Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Der Karikaturist Rudi Hurzlmeier hat mehr als zehn Jahre lang gemeinsam mit Harry Rowohlt Bücher gemacht. Jetzt widmet der 63-Jährige dem 2015 gestorbenen Hamburger Sprachkünstler eine Ausstellung - mit teils noch nie gezeigten Werken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2016

Berlin (dpa) - Trotz großen Streits um die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) legt die Union in einer neuen Umfrage zu, während die rechtspopulistische AfD an Zustimmung verliert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2016

Türkisfarbener Minirock, karierte Kniestrümpfe, schrille Püschelohren – und ein Schuss Märchenmystik im Manga-Stil: Die 17-jährige Jamie-Lee Kriewitz aus Hannover wird Deutschland am 14. Mai beim Eurovision Song Contest (ESC) in Stockholm vertreten.

 

25.02.2016

Zehn Kandidaten wollen für Deutschland zum 61. Eurovision Song Contest nach Schweden fahren. Wer es wird, entscheidet sich am Donnerstag bei der Live-Show "Unser Lied für Stockholm" (20.15 Uhr, ARD). Wir begleiten den Vorentscheid im Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2016

Nachdem die Nominierung von Xavier Naidoo wieder zurückgezogen wurde, wollen nun gleich zehn sehr unterschiedliche Bands und Musiker für Deutschland zum Eurovision Song Contest fahren. Selbst Experten fällt eine Prognose schwer. Das "Kümmertgate" soll sich nicht wiederholen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.02.2016

Die Null-Punkte-Vorstellung von Sängerin Ann Sophie soll sich nicht wiederholen. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber verbreitet vor dem nationalen Vorentscheid am Donnerstag Optimismus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.02.2016

Die Wutausbrüche von Rudi Völler sind seit der berühmten Weizenbier-Rede des damaligen DFB-Teamchefs nach dem Länderspiel Deutschland gegen Island am 6. September 2003 legendär.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016

Kurze Zeit sah es so aus, als ob Xavier Naidoo für Deutschland zum Eurovision Song Contest nach Schweden fahren würde. Nun steht wieder alles auf Anfang. Die Auswahlshow startet ohne eindeutigen Favoriten. Dafür darf Ralph Siegel noch mal träumen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016

Zehn Kandidaten wollen für Deutschland zum 61. Eurovision Song Contest nach Schweden fahren. Wer es wird, entscheidet sich am Donnerstag bei der Live-Show "Unser Lied für Stockholm" (20.15 Uhr, ARD). Hier eine Hörprobe, was Sie beim Vorentscheid erwartet.

Tanja Köhler 22.02.2016

Ob TV Total, Germany's Next Topmodel, das Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar: Aktuelle TV-Formate polarisieren. Immer häufiger werden die Debatten zu einzelnen Fernsehsendungen in den sozialen Netzwerken ausgefochten. Wir haben uns die Top 10 der kultigsten TV-Formate auf Twitter und Facebook einmal genauer angesehen.

Kathrin Mansfeld 21.02.2016

Sie hat alles im Bobsport erreicht - jedoch als Anschieberin. Nun hat Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze nach dem EM-Titel auch ihren WM-Sieg als Pilotin geschafft. Gleich im ersten Lauf schockte sie die Konkurrenz mit einem Bahnrekord.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2016

Kurz vor Schluss passierte das Unglück: Arnd Peiffer stürzte in der Biathlon-Verfolgung von Presque Isle schwer, die Fernsehbilder ließen Schlimmes befürchten. Er konnte sich zwar bewegen, wurde aber auf einer Trage abtransportiert und dann ins Krankenhaus gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2016