Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 19° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Mit dem "Tatort: Ruhrort" feierte der wohl legendärste Ermittler der beliebtesten TV-Reihe Deutschlands am 28. Juni 1981 seine Premiere. Götz George verkörperte seitdem den Duisburger Kommissar Horst Schimanski. Im September soll der Klassiker nun im Ersten wiederholt werden.

19.06.2020

Die großen TV-Sender gehen in den kommenden Monaten auf Nummer sicher – und zeigen Wiederholungen von Höhepunkten. Im Ersten wählen Zuschauer in einer Abstimmung den “Tatort” aus Krimis seit 1999. 3sat gräbt Archivschätze aus und zeigt neun Edgar-Wallace-Klassiker aus den Sechzigerjahren.

18.06.2020

Schauspielerin Sarah Maria Besgen (40) wird 2019 zum ersten Mal Mutter. Doch ihr Sohn Bobby kommt drei Monate zu früh auf die Welt und wiegt nicht einmal ein Kilo. Für sie sei es wie ein Wunder, dass ihr Kind noch lebt.

18.06.2020

Der nächste "Tatort"-Krimi aus dem Saarland spielt zum großen Teil im Wald - in der Corona-Krise ist das für die Dreharbeiten ein Segen. Viele Krimi-Projekte mussten ruhen. Gibt es nach der Sommerpause mehr Wiederholungen im Ersten?

18.06.2020

Pro Haushalt sollen die Deutschen demnächst 86 Cent mehr im Monat an Rundfunkgebühren zahlen. Wer das als “Zwangsabgabe” für den “Staatsfunk” verunglimpft, hat von der Bedeutung der Pressefreiheit wenig verstanden. Gerade in Zeiten von Populismus ist unabhängiger Journalismus ein hohes Gut, wie es sich in der Corona-Krise einmal mehr beweist.

17.06.2020

In der 33. Staffel der Serie "Großstadtrevier" war der verstorbene Schauspieler Jan Fedder zum letzten Mal zu sehen. Nun wird nach einer Corona-Zwangspause für die nächste Staffel gedreht. Unter anderem kehrt die fröhlich-forsche Ermittlerin Nina Sieveking zurück.

17.06.2020

Der Rundfunkbeitrag wird voraussichtlich zum 1. Januar 2021 um 86 Cent erhöht - die wichtigsten Fragen und Antworten zur geplanten Beitragsanhebung.

17.06.2020

Im RND-Interview spricht Meteorologe Sven Plöger über den Umgang mit Klimawandelleugnern, die Corona-Krise und warum er ein Fan von Greta Thunberg ist. Vor Kurzem hat er seinen Bestseller “Zieht euch warm an, es wird heiß!” herausgebracht.

17.06.2020

Martina Gedeck spielt im ARD-Drama “Herzjagen” eine Frau, die sich in ein Leben mit der Krankheit gefügt hat und sich vorm Gesundwerden fürchtet. Die Schauspielerin überzeugt in dem Film mit ihrer facettenreichen Darstellung.

16.06.2020

Nach langer Wartezeit wird die Corona-Warn-App in dieser Woche erscheinen. Wie die Kontaktverfolgung mittels Smartphone funktionieren soll, ist bereits bekannt. Wie bewertet die Wissenschaft den Stellenwert der App und welche Kritikpunkte gibt es?

15.06.2020

Die ARD nimmt eine umstrittene Doku über die Corona-Pandemie in der chinesischen Stadt Wuhan kurzfristig aus dem Programm. Die für Montag im Spätprogramm geplante Sendung “Wuhan - Chronik eines Ausbruchs” war zuvor wegen der Verwendung staatlichen Filmmaterials aus China in die Kritik geraten.

15.06.2020

Auf Druck der Grünen wurde Pegida-Gründer Lutz Bachmann in den Amri-Untersuchungsausschuss des Bundestages geladen. Seine für die kommende Woche geplante Vernehmung muss verschoben werden. Dabei erhärten sich die Verdachtsmomente - gegen ihn und die Berliner Polizei.

12.06.2020