Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

ARD und ZDF werden von den Olympischen Spielen in diesem Jahr so viel berichten wie nie zuvor. Rund 340 Stunden live senden die beiden TV-Sender aus Rio de Janeiro. Aber die Vorfreude ist getrübt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2016

Eintracht Frankfurt hat den fünften Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vermieden. Ein schwer erkämpftes 1:0 im Relegations-Rückspiel beim Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg reichte. Mann des Abends war Torschütze Haris Seferovic.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.05.2016

Der Bundestrainer demonstriert Gelassenheit vor dem Start in die EM-Vorbereitung. Götze soll nach Rippenbruch schnell ins Training einsteigen. Schweinsteiger und Khedira werden als malade Zuschauer Pokalsieger. Eine Rüge aus Dortmund wehrt Löw "emotionslos" ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2016

Sigmar Gabriel ziert sich, die SPD auch, die Bürger aber haben eine klare Meinung: Im Deutschlandtrend für das ARD-"Morgenmagazin" halten 58 Prozent der Deutschen Außenminister Frank-Walter Steinmeier für den besten SPD-Kanzlerkandidaten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2016

Ungeachtet vom Drama um den schwer erkrankten Marco Russ hat sich Eintracht Frankfurt beim 1:1 (0:1) gegen den Zweitliga-Dritten 1. FC Nürnberg eine kleine Chance auf den Verbleib in der Bundesliga erhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2016

Die Vorwürfe von Umweltschützern gegen Opel wiegen schwer. Der Autobauer weist alles zurück - Verkehrsminister Dobrindt will lieber nachprüfen. Zu Gesprächen in Berlin war auch ein prominenter Ex-Politiker aus Hessen angereist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.05.2016

Die runderneuerte "Stadlshow" war ein Flop - nun kehren ARD, ORF und SRF zurück zu den Wurzeln: Quizonkel Jörg Pilawa soll mit dem "Silvesterstadl 2016" an alte Erfolge anknüpfen.

RND - Redaktionsnetzwerk Deutschland 18.05.2016

Hat Opel wie Konkurrent VW bei der Reinigung von Dieselabgasen geschummelt? Opel-Chef Neumann weist die Vorwürfe zurück. Am Mittwoch will das Bundesverkehrsministerium aber genauere Antworten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2016

"Tatort"-Komissar Richy Müller (60) warnt vor einem Qualitätsverlust der erfolgreichen ARD-Krimi-Reihe. Angesichts der Ermittler-Schwemme mahnt er, das Format nicht zu verwässern: "Ich bin kein Medien-Wissenschaftler, aber das kann schon möglich sein", sagte Müller in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.05.2016

Grand Prix ist, wenn Deutschland Letzter wird? Lange Zeit sah beim ESC-Finale alles nach einem Sieg von Australien aus, doch dann siegte überraschend die Ukraine. Jamie-Lee Kriewitz holte nur elf Punkte - eine ungerechte Platzierung, meinen viele. Hier finden Sie die Reaktionen aus dem Netz.

Tanja Köhler 15.05.2016

Deutschland ist schon wieder der große Verlierer beim ESC. Jamie-Lee lächelt den letzten Platz tapfer weg. Andere fragen sich: Kann jetzt nur noch ein Schlagerstar Deutschlands Grand-Prix-Ehre retten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2016

Grand Prix ist, wenn Deutschland Letzter wird? Lange Zeit sieht beim ESC-Finale alles nach einem Sieg von Australien aus, doch dann siegt überraschend die Ukraine. Das als Favorit gehandelte Russland wird nur Dritter, die Bundesrepublik nur Sechsundzwanzigster.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2016