Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Diese Show lief aus dem Ruder. Die Ausgabe der ARD-WM-Show "Kwartira" schockierte am Mittwochabend viele TV-Zuschauer. Komiker Oliver Polak bezeichnete Lothar Matthäus im Talk als "pädophilen Volltrottel". Die ARD will ihn nun nie wieder einladen.

04.07.2018

Bundeskanzlerin Merkel stellt sich nach dem erbitterten Asylstreit mit Innenminister Seehofer der Öffentlichkeit. In der ARD erklärt sie in der Sendung „Farbe bekennen“, wie es nach dem Kompromiss mit der CSU jetzt weitergehen soll und wie die geplanten Transitzentren aussehen sollten.

04.07.2018

Während der erweiterte CSU-Vorstand in München noch streitet, findet im Ersten deutschen Fernsehen ein Experiment statt: Eine prominent besetzte Talkshow-Runde diskutiert über einen politischen Prozess, dessen Ende keiner kennt. Kann das gutgehen?

02.07.2018

Der Asylstreit zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Horst Seehofer spitzt sich immer weiter zu. Bei Maischberger versuchte der Bundesinnenminister, die Wogen zu glätten.

28.06.2018

Die CSU bleibt im erbitterten Asylstreit mit der CDU auch nach dem Spitzentreffen der Koalition im Kanzleramt hart. CSU-Landesgruppenchef Dobrindt droh erneut mit einem Alleingang. SPD-Chefin Nahles sieht die Regierung in einer „ausgesprochen angespannten Lage“.

27.06.2018

Die ARD will künftig ebenfalls eine Frau Fußballspiele kommentieren lassen, hat aber noch keine geeignete Kandidatin gefunden. Etablierte Reporterinnen gibt es beim Radio.

27.06.2018

Die Spitzen von Union und SPD haben im Streit um das Baukindergeld eine Einigung erzielen können. Eine Begrenzung auf eine Quadratmeterzahl ist vom Tisch.

27.06.2018

Die Spitzen von Union und SPD haben im Streit um das Baukindergeld eine Einigung erzielen können. Eine Begrenzung auf eine Quadratmeterzahl ist vom Tisch.

27.06.2018

Orakel-Nasenbären, Ex-Profis, die sich selbst vermissen, und Rudelbildung im Studio: Bei der Fußball-WM setzen ARD und ZDF auf Rezepte von gestern. Und über Claudia Neumann ergießt sich ein Shitstorm. Dabei ist sie gar nicht das Problem.

25.06.2018

Beim Spiel zwischen Polen und Kolumbien ist es zu einer TV-Panne durch ARD-Kommentator Steffen Simon gekommen. Der Reporter hatte die polnische Legende Kazimierz Deyna im Publikum gesehen - nur: Deyna ist seit fast 30 Jahren tot.

25.06.2018

ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann wurde für ihre Arbeit im Netz heftig angefeindet. Nun hat sich ARD-Moderator Alexander Bommes mit der Journalistin solidarisiert. 

21.06.2018

Konsequent abschieben, papierlose Flüchtlinge an der Grenze abweisen und Ankerzentren einrichten – die Mehrheit der Deutschen wünscht sich einen konsequenteren Umgang mit Asylsuchenden. Damit sind sie auf einer Linie mit Bundesinnenminister Horst Seehofer.

15.06.2018
Anzeige