Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema ARD

ARD

Anzeige

Alle Artikel zu ARD

Die von ARD und ZDF bisher vorgelegten Sparmaßen reichen nicht aus. Reformüberlegungen greifen zu kurz, „Wirtschaftlichkeitspotentiale“ werden nicht genutzt. Die Kritik kommt von der KEF, der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten – und sie sitzt.

Die Genossen können den Abwärtstrend nicht stoppen. In einer Umfrage erhält die SPD nur noch 16 Prozent Zustimmung. Viele Befragten trauen auch der möglichen neuen Parteichefin Andrea Nahles nicht zu, die Krise der Sozialdemokraten zu überwinden.

19.02.2018

TV-Moderator Jörg Pilawa und der Fernsehsender ARD wollen noch gut drei weitere Jahre zusammenarbeiten. Ende Februar beginnt die neue Staffel der von Pilawa moderierten Vorabendshow „Quizduell“. Weitere Projekte sind bereits geplant.

28.03.2018
Inspektor Columbo war zerknautscht, wurde unterschätzt und überführte alle Mörder aus der High Society von Los Angeles. Vor 50 Jahren startete der unmögliche Kult-Polizist seine TV-Karriere. Bis heute laufen seine „Edelkrimis“ immer irgendwo – derzeit bei ZDFNeo.

Patriotische Glücksbesoffenheit und eskalierende Randsportexperten: Wie gedopt feiern ARD und ZDF die olympischen Winterspiele. Immerhin stimmen die Quoten – ganz anders als bei Eurosport. Dort hatte man hochfliegende Pläne. Doch die Realität ist nicht zum Feiern.

14.02.2018

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin und weitere SPD-Mitglieder fordern einen schnellen Wechsel an der Parteispitze. Obwohl der Schulz-Rückzug erst für Anfang März geplant war, soll Andrea Nahles schon am Dienstag zur kommissarischen Vorsitzenden ernannt werden.

16.02.2018

Nach dem Chaos in der SPD - Talkshow: Anne wollte

Das Erste hätte Anne Will am Sonntagabend gerne talken lassen. Das ist nach Angaben der ARD aber an der erfolglosen Suche nach geeigneten Gästen gescheitert. Eigentlich war am Sonntag vor Rosenmontag keine "Anne Will"-Sendung geplant gewesen, die üblicherweise auf den Sonntagabendkrimi folgt.

12.02.2018

Von „Go Trabi Go“ über „Das Leben der Anderen“ und „Polizeiruf 110„ bis hin zu „Babylon Berlin“: Marie Gruber hatte mehr als 100 Auftritte in Film und Fernsehen. Nun ist sie gestorben.

11.02.2018

Comedyautor Murmel Clausen macht den neuen Weimar-„Tatort“ (Sonntag, 11. Februar, 20.15 Uhr, ARD) zu einem verjuxten Etwas. Das passt zwar gut in die Karnevalszeit, lässt aber eine stringente Story ebenso vermissen wie Spannung. Beide sind aber unabdinglich für einen erfolgreichen Krimi.

11.02.2018

Die Olympischen Winterspiele haben die erste große TV-Panne produziert. Bei der Eröffnungsfeier hat die ARD keinen Übersetzer für den südkoreanischen Chef des Organisationskomitees, Lee Hee-Beom, parat gehabt. Die Übertragung blieb minutenlang stumm.

09.02.2018
Politik

Interne Kritiken an GroKo-Einigung - Erst ringen sie miteinander, dann mit sich selbst

Nun haben sie es geschafft. Aber der Unmut über die GroKo-Einigung ist groß, bei der SPD ebenso wie bei der Union. Nicht allen geht es dabei nur um die Sache.

09.02.2018

Sexistisch und rassistisch: Die Fernsehmoderatorin Anja Reschke ist in einem Kommentar für das NDR-Magazin „Zapp“ hart mit dem Deutschen Fernsehpreis ins Gericht gegangen. Die Veranstaltung sei von platten Witzen und Männern dominiert gewesen.

02.02.2018
Anzeige