Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Zehn Kandidaten wollen für Deutschland zum 61. Eurovision Song Contest nach Schweden fahren. Wer es wird, entscheidet sich am Donnerstag bei der Live-Show "Unser Lied für Stockholm" (20.15 Uhr, ARD). Hier eine Hörprobe, was Sie beim Vorentscheid erwartet.

Tanja Köhler 22.02.2016

Ob TV Total, Germany's Next Topmodel, das Dschungelcamp oder Deutschland sucht den Superstar: Aktuelle TV-Formate polarisieren. Immer häufiger werden die Debatten zu einzelnen Fernsehsendungen in den sozialen Netzwerken ausgefochten. Wir haben uns die Top 10 der kultigsten TV-Formate auf Twitter und Facebook einmal genauer angesehen.

Kathrin Mansfeld 21.02.2016

Sie hat alles im Bobsport erreicht - jedoch als Anschieberin. Nun hat Olympiasiegerin Anja Schneiderheinze nach dem EM-Titel auch ihren WM-Sieg als Pilotin geschafft. Gleich im ersten Lauf schockte sie die Konkurrenz mit einem Bahnrekord.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2016

Kurz vor Schluss passierte das Unglück: Arnd Peiffer stürzte in der Biathlon-Verfolgung von Presque Isle schwer, die Fernsehbilder ließen Schlimmes befürchten. Er konnte sich zwar bewegen, wurde aber auf einer Trage abtransportiert und dann ins Krankenhaus gebracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2016

Leicht angeschlagen verzichtete Simon Schempp auf die letzten beiden Einzelrennen vor der WM. Dafür lieferte Erik Lesser im Biathlon-Sprint von Presque Isle ein starkes Rennen ab. Die Damen hatten ohne Dahlmeier und Hildebrand keine Chance auf Top-Plätze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2016

Staffel-Weltmeister Simon Schempp verzichtet zum Auftakt des Biathlon-Weltcups in Presque Isle/USA auf seinen Start im Sprint. Der viermalige Saisonsieger klagt über Probleme mit den Bronchien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2016

Die Krimis von Volker Kutscher sind ein Renner - und als Serienprojekt schon seit Jahren im Gespräch. Wer wird die Hauptrollen in "Babylon Berlin" spielen? Fest steht: Es wird richtig teuer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2016

Der Thriller zum „Fall Barschel“ hat gerade in Schleswig-Holstein viele Menschen aufgewühlt. In Schönberg diskutierten am Sonnabend auf Einladung des CDU-Politikers Werner Kalinka mehr als 50 Zuschauer über den Krimi, den die ARD am Vorabend gezeigt hatte.

Ulf Billmayer-Christen 07.02.2016

Über Monate zankten Union und SPD über ein neues Gesetzespaket mit Asylverschärfungen. Kaum ist das Ganze beschlossen, gibt es wieder Ärger. Haben die SPD-Leute den Entwurf nicht genau genug gelesen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.02.2016

Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" läuft seit fast zehn Jahren, rund 1,7 Millionen Menschen schauen sich die Serie aus Lüneburg täglich an. Nun wechselt wieder die Hauptdarstellerin, es kommt die Serien-erprobte Cheryl Shepard - gerade feiert sie Geburtstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2016

Die Kanzlerin steht in Umfragen so schlecht da wie seit Jahren nicht mehr. Die miese Stimmung inmitten der Flüchtlingskrise trifft nicht nur Merkel persönlich, sondern auch ihre Partei und ihre Koalition.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.02.2016

Bei der ARD sitzen die Schleswig-Holsteiner am kommenden Sonnabend wirklich in der ersten Reihe. Der Sender widmet den gesamten Abend dem früheren Ministerpräsidenten Uwe Barschel und seinem rätselhaften Tod.

Ulf Billmayer-Christen 02.02.2016