Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

"Tatort"-Kommissar Til Schweiger versteht die Aufregung um die Kosten für die ARD-Krimireihe nicht. Nachdem der Hamburger Rechnungshof vor kurzem kritisiert hatte, die "Tatort"-Produktionen des Norddeutschen Rundfunks (NDR) seien regelmäßig teurer als veranschlagt, konterte Schweiger am Donnerstag im "Bild"-Interview: Als Prüfer wisse man vielleicht nicht, "dass ein Action-Film viel teurer ist, als ein Film, wo zwei Kommissare im Büro sitzen und darüber reden, wer der Täter sein könnte".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2017

Mäßige Einschaltquoten, aber hohe Kosten: Der Rechnungshof kritisiert, dass der NDR zu viel Geld für den „Tatort“ ausgibt – vor allem für die Fälle von Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller.

15.02.2017

Eine neue Karriere mit 81? Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm kennt das Fernsehen bestens – als Interviewpartner und als Gast von Talkrunden. Nun will er wohl mal eine neue Perspektive – und zur nächtlichen Stunde selbst eine TV-Show präsentieren. Eine Kostprobe:

14.02.2017

Die 25-jährige Newcomerin Levina singt beim Eurovision Song Contest in Kiew für Deutschland. Sie gewann den deutschen Vorentscheid „Unser Song 2017“ in Köln mit dem Titel „Perfect Life“. Das Ziel beim Finale im Mai kann nur lauten: Bloß nicht wieder Letzter werden.

14.02.2017

Die NDR-Hörfunkjournalistin Anna Engelke wird Sprecherin des neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier.

13.02.2017

Eigentlich wollte Anne Will über den frisch gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier reden. Doch dann landete die Diskussion bei der Union – bis CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer vollkommen genervt war.

12.02.2017

Dieser Rebell probte mit Kleingeld den großen Aufstand: Ein Mann aus Rostock wollte mit 46.170 Ein-Cent-Münzen seine überfälligen Rundfunkbeiträge (früher GEZ) bezahlen. Der Vollstreckungsbeamte reagierte amüsiert.

10.02.2017

Deutschland will Isabella Levina Lueen zum Eurovision Song Contest 2017 nach Kiew schicken. Die 25-Jährige mit Wohnsitzen in London und Berlin schaffte es am Donnerstagabend beim Vorentscheid in Köln als einzige Kandidatin in die letzte Runde - und stand damit bereits als Sieger fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Bremen, Leverkusen und nun 1860 München: Die Drittliga-Kicker von Außenseiter Lotte sorgen im DFB-Pokal weiter für Furore. Als Belohnung kommt im Viertelfinale Champions-League-Teilnehmer Dortmund ins kleine Stadion der 14 000-Seelen-Gemeinde. Und die steht Kopf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2017

Zweimal hintereinander landete Deutschland beim Eurovision Song Contest auf dem letzten Platz. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Dazu könnte der neue ESC-Vorentscheid beitragen. Das neue Format im Test.

08.02.2017

Das Ergebnis klingt knapp - doch tatsächlich war die Achtelfinal-Aufgabe im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg für den FC Bayern keine sonderlich große Herausforderung. Für mehr Aufregung sorgten Berichte um den Bayern-Kapitän.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017

Marcus Bornheim (42) soll neuer Vizechef von ARD-aktuell werden. Das teilte der Norddeutsche Rundfunk am Dienstag nach einer Entscheidung der ARD-Intendanten mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.02.2017