Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema ARD

ARD

Alle Artikel zu ARD

Als Zweijährige wird Rebecca entführt. Ihr Peiniger hält sie jahrelang fest. Nach dessen Tod kommt die junge Frau frei. Der neue Bodensee-„Tatort“ mit dem Titel „Rebecca“ ist harte Kost. Mit einem ganz weichen Perlmann.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2016

Nach den Silvester-Übergriffen von Köln will knapp jeder dritte Bürger in Deutschland (30 Prozent) größere Menschenansammlungen meiden. Unter den Frauen sind es dem ARD-"Deutschlandtrend" zufolge sogar mehr als ein Drittel (37 Prozent).

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.01.2016

„So kann Polizei nicht arbeiten“: Ungewöhnlich deutliche Worte findet der Bundesinnenminister Thomas de Maizière für den Einsatz der Beamten nach den Kölner Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht. Justizminister Maas warnt vor Pauschalisierungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2016

Nach dem Hickhack um die Nominierung des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo (44) für den diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Schweden hat sich die ARD einen anderen Modus für den nationalen Vorentscheid ausgedacht. Beim Wettbewerb „Unser Lied für Stockholm“, am 25. Februar (20.15 Uhr) im Ersten, sollen zehn Kandidaten gegeneinander antreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2016

Til Schweiger schießt gegen „Tatort“-Kollegen und lobt seinen eigenen Regisseur: „Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!!“ Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2016

Nach dem Hickhack um die Nominierung des umstrittenen Sängers Xavier Naidoo (44) für den diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) in Schweden hat sich die ARD einen anderen Modus für den nationalen Vorentscheid ausgedacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2016

Til Schweiger schießt gegen "Tatort"-Kollegen und lobt seinen eigenen Regisseur: "Ich, Til Schweiger, feier dich jetzt mal richtig derbe ab!!!" Die Reaktionen darauf ließen nicht lange auf sich warten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2016

Binge-Watching, Ceviche, Dadbod, Emoji mit Freudentränen, Fitness-Tracker, Smombie, Yucci? Begriffe und Phänomene des Jahres, die Leute am Puls der Zeit beschäftigten. Eine Auswahl - von A bis Z.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2015

Das Zweite ist zum vierten Mal an erster Stelle. Doch der größte Zuschauermagnet des Jahres war bei der Konkurrenz zu sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2015

Der Tukur-"Tatort" mit dem Titel "Wer bin ich?" lässt die Frage "Was ist ein "Tatort"?" aufkommen. Die TV-Nation denkt zwischen den Jahren mal wieder über ihr liebstes Fernsehformat nach.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Nach den Terroranschlägen von Paris hatte der NDR die Ausstrahlung von Til Schweigers „Tatort“-Doppelfolge verschoben. Jetzt eröffnen die Hamburger das „Tatort“-Jahr 2016 — mit so viel Action und Testosteron, dass selbst Helene Fischer kaum wiederzuerkennen ist.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2015

Ein Stromausfall in Oberstdorf sorgt schon zum Auftakt der Vierschanzentournee für Aufregung. Die Favoriten zeigen sich unbeeindruckt und bereits in der Qualifikation ihr Können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2015