu spielen.

28.04.2020

Im “Tatort: National feminin” (26. April) mit Charlotte Lindholm und Anais Schmitz hören die Zickereien zwischen den Kommissarinnen erst mal auf, doch dafür gibt es neuen Ärger. Die Ermittlungen im rechten studentischen Milieu sind zwar spannend, aber auch klischeebeladen, findet RND-Kritiker Ernst Corinth.

26.04.2020

Im aktuellen Göttinger “Tatort”-Krimi spielte auch eine Richterin mit rechtsnationalen Thesen eine wichtige Rolle. Verkörpert wurde sie von einer Schauspielerin, die keine Unbekannte ist. Die Figur hatte außerdem ein reales Vorbild.

27.04.2020

Die Schulen öffnen schrittweise, dafür werden Masken Pflicht: Deutschland bewegt sich in Trippelschritten Richtung Normalität. Der Druck wächst - und die Unsicherheit bleibt groß. Bringen die kommenden Tage mehr Klarheit?

26.04.2020

Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich am Sonntag zur möglichen Einführung der Corona-Warn-App geäußert. An dieser hatte es bis zuletzt Kritik gegeben - bis Spahn umgeschwenkt war. Ein konkretes Datum wollte er noch nicht nennen.

26.04.2020

Armin Laschet von der CDU war am Sonntag Gast in der ARD-Sendung “Bericht aus Berlin”. Dort bat der Ministerpräsident von NRW um Geduld nach den ersten Lockerungsmaßnahmen. Für das nächste Gespräch mit Kanzlerin Merkel erwartet er keine größeren Änderungen des Status Quo.

26.04.2020

Acht Jahre nach ihrem großen Durchbruch als “Wegwerfmädchen” im Göttinger “Tatort” ist Schauspielerin Emilia Schüle wieder in der ARD zu sehen: In “National feminin” spielt sie den Kopf einer rechtsradikalen Frauengruppe.

26.04.2020

Zwei Sender, zwei ESC-Shows: Die ARD und Pro7 planen als Ersatz für den abgesagten Eurovision Song Contest beide eigene Musikshows. Das Erste sendet live aus der Elbphilharmonie – und Stefan Raab produziert ein Ersatzevent namens “Free European Song Contest”. Es kommt zum Fernduell der Ex-Partner.

26.04.2020

Der möglichst flächendeckende Einsatz einer Corona-Warn-App könnte die Nachverfolgung von Corona-Infektionsketten erleichtern. Zuletzt war dabei die Rede von einer zentralisierten Speicherung der Daten. Nun denkt die Bundesregierung um.

26.04.2020
Anzeige