Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 0° wolkig
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Ein Leben lang arbeiten und dann mit der Rente nicht über die Runden kommen – das geht in Deutschland vielen so. Bei Anne Will sind sich alle einig, dass das nicht in Ordnung ist. Auf den wichtigsten Gast geht aber kaum jemand ein.

04.03.2019
Kiel

Borowski und das Glück der anderen - Wie gut ist der neue Kieler "Tatort"?

Im Mittelpunkt des neuen Kieler „Tatort“ steht ein Lotto-Jackpot von 14,2 Millionen Euro. Es ist der 33. Tatort mit Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) und der zweite für seine Kollegin Mila Sahin (Almila Bagriacik) - zu sehen ist „Borowski und das Glück der anderen“ am 3. März 2019 (20.15 Uhr, ARD).

Christian Trutschel 03.03.2019

Wenn dieser Tage Karneval in Rio gefeiert wird, ist die Millionenstadt wieder Hauptstadt von Samba, Party – und Verbrechen. Doch nun dreht die Polizei den Spieß um: Wenn Hunderttausende auf der Straße feiern, will sie mit Gesichtserkennung Straftäter aus der Masse filtern. Die Technik wird schon in China genutzt, aber auch in England.

02.03.2019

Ein Vorstoß, der wieder für Diskussionen sorgen könnte: Der Vorsitzende der ARD, Ulrich Wilhelm, hat sich für eine ständige Anpassung des Rundfunkbeitrags ausgesprochen – orientiert an Inflation. Nur so könne man auch in Zukunft die Qualität bei den Öffentlich-rechtlichen halten. Ein Ministerpräsident springt ihm bei.

02.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltung + Termine - Blick in den 03.03.2019

Verkaufsoffener Sonntag in Kiel und Eckernförde, Antikmarkt in Rendsburg, etwas Sport und Musik: Der Sonntag, 3. März 2019, bietet Termine und Veranstaltungen jeglicher Art. Einen Überblick können Sie sich mit dem Blick in den Tag verschaffen.

02.03.2019

Deutsche Waffen im jemenitischen Bürgerkrieg? Die Bundesregierung wies dies bislang zurück. Ein Recherchebündnis legt nun allerdings offen, dass deutsches Kriegsgerät sehr wohl im Jemen zum Einsatz kommt. Und zwar in größerem Ausmaß als bisher bekannt. Die Beweise beruhen auf Video- und Satellitenbild-Analysen.

27.02.2019

Die RND-Videochefin Joanna Kouzina ist gebürtige Deutsche mit griechischen Wurzeln. Sie hat die umstrittene TV-Talkshow „Hart aber fair“ mit dem Titel „Heimat Deutschland“ gesehen – und sich ihre eigenen Gedanken gemacht.

26.02.2019

Die Sendung hat nicht einmal begonnen, da tobt bereits ein Shitstorm: Am Montag stellt Moderator Frank Plasberg in seiner Sendung „Hart aber fair“ die Frage: „Heimat Deutschland – nur für Deutsche oder offen für alle?“ Damit löst er eine Twitter-Debatte aus.

25.02.2019

„Ein Tag wie jeder andere“ – Der Franken-„Tatort“ (Sonntag, 24. Februar, 20.15 Uhr, ARD) ist ein raffinierter und überaus origineller Rache-Thriller mit Schüssen im Festspielhaus.

23.02.2019

Angesichts der juristischen Fragen zu Tierexport-Verboten wirft der Landkreistag Landwirtschaftsminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) vor, sich wegzuducken.

22.02.2019

Zu viele Krimis in ARD und ZDF verzerren den Wettbewerb und beeinträchtigen die Medienvielfalt. Das findetSiegfried Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für Neue Medien (BLM). Die Öffentlich-Rechtlichen sollen „ihren Erfolg weniger an Einschaltquoten und mehr an der Relevanz ihrer Inhalte messen“

22.02.2019