Menü
Wetter Gewitter
23°/ 15° Gewitter
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Für ihren Umgang mit der AfD haben ARD und ZDF viel Kritik kassiert, aber die Sender haben inzwischen daraus gelernt.

03.04.2019

Michael Sommer spendete seiner kranken Frau eine Niere – dennoch lehnt sie die doppelte Widerspruchslösung ab. Gemeinsam mit Gesundheitsminister Jens Spahn und Annalena Baerbock diskutierte das Paar das emotionale Thema bei „Hart aber fair“.

02.04.2019

„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel hat sich in einem Gastbeitrag negativ über einen „Tagesschau“-Bericht geäußert. ARD-Chefredakteur Kai Gniffke widerspricht ihr.

31.03.2019

Investmentbanker, Berliner Clubszene und deutsch-österreichische Morde: Die Nominierten für die Goldene Kamera zeigen die neue Vielalt der deutschen Serienlandschaft. In der Kategorie Film wird es einen öffentlich-rechtlichen Gewinner geben.

31.03.2019

Der Thriller „Der Auftrag“ (Samstag, 20.15 Uhr, ARD) entspricht bis ins Detail dem Schema des Zeugenschutzkrimis, ist aber nicht spannend genug.

30.03.2019

Der Thriller „Der Auftrag“ (Samstag, 20.15 Uhr, ARD) entspricht bis ins Detail dem Schema des Zeugenschutzkrimis, ist aber nicht spannend genug.

30.03.2019

Am 2. April stehen Kieler vor einer heiklen Wahl: Trompeten- oder Klarinetten-Zauber? Während der ungarische Blechbläser Gábor Boldoczki dem Mozartkonzert in der Nikolaikirche Starglanz beschert, garantiert der deutsche Holzbläser Sebastian Manz dasselbe im Schloss beim Streiber-Meisterkonzert.

28.03.2019

Der Nachfolger für den scheidenden Bundestrainer Werner Schuster scheint gefunden. Nach ARD-Informationen wird Stefan Horngacher neuer Chefcoach der deutschen Skispringer. Der 49-Jährige gab am Sonntag seinen Abschied als polnischer Nationaltrainer bekannt.

24.03.2019

Kein neuer „Tatort“ am Sonntag? Statt einem neuen kniffligen Fall müssen Batic und Leitmayer aus München noch einmal in „Der Tod ist unser ganzes Leben“ durch die Hölle gehen – das steht hinter der Entscheidung der ARD.

22.03.2019

Thomas Gottschalk und Bücher? Er lese jeden Abend, sagt er. Nun startet er am Dienstag, 19. März, im BR eine Literatursendung mit Autoren wie Ferdinand von Schirach und weiteren Gästen.

19.03.2019

Rock’n’Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut – und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

17.03.2019

Die ARD hat nach dem Zusammenbruch von Jan Hofer allgemeine Details zum Beruf des Nachrichtensprechers veröffentlicht. Chefsprecher Hofer gönnt man nun eine Verschnaufpause – doch der kann es offenbar nicht lassen.

17.03.2019